Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer nur Probleme
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 19:59 
Offline

Registriert: 24.06.2011, 19:45
Beiträge: 6
Hallo!

Ich finds schon komisch hier zu schreiben, aber ich komm im meinem Leben gerade nicht weiter.. Ich hab schon gelesen das viele von euch es kennen keine Gefühle zu haben..Das beruhigt mich unendlich das ich mit diesem Mist nicht alleine dastehe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Also ich habe sowas wie einen Freund...genau definieren kann ich das nicht, weil ich nicht weiß was ich fühle..Vor ein paar Tagen habe ich ihm gesagt das ich als Kind missbraucht wurde und das ich ziemlich mit den Folgen zu kämpfen habe..Ich bin mir nicht ganz so sicher ob er damit umgehen kann..denn allmählich glaube ich das er irgendwie nur S** will..(aber das kann auch nur meine recht masochistische Fantasie sein, denn im Grunde denke ich ,und ich weiß das ist falsch, dass ich Liebe nicht verdient habe)..
auf jeden Fall hatten wir an dem Abend S** und ich war irgendwie so überfordert das ich mitten drin losgeweint habe..Ich wusste nicht was ich tun sollte..er hat toll reagiert, aber ich weiß nicht wie ich für mich damit umgehen soll...

Kennt ihr das und was macht man da??

LG Issy

_________________
Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Huhu Issy.

Ja, ich kenne das. Das ist auf jeden Fall schonmal gut, dass er toll reagiert hat ! Tun nur wenige :roll: Kannst du vllt mit ihm darüber sprechen oder schreiben?

Tu auf jeden Fall NUR das, was du wirklich möchtest ! Üb auch mit ihm 'nein' zu sagen. Wenn er mit dir 'übt', zeigt das SEHR viel Verständnis ! Auch wenn du während dessen nicht mehr möchtest, solltest du das sagen oder irgendwie zeigen ! Mach mit ihm da etwas aus. Und wenn er dann Schmerzen hat, wenn du nicht mehr möchtest, kann er 'das auch selber machen'. Wenn er etwas nicht versteht, versuch es zu erklären. Er meint das dann bestimmt nicht böse. Und wenn du überhaupt nichts dabei spüren kannst, versucht etwas zu finden, wobei du etwas spürst. Sozusagen immer 'klein anfangen', auch wenn es sich bei dem Thema doof anhört :lol:

Kennst du das auch, dass du dabei keine Lust spüren kannst? Bei mir hat es ein und halb Jahre gedauert bis das weg ging... Solange hat mein Freund auch immer aufgehört, wenn ich nicht mehr wollte und/oder konnte. Der ist aber auch wirklich toll :) Bin mit ihm verlobt :oops:

Viel Erfolg und Kraft ! Das wird sich noch bessern, auch wenn es dauert. Gib die Hoffnung nicht auf :)

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Joah..kenn ich
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 20:36 
Offline

Registriert: 24.06.2011, 19:45
Beiträge: 6
Also ich kenn das auch das ich dabei keine Lust spüre..

Ich hab mich immer vor Männern geekelt..bis mir das zu dumm wurde und ich mich quasi gezwungen habe mit jemanden zu schlafen..Ist nicht die beste Art und das macht mir auch gerade so ziemlich alles kaputt..da hatte ich auch nie Lust gespürt.

Ich denke so allmählich bricht alles über mir zusammen und ich werde mich nun auch endlich mal drum kümmern eine Therapie zu machen..iwo muss ich ja anfangen, denn meine Albträume haben es derzeit wirklich in sich.

Aber danke für den Tip..ich werde ihn mal fragen ob wir das so machen können^^

_________________
Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Gerne. Freu mich immer sehr, wenn ein Beitrag von mir jmd hilft :D

Und wie ist der aktuelle Stand, wenn ich fragen darf? Bin so neugierig :oops:

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 23:55 
Offline

Registriert: 24.06.2011, 19:45
Beiträge: 6
:D
Tut gut wenn es jemanden gibt der nachfragt^^

Also ich hab mit ihm gesprochen und obwohl er mich gerne mag möchte er lieber eine Freundin haben die "normal" ist..
Das kann ich verstehen..auch wenn es mir wehtut und ich manchmal denke ich hab einfach nichts gutes verdient..Das macht mir das Leben gerade sehr schwer...

Aber ich versuch mich nicht unterkriegen zu lassen:D Hab ab Montag einen neuen Job und werd dafür wahrscheinlich meine Stadt verlassen.

Es ist aber sehr anstrengend immer wieder jemanden neuen kennenzulernen..ihm soweit zu vertrauen, dass man ihm ein bisschen was erzählt und dann geht immer was kaputt...kennt ihr das? Ist da denn niemand der einen liebt?

_________________
Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hm, das ist schade, aber wenigstens hat er dir direkt die Wahrheit gesagt.

Ja, ich kenn das auch :( Hab auch das Gefühl, das kein Platz in der Welt ist für 'so welche' wie uns. Es ist schonmal sehr gut, dass du dich nicht unterkreigen lassen willst ! Glückwunsch für den neuen Job :)

Bei mir ist das auch sehr schwierig. Hab zwar großes Glück und einen Verlobten, der da wirklich prima reagiert und sich da auskennt, aber er hat.... sag ich mal... 'auch einen Schlag weg' wie ich :lol: Nicht das selbe, aber auch etwas in der Richtung 'kein Vertrauen aufbauen können'. Bei mir war es so, dass ich ihn schon einige Jahre kenne, wir aber all die Jahre nichts von einander wollten, dabei war der tollste Mann der Welt all die Jahre immer wieder vor meiner Nase. Vllt könnte es bei dir auch so sein?

Jmd neues kennenlernen, der einen versteht, finde ich auch allgemein sehr sehr sehr sehr schwer. Vllt gibt es einen Verein oder eine Beratungsstelle oder eine Selbsthilfegruppe oder Ähnliches in deiner Nähe, wo du jmd kennenlernen kannst?

Irgendwo auf der Welt gibt es jmd, der für einen selbst bestimmt ist :)

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de