Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst in der Nacht
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 05:14 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Hallo,

Seit neuestem habe ich schreckliche Angst, alleine im Dunkeln. In meiner Wohnung sind Geräusche und ich fürchte mich sehr und ich traue mich nicht nach zu sehen was es ist.

Es ist wahrscheinlich nichts, aber Angst habe ich trotzdem.

Ich liege im Bett und presse fest die Augen zu und mein Herz rast dabei.

Furchtbar!

LG FrauRossi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 07:37 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo FrauRossi ich glaube das sind die Nerven und die Fantasie die dann etwas verrückt spielt da ja alles dunkel ist.
Vielleicht läßt du kleine Lampen an zur Abhilfe Lichterketten oder Teelichtkerzen mit Batterie betrieben.Oder einfach ds Licht mit kleinsten Glübirnen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Wünsche dir Kraft für die Zukunft.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: musik
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo FrauRossi,

vielleicht hilft Dir ruhige Musik und die vorgeschlagene Lampe von Delfin
ich wünsche Dir Alles Gute
lg
Sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010, 03:32
Beiträge: 170
Wohnort: Elfenland
hallo,Frau Rossi,
vielleicht würde es helfen,wenn die tür von dem Raum aufsteht,in dem man schläft.Hört sich banal an,aber uns hilft das immer.Und das Zimmer nicht ganz dunkel lassen.Also das,in dem man schläft,bissi beleuchten,und das angrenzende Zimmer auch ;) wir haben uns dafür Sparlampen angeschafft.Die machen ein nicht so grelles Licht,also angenehm.
Und die Idee,leise Musik zu hören,finde ich auch sehr gut.

Hoffe,es geht bald etwas besser ;)


Liebe Grüße,die Elfen

_________________
Und dann stehst du lächelnd auf deinem Weg,schaust zurück und denkst:
"Damals dahinten, als ich dachte, es geht nicht mehr weiter"


https://www.youtube.com/watch?v=E4eO_6kRiC0 gabrielle aplin- fix you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 18:46 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Hallo ihr Lieben,

Habe mich doch noch getraut nach zu sehen, da war eine Maus in der Küche :-) ein unbestimmtes Gefühl der Angst ist dann trotzdem geblieben und ich bin erst schlafen gegangen als es langsam hell wurde.

Musik oder Geschichte werde ich mal versuchen. Nur etwas Licht habe ich schon probiert, das macht es schlimmer. Bei voller Beleuchtung kann ich dann aber auch irgendwie nicht einschlafen.

Naja ich hoffe das gibt sich wieder. Bisher war es so.

Ich hatte auch schonmal das Gefühl jemand steht an meinem Bett, ich konnte ihn sogar reden hören. Das war sehr spooky.

Meine Esotherische Freundin meinte das wäre ein Geist und ich muss nur sagen: geh weg ich habe Angst, ich kann dir nicht helfen.

Ich glaube nicht an Geister, hab es aber vorsichtshalber trotzdem gemacht und seitdem ist Ruhe.

LG FrauRossi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 12:31 
Offline

Registriert: 20.10.2011, 13:21
Beiträge: 15
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallo frau rosi

probiers doch mal mit so einer art "gleicher ablauf", will das wort mit "r" nicht in den mund nehmen.
z.b. vor dem schlafen gehen machst du dir ein betthupferl (heiße milch mit honig oder ne tasse tee, oder was zum naschen. dann verkrümelst du dich in dein bett am besten schön mollig angewärmt (wärmflasche) mit kuscheldecke und extra kissen.so, nun noch buch schnappen (vielleicht etwas kleines mit kurzgeschichten, nix was aufregt, sondern was vielleicht beruhigend wirkt...dann, bei mir ganz wichtig: Rollo darf nur 3/4 runter, licht aus...ps: lavendel löst auch die angst bei nacht, z.b. in form von öl an der schläfe. und wenn die tür noch einen spalt aufbleibt, ist der raum nicht so eingeengt und die geräusche werden weniger...

gute nacht!

_________________
Vergeben heißt vergessen, aber ich vergesse nie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 22:15 
Offline

Registriert: 20.10.2011, 13:21
Beiträge: 15
Wohnort: Bad Kreuznach
...so, und nun noch eine klitzekleine anmerkung (keine ahnung ob das stimmt):doo:
hab mal gelesen, dass man räume von negativem befreit in dem man sie ausräuchert...also heißt "spooky" darf dann ausziehen, die mögen das wohl nicht, sofern es sie gibt :oops:
vielleicht ist das dann auch so eine art selbsterfüllende prophezeihung :wink: ,
kann deine spirituelle freundin dir dabei weiterhelfen :idea:?

_________________
Vergeben heißt vergessen, aber ich vergesse nie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 01:52 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Hallo,

Danke für die Tipps. Die Freundin kann mir nicht mehr helfen, da sie an den Rand ihres Verständnisses gekommen ist. Ich kann nicht soviel schreiben. Mir geht's durch die Traumatherapie echt schlecht.

Ich bin an die falsche Therapeurin geraten und muss jetzt die Zeit überbrücken, hatte aber schon ein langes Telefonat mit einem neuen Tgerapeuten der nur den Kopf geschüttelt hat.

Bei mir läuft grad alles aus dem Ruder

LG FrauRossi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 10:54 
Offline

Registriert: 20.10.2011, 13:21
Beiträge: 15
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallo Frau Rosi,

würde dir gern mehr helfen, weiß nur nicht so recht, wie....
hab mal geschaut, also lavendelöl gibts in gut sortierten teehäusern/reformhäusern von primavera in guter qualität.wenn du dann noch n bisschen glück hast haben die das ganze auch in räucherstäbchenformat.
hast du ne badewanne? weil ein warmes bad mit lavendel wirkte bei mir früher schon wunder...klingt vielleicht wieder mal ein bisschen doof, meinerseits, aber vielleicht fühlst du dich sicherer, wenn du dir in deinem bett so ne art lager baust, also was zum "verstecken" (kopfkissen, plüschies, noch mehr kissen)...

halt mich mal auf dem laufenden

_________________
Vergeben heißt vergessen, aber ich vergesse nie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 11:50 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Hallo Pummelfee,

Ich habe eine Badewanne und sogar Lavendelbadezusatz, werde das gleich heute Nacht ausprobieren.

Ich habe eine schlimme Woche hinter mir. Mein Freund ist bei mir eingezogen und zwei Tage später hab ich ihn wieder raus geschmissen. Und das obwohl er 500 km weit gezogen ist.

Aber ich konnte nicht anders. Ich war in blanker Panic. Ich hatte das Gefühl jetzt zur Verfügung zu stehen immer. Ich war so angespannt dass ich kaum noch laufen konnte. Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen. Erst als er weg war. Ging es langsam wieder besser.

Meine beste Freundin versteht es nicht und macht mir auch noch Vorwürfe. Die hat ne Menge eigener Störungen und die ätzendste ist: dass sie quasi alles besser weiß und allles genauso oder eigentlich zehnmal schlimmer auch erlebt hat und mir dann erzählt dass das bei ihr auch alles so war und sie es ja schließlich auch geschafft hat.

Blablabla! Das pisst mich echt an. Weil sie in Wirklichkeit keine Ahnung hat und es mich mittlerweile echt anpisst dass es immer nur um sie geht.

Normalerweise stört mich das nicht, sie braucht halt mehr Aufmerksamkeit als andere, aber im Moment könnte ich echt etwas Unterstützung und nicht auch noch Vorwürfe gebrauchen. Aber die Feine Frau merkt in ihrem Geltungsdrang wohl nicht wann sie zuweit geht mit ihren Geschichten.

Wenigstens mein Freund versucht zu verstehen was mit mir passiert und was in mir vorgeht. Er ist nicht sauer und sagt: wir haben doch gewusst dass es zu solchen Situationen kommen kann.
Vieleicht, aber ich habe nicht geahnt dass ich nur noch blankes Entsetzen empfinden werde.

Meine Extherapeutin hat zu allem überfluß am Montag gesagt: Sie haben doch n Knall! Haben sie echt erwartet dass das in Ihrer Situation klappen kann? Das kann ja garnicht gut gehen. Jetzt soll ich mal schön die Suppe alleine auslöffeln.

Ist die bescheuert? Ist ja nicht so als wäre er Samstag hier eingezogen und ich hätte ihr das erst Montag erzählt. Wir haben da vorher Ewigkeiten drüber gequatscht. Jetzt hat es mir gereicht ich jage sie zum Teufel. Die har sich noch einige andere Sachen erlaubt, dem neuen Therapeuten hab ich das am Telefon erzählt und er war entsetzt. Am Anfang war er zurückhaltend, die hauen sich ja auch nicht gegenseitig in die Pfanne, aber am Ende konnte er seine Empörung nicht mehr verbergen.

Ich habe andauernd so mini Flashbacks und auch Träume ich jetzt heftig. Das ist alles so übertrieben anstrengend. Ich komme überhaupt nicht mehr runter und kann mal relaxen.

Das einzig gute: Ich habe mir einen kleinen Kater geholt, er ist mein ein und alles und er ist immer da wo ich auch bin. Er ist ein Goldstück ohne ihn wär ich schon komplett durchgedreht.

Ach das musste jetzt alles mal so raus.

LG FrauRossi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 12:02 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Frau Rossi,

da sind ja zum Glück auch ein paar positve Sachen dabei, nicht nur negative. Also als sehr positiv empfinde ich:

- Du erkennst, dass deine Freundin aus eigenen Gründen hier Geltungsdrang zeigt und setzt Grenzen.

- Dein Freund zeigt Verständnis

- Du konntest dich auch gegen deine Therapeutin abgrenzen und so ein nicht hilfreiches Verhältnis beenden. Besser noch: Du hast bereits einen neuen Therapeuten, der Verständnis zeigt.

- Du kannst Wut und Empörung zeigen. Und du hast sgar für dich gesorgt und etwas Gutes getan- dir ein Haustier angeschafft.

Ich würde sagen: Weiter so, Probleme gibts im Leben und das ist wirklich nicht schön, wenn man sie durchstehen muss. Aber du gehst damit echt prima um.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 12:33 
Offline

Registriert: 20.10.2011, 13:21
Beiträge: 15
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallo Frau Rosi,

deine Freundin ist nur dann auch wirklich eine, wenn sie dich ernst nimmt!wenn ich so was lese wird mir schlecht.vielleicht solltest du dein verhältnis zu ihr noch einmal überdenken.freunde die sich nur selbst wichtig erscheinen, sind in meinen augen keine hilfreiche verbindung...sorry, ich weiß ich bin manchmal etwas vorlaut und ich kenne dich nicht...aber ich denke du brauchst jemanden an deiner seite der zu dir steht und nicht jemanden der dein erlebtes bagatellisiert.hast du ihr das mal gesagt? also ich meine ein traumatisches erlebnis wird von jedem anders empfunden und verarbeitet.wenn deine "freundin"das so gut weg steckt ist das shcön für sie, aber für dich nicht hilfreich, weil man so etwas nicht objektiv bewerten kann.
die sache mit den flashbacks und den schlimmen träumen kenn ich auch, sogar sehr heftig.wenn ich es nicht mehr aushalte nehme ich sogar medikamente dagegen.wichtig ist mir dann immer das gefühl von sicherheit, was ich leider in meinem leben viel zu selten erlebt hab.besteht vielleicht die möglichkeit, dass du von einem arzt eine schlafhilfe bekommen kannst (z.b. in form von antidepressiva) oder nimmst du irgend welche medis?vielleicht kann man die anpassen.schlafen ist wichtig, gerade wenn man traumatisiert ist. ich kann dir gern davon erzählen, aber bitte per pn.
ääähm, was wollt ich noch sagen, ach ja, ich find es super von deinem freund dass er dir verständnis entgegen bringt und dich stützt.ich wünshcte mir manchmal ich könnte mich überhaupt auf einen mann einlassen, aber das wird in diesem leben nicht mehr möglich sein...dein kater kann dir auch in der nacht einen schutz bieten, ich hab meine mietze immer mit ins bett benommen, wenn sie auf meinen füßen lag, wusste ich wenigstens ich bin nicht allein...
ich wünsch dir viel glück und zuversicht, *in gedanken mich neben dich setz und leid teile*

Pummelfee[/i]

_________________
Vergeben heißt vergessen, aber ich vergesse nie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 17:45 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Hallo Pummelfee,

Mein Kater will immer Nase an Nase mit mir schlafen. Am liebsten würde er gleich ganz auf meinem Gesicht liegen. Aber dann kann ich nicht atmen :-)

ja mein Freund hat echt ne Menge Verständniss, aber da ist auch immer die Frage wie lange denn? in meinem Kopf.

Es lief gut so lang er weit weg war und ich jederzeit sagen konnte, ne dieses Wochenende geht es mir zu mies.

Abet jetzt mit dem Zusamnen ziehen geht es mir schlecht, weil es so viel Nähe ist. Er ist jetzt erstmal zu Verwandten gegangen und morgen treffen wir uns um zu besprechen wie es weitergehen soll.

Ich weis es nicht, ich sehe einfach keinen Sinn mehr im Leben. Alles geht schief, alles ist kampf. Ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels.
Wozu das ganze?

LG FrauRossi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de