Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klinikaufenthalt (keine Spoiler, könnte triggern)
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
Hallo ihr lieben. Wollte mich mal aus der Klinik melden.
Wäre froh wenn ich besseres berichten könnte aber geht leider nicht.
Am Freitag bin ich notfallmäßig freiwillig in die Klinik. Leider stellte sich heraus, dass ich nicht nach Krefeld in die Traumaabteilung akut konnte also habe ich mich freiwillig in ein anderes Haus begeben, in dem Glauben ich könnte wenn ich es nicht aushalte dort gehen bzw. Montag also heute zur Trauma. Ich telefonierte mit meiner Thera und es ging nicht. Ich sagte daraufhin hier bleibe ich nicht denn ob ich hier bin oder draußen und alleine auf mich aufpassen muss ändert nicht wirklich was. Sie verstand das und sagte ich soll mich entlassen lassen. Hier die Gründe dafür:
Ich befinde mich auf einer geschlossenen Station habe keinen Ausgang ach nicht mit Angehörigen
Ich bin hier nur mit Süchtigen bzw Menschen mit einer psychose
Hier befinden sich auch männer
Ich habe nachts Angst weil sie einfach in mein Zimmer kommen, habe keinen sicheren Ort
Dabei wäre der so wichtig
Dann wundern die sich das ich mich zurückziehe und für mich allein sein will???
Ständig flashbacks und trigger
Teilweise aggressives verhalten
Oder ich werde nach meiner Kindheit von Patienten gefragt, nein ich will und kann mit denen da nicht drüber reden
Ich Sage ich habe Druck darf alles behalten, Rasierer usw. Die wollen mich hier wegsperren um mich zu schützen tuen es aber nicht, ich muss selbst achtgeben.
Die meiste zeit ist Lars oder polli bei mir weil so viel Angst da ist.
Ein Pfleger sagt ich solle mich nicht so zurückziehen und ich würde nicht viel reden. Hallo, so bin ich und Denk mal nach manchmal bin ich auch ein wenig klein und dann müssen die plüschis auf einen aufpassen und nicht die große wasp
Die kümmern sich hier nen Scheiß bin am Freitag mit 61kg gekommen die waren hart erkämpft und angegessen. Heute war mein mibewo da der war erschrocken und wollte wissen wieviel ich noch Wiege. 57,6 -.-
Die wollen mich hier schützen??? Ich hab das letztmal Donnerstag was gegessen seitdem 4 Äpfel. Heute morgen hatte ich so Muskelkrämpfe ich habe bis jetzt nichts dagegen, macht aber auch nichts mittlerweile ist die Schlappheit und der Schwindel eh größer.
Nun muss ich hier bleiben an einem Ort der mir Sicherheit geben soll aber nur noch mehr triggert und Angst macht. Wenn ich gehen will bekomm ich nen Beschluss
Wie gesagt ich bin freiwillig gekommen....
Liebe Grüße wasp[list=][/list]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo Wasp....das hört sich aber echt schlecht an, hoffe Polli und Lars können dir ein bissel Schutz bieten und du kommst da bald wieder raus... wünsch dir ganz viel Kraft und halt durch....glg Xela

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
:knuddel: wenn ich darf......

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 10:16 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hallo Wasp,

wenn die andere Klinik dich aufnehmen würde, vielleicht wagst du es, der Drohung mit dem Beschluss stand zu halten. Ich meine, du hast gute Gründe und ich denke, wenn die Pfleger das nicht sehen, sieht es sicher ein Richter. Vor allem, wenn deine Thera es bestätigt. Also ich wollte sagen- lass dich nicht einschüchtern, geh in die andere Klinik. Und unterschreib nicht, dass du freiwillig bleibst.
Ich hatte vor langer Zeit mal einen Suizidversuch. Im Krankenhaus wollten sie mich auch unter Druck setzen und drohten damit. Ich hab auch Stand gehalten. Ich bin dahin gegangen, wo ich es mir vorstellen konnte. Und zu einer Zeit, wo es meine Entscheidung war. Es blieb bei der Drohung. Es war nur heiße Luft. Ich kann nicht versprechen, dass das immer so ist, aber ich glaube, es könnte so sein. Einsperren kann man nur jemanden, der für sich selbst oder wen anderes eine Gefahr darstellt. Du kannst aussagen, dass du dir nichts tun wirst. Und du kannst aussagen, dass du daran arbeitest, wieder zu essen, aber dafür andere Therapie brauchst und schon eine Hilfestelle in Aussicht hast.

Nutze, was du kannst und kämpfe für deine Rechte und deine Gesundheit. Und ich hoffe, dass deine Thera da auch erklärend eingreift - oder vielleicht jemand von hier?

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 09:16 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Hey
also zu der Sache mit dem Beschluss. Du kannst wirklich versuchen dem mal stand zu halten, ich weiß, dass die gern sagen, dass sie einen so nich gehn lassen wollen und unter Beschluss dann notfalls da behalten.
Aber wenn du freiwillig gekommen bist, kannst du das probieren.
Falls sie einen Richter holen, musst du dem nur sachlich erklären wieso du gehen willst und denkst, dass das okay ist. Ich hoff aber, dass das evtl schon alles gereglt ist und es dir besser geht...
LG

@Pu:
Aber, sie muss doch unterschreiben, dass sie freiwillig bleibt, sons kann sie entweder nich bleiben oder kriegt direkt n Beschluss?

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
So, habe mir gestern meine isomatte mitbringen lassen, habe heute geschlafen richtig gut Tat das.
Wenn ich jetzt noch Ausgang bekomme ist alles gut, dann wird das hier durchgestanden.
Hatte gestern ein langes Gespräch hier und hab denen nochmal ganz sachlich versucht meine Lage hier zu erklären und ich glaube die haben das ein wenig verstanden.
Lieben Gruß wasp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 09:58 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
das klingt doch schon mal gut...=)
denke, wenn die das so verstanden haben und dich dementsprechend einschätzen bekommste auch bald ausgang da...

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 11:50 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi wasp,

super, dass du da noch sachlich bleiben konntest und so die Bedingungen für dich verbessern. Große Hochachtung.

@eternity

Einen Beschluss kann nur ein Richter fällen. Dazu braucht es eine Verhandlung und dazu kann sie einen eigenen Anwalt wählen. Ich glaube nicht, dass bei diesen Bedingungen die Pflegekräfte das darauf ankommen lassen. Ich denke, es ist heiße Luft. Immerhin hat sie gute Gründe. Ich würde versuchen, auf eine offene Station zu kommen. Wer freiwillig kam, sollte das erreichen können.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo wasp...hört sich schonmal etwas besser an, wünsche dir weiterhin viel Kraft und dass du es schaffst dorthin zu kommen, wo du hin wolltest

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 12:09 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Pu hat geschrieben:

@eternity

Einen Beschluss kann nur ein Richter fällen. Dazu braucht es eine Verhandlung und dazu kann sie einen eigenen Anwalt wählen. Ich glaube nicht, dass bei diesen Bedingungen die Pflegekräfte das darauf ankommen lassen. Ich denke, es ist heiße Luft. Immerhin hat sie gute Gründe. Ich würde versuchen, auf eine offene Station zu kommen. Wer freiwillig kam, sollte das erreichen können.

LG,
Pu


der richter kann aber auch in die klinik kommen und das da abklären, das geht recht schnell.
aber ich denke nicht, dass sie das da machen würden, insofern sich dein zustand nich ziemlich verschlechtert hat....

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
Also, Richter kommt hier so oder so 1mal pro Woche hin. Das geht hier ganz schnell mit Beschluss. Aber Ärztin hat ja jetzt "freiwillig" geschlossen aufgehoben habe heute mit ihr gesprochen. Erst stellen die sich an und plötzlich darf ich alleine raus -.-
Könnte also glaub ich theoretisch nu auch ganz gehen, werde aber heute nacht noch bleiben, war vorhin draußen und es fühlt sich schon gut an wieder wo hin zukommen, wo andere sid und man nicht alleine dann ist.
Gruß wasp


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de