Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OEG Verfahren!
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 09:50 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 01:44
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
Es geht in die nächste Runde,und werd mich zu einen späteren Zeitpunkt wieder dazu äußern.


Zuletzt geändert von Der Zug des Lebens am 18.01.2012, 00:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo Zug des Lebens :)

Erstmal großen :respekt: dafür, dass du das alles durchgehalten hast und immer noch durchhälst !

Hoffen wir mal, das Ergebnis wird positiv sein für dich !

Bei mir dauert es noch... Hab meinen Antrag Mitte letzten Jahres erst gestellt und musst da auch schon einen Tathergang bzw eine Befragung bei meiner Anwältin und Anderes durchmachen. Danach hab ich nichts mehr gefühlt. Hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, niemand glaubt mir, habe mir aber immer wieder bewusst gemacht, dass die Anwältin mich die Sachen fragt, gerade WEIL sie mir glaubt und möchte, dass der LWL mir auch Glauben schenkt. Bei dem Verfahren muss sich echt was ändern... oder vllt sind es genau diese Sachen, die zur Verarbeitung führen?

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011, 09:07
Beiträge: 280
Wohnort: Tír na nÓg und im Leben
Hallo ZDL und Raindrop,


ich kann gar nicht viel dazu schreiben... nur...


Euch beiden meinen Respekt!!!
.... :ritter:
ihr seit riesen große Kämpfer!!!!!! :box:


Ihr könnt echt Stolz auf euch sein!!!




Ich bewundere euren Mut!!! Eure Geschichten, inspirieren mich trotz der ganzen ScheXXX, die daran klebt..., selbst mit allem weiter zumachen!!

Danke dafür... auch wenns sichs irgendwie blöd anhört!?


Ich wünsche euch von Herzen weiterhin.... :ritter:

Mut
Kraft
Stärke
Lebensfreude
Kampfgeist
Willen
und alles was ihr braucht,
um das alles zu bestehen.


GLG
Nara

_________________
"Ich achte meinen Körper und meine Seele und die des Anderen und lasse daran keinen seelischen und körperlichen Schaden zu." )O(

Wer stehen bleibt, verwandelt sich in einen Stein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 19:04 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
Hallo Zug des lebens...

ich stecke selber grad im kampf ... oder bin ich schon durch? ich weiß es nicht genau ....

warte auf die entscheidung im wiederspruchsverfahren und habe erst vor kurzem begriffen, das ich als "opfer anerkannt" worden sein muss ... denn nach dem galubhaftigkeitsgutachen... musste ich auch noch zu einem zweiten gutachten, wo es darum ging, welche mener heutigen beschwerden auf den mb zurück zu führen sind...

naja und da hätte ich ja net hingemusst, wäre das erste gutachten für mich negativ ausgefallen oder?

zu dem zweiten gutachten ...

die psychologin hat mich gefragt, was ich meine welche folgen direkt auf den mb zurück zuführen seien...

ich war ehrlich und habe gesagt, ich weiß es nicht ... was folge und was ursache ist... wäre der mb nicht gewesen... wäre ich dann in anderen bereichen weniger "empfindlich" gewesen? wäre ich auch dann so häufig opfer gewesen... von mobbing oder sonstigem?

war in meiner fam alles ok? nein ... (mb war nicht in der fam) aber hätte das folgen hinterlassen? hat es folgen hinterlassen? oder hätte ich die familiären probs wegpacken können, wenn der mb nicht gewesen wäre ... oder haben vllt familiäre probs doch irgendwas mit dem mb zu tun?

wer kann das sagen? mein leben besteht nicht nur aus dem mb... aber was hat der mb alles beeinflusst?

ansonsten... kann ich nur sagen.. es ging nicht nochm al um die tat selber... sondern eben um das was die tat kaputt gemacht hat und um die heutigen symptome...


naja, noch was, was ich mir gedacht hatte und was für mich gut war auch so gemacht zu haben ...

ich habe bewusst darauf verzichtet, mich vorher akribisch vorzu bereiten ... denn ich fand für mich, eben wenn ich nicht vorbereitet bin, sind meine raktionen auch echt.... und wirken nicht "auswendig" gelernt oder "zurechtgelegt" oder sowas ...

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 05:00 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 01:44
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
Raindrop hat geschrieben:
Hallo Zug des Lebens :)

Erstmal großen :respekt: dafür, dass du das alles durchgehalten hast und immer noch durchhälst !

Hoffen wir mal, das Ergebnis wird positiv sein für dich !

Bei mir dauert es noch... Hab meinen Antrag Mitte letzten Jahres erst gestellt und musst da auch schon einen Tathergang bzw eine Befragung bei meiner Anwältin und Anderes durchmachen. Danach hab ich nichts mehr gefühlt. Hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, niemand glaubt mir, habe mir aber immer wieder bewusst gemacht, dass die Anwältin mich die Sachen fragt, gerade WEIL sie mir glaubt und möchte, dass der LWL mir auch Glauben schenkt. Bei dem Verfahren muss sich echt was ändern... oder vllt sind es genau diese Sachen, die zur Verarbeitung führen?


Zuletzt geändert von Der Zug des Lebens am 18.01.2012, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 05:32 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 01:44
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
Nara hat geschrieben:
Hallo ZDL und Raindrop,

Hallo Nara,auch von mir ersteinmal ein herzl. Willkommen hier...

ich kann gar nicht viel dazu schreiben... nur...

Ich muss Dir ehrlich sagen,kann auch nicht viel dazu schreiben,auf dein Feedback :-)),etwas sprachlos(sehr positiv gemeint)

Euch beiden meinen Respekt!!!
.... :ritter:
ihr seit riesen große Kämpfer!!!!!! :box:

Danke,dankeschön

Ihr könnt echt Stolz auf euch sein!!!

Das tut einfach gut,eine Bestätigung zu erhalten.


Ich bewundere euren Mut!!! Eure Geschichten, inspirieren mich trotz der ganzen ScheXXX, die daran klebt..., selbst mit allem weiter zumachen!!

Du solltest trotzdem dir Grenzen setzen,wenn du es kannst ist es OK!Ist nicht böse gemeint,möchte nur nicht das es Dir schlecht geht!
Eigentlich wollte ich es garnicht reinsetzen m Bericht ,aber es ist wiederum auch gut zu wissen für andere,welche Erfahrungen gemacht worden sind,bzw Austausch,und was alles einen bevor stehen könnte/kann in einen Prozess!
Danke dafür... auch wenns sichs irgendwie blöd anhört!?


Ich wünsche euch von Herzen weiterhin.... :ritter:

Mut ,Kraft usw.packe ich in m.Reserve-kanister und m.Notfallkoffer(der ist noch ziemlich leer,kann ich sehr gut gebrauchen und bedanke mich ganz herzl.bei Dir....Nochmal Danke!Herzl.Grüsse auch an Dich

Mut
Kraft
Stärke
Lebensfreude
Kampfgeist
Willen
und alles was ihr braucht,
um das alles zu bestehen.


GLG
Nara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 06:26 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 01:44
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
Hallo Chupi...Darf ich dich so nennen,oder Chupito???
Danke für deine Rückmeldung....Wie lange besteht dein Kampf schon ??
Hast du vom Gericht einen schriftl.Beschluss erhalten?
Wessen Entscheidung(von wem),welches Widerspruchverfahren(auf was)bezogen???
Man versucht alles abzulehnen,und jaaaaa wir wissen alle,das System muss sparen!
Mein Leben besteht auch nicht nur aus MB,aber die Auswirkungen,warum man soooo ist wie man ist,weil ICH Jahrelang die war,die sich nicht gut fühlt/e.Es geht mir hauptsächlich darum,nicht das nochmal über die Taten zu berichten müssen,denn die sind bei mir im Tresor,und dort sollen Sie auch bleiben.....Ich lass es auf mich zukommen!Chupito,eine Frage hätte ich doch noch:Wie lange hat die Befragung gedauert??Ich Danke Dir herzlichst,es hat mir etwas die Angst(Tatherg) genommen. Danke nochmal ...herzl.Grüsse an Dich


Zuletzt geändert von Der Zug des Lebens am 18.01.2012, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 13:26 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
huhu zug des lebens

ja du darfst chupi sagen :-)

die befragung hat glaube ich so 2 mal etwa 2 bis 3 stunden gedauert... bin mir aber nicht so ganz sicher... ausser das es zwei termine waren...
es kann auch sein, das die zweite gutachterin eine psychiaterin war, also dr. med. die können dich ja kaum wegen der psyche zum orthopäden schicken ;-)

ich habe noch keinen bescheid... und ich bin auch erst im ersten wiederspruchsverfahren, also nicht vor gericht....

nach der normalen antragstellung wurde ohne irgendwelche gutachten abgelehnt... das war einmal 2004 glaub ich und den zweiten hab ich dann 2008 oder 09 gestellt... beide male abgelehnt, beim zweiten mal hab ich dann wiederspruch eingelegt und ein gutachten eingefordert.... erst kam das glaubhaftigkeitsgutachten ... tja und da denke ich ist es positiv für mich gelaufen... denn wie gesagt... auch der lvr hat kein geld und wenn die da dann schon hätten ablehnen können hätten die sicher nicht noch das zweite gutachten wos um die folgen ging veranlasst...

ich wünsche dir aufjedenfall viel kraft und erfolg.

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 15:41 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 01:44
Beiträge: 20
Wohnort: NRW


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de