Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedanken denken - keine Ruhe finden
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 08:14 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
denken...
nicht schlafen...
augen schließen und Bilder sehen...
Bilder die Angst machen...
Bilder die Gedanken ankurbeln...
was is denn das...
Gedanken die mein Herz rasen lassen...
schwitzen...
zittern...
es kommen keine Tränen...
es geht nicht...
ich will doch so sehr...
sonst war ich so nah am wasser...
nichts...
nich mal traurige Musik...
nicht mal traurige Bilder...
nicht mal Leid...
nichts tut etwas...
gegen Gedanken kämpfen...
nicht verstehen...
was hat er getan...
warum bin ich so...
warum...
wieso...
ich war doch tapfer...
hab soviel verloren...
wo ist die wut...
wo ist Agression...
realisieren...
nicht verstehen...
Sehnsucht nach "normal"...
geliebt zu werden, aber nich glücklich sein können...
sich nicht kennen...
sich nich akzeptieren...
sich nich mehr lieb haben können...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gedanken denken
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:16 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo *Nele*

Deine Zeilen haben mich tief berührt. Deine Worte hätten von mir sein können, nur hätte ich meine Gefühle nicht so schön beschreiben können.
Ein großes Dankeschön an dich dafür.

LG

Helga (Wirbelsturm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:25 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo Nele,

ich denke sehr an dich und setze mich ganz still zu dir und bin bei dir

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
HALLO NELE SEHR SCHÖN GESCHRIEBEN SO GEHTS MIR AUCH.LEIDER KANN NICHT DIE GEFÜHLE SO GUT BESCHREIBEN ODER ICH SOLL MAL VERSUCHEN. LG GYSI :les:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo liebe Nele-
du hast die passenden Worte gefunden und ich kann es sehr gut verstehen, ist es hier doch sehr ähnlich.
Dich mal lieb in den Arm nehme und hoffe, dass du diese Nacht ein bissel Ruhe gefunden hast.....denk an dich Xela

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 03:06 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Ich lieg wieder hier...
Es raubt mir mein hier und jetzt....
Es nahm ein stück vergangenheit!
Ich plane schöne dinge,
Doch der körper macht nicht mit....
Herz rast, muskeln verspannen, alles zittert.
Die welt dreht sich um mich viel schneller.
Der kampf, sich einzugestehen war leichter,
als der kampf nun durchzuhalten.
Steine liegen auf dem weg.
Schwarze steine der vergangenheit,
Graue steine der gegenwart und weisse der zukunft.
Mehr als das, was ich tu, kann ich nicht geben.
Die batterie ist fast leer!?!?!?
Ich freue mich auf sommer
nicht nur die sonnenstrahlen, auch das gefühl von wärme.
Ich hoffe auf hilfe, hilfe vom amt.
Ihr hier und mein freund ihr helft mir, mit euch komm ich weiter.
Ich verstecke mich nicht mehr, den nicht ich hab mich strafbar gemacht, ich bin das opfer..........
Schritt für Schritt...
...in der Hoffnung, der Weg ist der richtige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 03:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
Hallo Nele...ja der Weg ist schwer und Kräfte zerrend...gönn dir die Pausen,die du am Wegesrand brauchst. Ich wünsche dir ein großes Kraftpaket für den Weg durch die schwarzen und grauen Felsen hin zu den weißen. Es ist gut zu wissen, dass du jemanden an deiner Seite hast, der für dich da ist und dich begleitet.Wo du hin kannst, wenn allein sein nicht aushaltbar ist.
:knuddel: bin froh, dass ich dich kennenlernen darf...alles Liebe Xela

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 17:08 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Mein Körper zittert...
ich bin fertig mit der Welt!
Amt, Auto verkaufen, Streit mit meiner besten Freundin...
Ich seh kein Land,
ich habe Angst!
Ich will nich tiefer sinken,
vorallem hoffe ich auf Antworten!
Ich arbeite so sehr und hoffe auf Hilfe,
Verständnis von Menschen, die mir nur ins Gesicht sehen.
Die nicht wissen, was im Kopf passiert.
Angst, Wut, Alpträume, Ohnmacht - alles so negativ!
Ich kämpfe für mich, für meine Heilung!
Aber Zweifel machen sich breit, Zweifel ob alles richtig ist!
Zweifel nich doch nachzugeben und arbeiten zu gehen!
Ich hät gern alles schon durchgestanden, aber ich glaub das ist nicht abzusehen.
Thera sagt ich mach alles richtig, Freund sagt, ich mach mich gut und ich kann nich mehr tun!
Freunde sagen, ich muss mir Zeit geben.
Eltern sagen, Kind nun is Arbeit egal, werd gesund!
.......
.......
..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 22:31 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo ihr Lieben,
ich bin nun den 4.Tag bei meinen Eltern und ich wollt euch nun mal wissen lassen, wie es ist bei mir :P
Ich habe Angst gehabt, hier anzukommen und so, wie es mir in den letzten Wochen ging, nicht lange bleiben zu können, all das hier nich auszuhalten. Aber genau das Gegenteil ist der Fall!
Ich "GENIEßE" :!: das ich hier bin. Es kommen wichtige Gespräche mit Eltern und Freunden zu stande, ich sehe Menschen und verbringe Zeit mit ihnen, die ich lang nich mehr gesehen habe, ich erlebe schöne Sachen und ich finde Ruhe. In dieser Ruhe habe ich Zeit zum Nachdenken und eben habe ich festgestellt, dass ich von Donnerstag bis heut nur 1 Flashback hatte!!!!! - heute hat ich ein wenig Kreislaufprobleme, aber dafür das ich gestern "trotz Allem" in der Disco tanzen war, hab ich alles mega gut gemacht, auch in der Disco gestern.
Ich erkenne, wie sehr ich mich verändert habe, nun mal nich auf das Thma hier bezogen, sondern wie erwachsen ich geworden bin!
Selbstzweifel sind nebensächlich, ich merke Sicherheit in meinem Auftreten und ich weiss nich woran es liegt, ich weiß nur, es ist da...
Vermiss meinen Freund, aber merk auch, das es kein: " ich will nun bei ihm sein " ist, sondern ein gesundes vermissen.
Zu spüren geliebt zu werden, gibt soviel Kraft. Zu hören, nich Schuld zu sein, zu erkennen wie es damals war, mit anderen über die Zeit reden, hören was sie es erlebt haben, bringt mich zu erkenntnissen. Ich hab ein Buch von meiner Thera bekommen, das ich lesen wollte, aber hab noch nich begonnen, genieß das grad einfach.

Meine beste Freundin, mit der ich ein wenig Streit hatte, sie versteht mich und meine Situation nicht. So sehr ich mir es auch wünschen würde, sie is nur mit sich beschäftigt und da andere Freunde mir ihr verhalten bestätigt haben, weiss ich, ich kann nichts tun, ausser mein bestes und das tu ich. Ich hab sie lieb über alles, aber sie kann mir mit ihren dutzend tollen ideen (achtung haltet euch fest: Saunabesuch, Wellnesswochenende, einen Tag an die See fahren - Fahrtzeit je strecke 3 Std) nicht helfen. Sie versteht nicht, das ich zu alle dem nich in der Lage bin.
Das es gestern mit der Disco geklappt hat, hat mich unendlich happy gemacht, denn ich wollte sogern wieder mal tanzen. Auch wenn es einige grenzwertige Situationen gab, war es gut!
Deswegen, weil es mir so gut geht, bleib ich noch 2 nächte länger und treff noch mehr freunde und für morgen is geplant, das ich nochmal in meine lieblingspommesbude geh (da war ich früher oft :D ) und da einen hamburg bekomm, der mit liebe gemacht ist hihi
Nun sind meine ellis im Bett und ich genieß die Ruhe hihi...
Dann leg ich mich gleich in mein nachtlager und les noch bissl!

Ganz liebe Grüße
*Nele*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 23:12 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo Nele,
es tut so gut zu löesen das du die Zeit bei deinen Ellis genießen und zur Ruhe kommen kannst. Sogar Disco und abtanzen gehen, mensch klasse!
Ich freu mich total für dich das du die Tage genießen kannst und es dir gut tut.
Vielleicht kannst du nachhaltig davon provitieren und dir dann wenn es nicht so gut geht, Situationen aus dieser Zeit zurückholen und Ruhe auch dann finden wenn es nötig ist.
Freue mich schon auf unser nächstes Trefen in Pb ;-).

Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Zeit sendet dir Marina

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo du Liebe- das hört sich so schön an, ich freue mich für dich, dass es dir so gut tut bei deinen Eltern und Freunden zu sein und dass du soviel Liebe erfährst...es war sehr gut, dass vorher in Sache Amt ne gute Wendung war und du nun richtig entspannen kannst und zur Ruhe kommst.
Geniese die Zeit noch und komm gestärkt wieder zu deinem Freund zurück...drück dich fest, glg Xela

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 23:51 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Triggert evtl ......
....
....
....



Viel passiert in mir,
ich denke,
ich arbeite an mir,
ich fühle...
"Er" hat mir weh getan,
ich war "ihm" nich wichtig.
Ich war für ihn nur da,
damit er mich benutzen konnte,
wie ein Gegenstand.
Ich habe das Gefühl Steine verschluckt zu haben.....

-putzen, waschen, spülen, kochen, arbeiten, geld verdienen, einkaufen, herhalten, unterlagen sortieren = meine Berufsbeschreibung in seiner Gefangenschaft-

Nun muss ich schauen, wie ich umgeh damit.
Umgehen mit täglichen Schmerzen, Tränen, Gedanken.....
Wer nimmt sich dieses Recht,
wer glaubt, das er diese Macht haben darf?
Was geht in Menschen vor, die Schicksal spielen und "verletzen"...
Seelen zerstören, Leben prägen, Menschen in die Knie zwingen.
Was bringt das? Wie lebt er damit? Ist er sich bewusst, was er getan hat?!?!
Ich bastel ein Monster als Symbol für mein Schicksal,
ich arbeite rund um die uhr an mir,
ich will wieder zurück gelangen,
zurück an die zeit,
in der ich mich mochte....
S. hat mich gemocht, er ging als ich 13 war, er hat mich geehrt,
ich war ihm was wert! Doch er st*rb und ließ mich allein... ein Kampf begann, erst gegen Depressionen, Schlußmach-Gedanken und dann das - benutzt werden, genommen wie ein Tier!

Ich will spüren, wertvoll zu sein.
"er" machte mich zu etwas winzigem, kleinem, hilflosem, wertlosen nichts.... ich gab ihm nich das recht, "er" nahm es sich!
"Er" wollt mich binden durch ein Baby, ein hilfloses kleines Kind, er tauschte die Pille aus und wollt ein wundervolles leben versauen durch "sich" er war es, der wie ein Virus war - ich wurd "ihn" nicht los.....

Immer wieder höre ich dieses Lied:
Somebody that i used to know....
Ja jemand den ich kannte....
Ich kannte "ihn" und ich kann es nich ändern....

... Told myself that you were right for me
But felt so lonely in your company...

... Now you're just somebody that I used to know
Now you're just somebody that I used to know
Now you're just somebody that I used to know....

....Now and then I think of all the times you screwed me over
But had me believing it was always something that I'd done
And I don't wanna live that way
Reading into every word you say
You said that you could let it go
And I wouldn't catch you hung up on somebody that you used to know...

"er" nahm mir meine Ehre und meine Selbstachtung und nun ist es jemand den ich kannte, kannte und nie wieder vergessen kann.

Auch wenn ich "ihn" nie vergessen könnte, er wird sich mir beugen! Ich werde bestimmen, wo er Platz einnimmt:

Somebody that i used too know,
but never will be back in my life again....


*Nele*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de