Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 20:17 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Schreckliche Gewissheit....

Achtung: TRIGGER:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Gynäkologin hat meinen Verdacht bestätigt.
Positiver Schwangerschaftstest vor ca. 7 Wochen.
Vor ca. 3 Wochen Schmerzen und starke Blutungen.
Zu 90 % Fehlgeburt...
Und ich - ich kann mich nicht erinnern wie ich schwanger geworden sein könnte.
Weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll.
Was passiert als nächstes?
Wie kann ich mich schützen?
Wer von uns (habe DIS - aber die Diagnose noch nicht lange) macht hier was er will?

Verzweifelte Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 21:45 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Liebe Klecks,

ich kann eure Angst so gut nachvollziehen, weiß aber gar nicht, was ich schreiben kann. Sende euch nur ein Kraftpaket. Hoffe jemand hier hat einen Rat, wie ihr euch schützen könnt.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo Klecks,

erstmal tut es mir total leid über diese schreckliche Gewissheit!
Ich kann gut verstehen wie Du Dich wohl gerade fühlen wirst....leider kann ich Dir auch nicht viel dazu sagen,da ich mich mit DIS nicht so gut auskenne,kann Dir auch nur ein Kraftpaket senden und sagen das ich in Gedanken bei Dir bin!

LG,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 12:56 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo!

Ich danke Euch sehr. Ich hätte nicht einmal so viel erwartet wie Ihr mir geschrieben habt...

Weiß nicht ob ich hier noch weiterschreiben soll. Habe gestern das Wort "aufmersamkeitsheischend" gelesen und weiß nicht ob das auf mich gemünzt war. Das möchte ich nämlich auf keinen Fall.

Gruß, Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 13:05 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
wenn es eine autarke person ist:

-versuchen in kontakt zu kommen (kontaktbuch, post-it zettel, nach innen reden-auch wenn man das gefühl hat niemand hört zu)
-überlegen, was der auslöser sein kann, dass diese person handlungsbedarf gesehen hat und überlegen, ob und wie diese zu vermeiden sind
- immer, immer kondome dabei haben, so lange nicht klar ist, ob die selbstgefährdung durch so eine aktion vermieden werden kann, so dass zumindest verhütung und gesundheitsschutz möglich wird, wenn kondome nicht genutzt werden überlegen, ob zumindest hormonelle verhütung sinnvoll wäre
-das mit der/dem thera bereden, vielleicht wird da auch eine kommunikation "über dritte" in einem sicheren rahmen möglich
-basis schaffen, dass gegenseitiges vertrauen entstehen kann mit so autark agierenden personen innen (wie, auch das in der therapie bereden, mein rat)

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 13:58 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo Klecks,

Zitat:
Habe gestern das Wort "aufmersamkeitsheischend" gelesen und weiß nicht ob das auf mich gemünzt war


Ich glaube nicht, daß Du das auf Dich münzen solltest. Denn Deine Probleme, die Du hier schilderst, sind sehr schwer für Dich.
Da hier fast alle irgendwelche Probleme haben, denke ich, daß hier Deine Sorgen und Nöte verstanden werden. Ich denke aber doch, daß Dir das Forum auch ein wenig Unterstützung gibt, deshalb solltest Du Dich auch nicht zurückziehen.
Die größte Hilfe, die Du jetzt brauchst, müßte aber zur Zeit von Deiner Thera kommen. Ich hoffe, daß sie Dich ausreichend unterstützt. Wünsche Dir alles Gute und daß es Dir bald besser geht.

Liebe Grüsse

Helga (Wirbelsturm)

_________________
Der Weise mit Hoffnung erträgt die Qualen des Lebens
Euripides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 20:32 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Liebe Klecks,

wer auch immer das zu wem auch immer sagte (und ich glaube nicht, dass das nun gerade wen Neues wie dich betrifft...vermute eher Konflikte zwischen Leuten, die länger da sind und das passiert nunmal in so einem Forum mit so vielen Leuten, nicht jeder mag jeden- aber jeder hat jemanden, der ihn mag): Es ist dessen Problem und nicht das dessjenigen, der gemeint wurde.

Für dich: Schau dir an, wieviele Leute dir antworten. Niemand von denen würde das tun, wenn er dir missgünstig wäre.

LG und weiterhin viel Kraft,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 20:48 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Danke, Pu und Helga. Wahrscheinlich habt Ihr recht. Bin gerade auch ziemlich "empfindlich" was solche Dinge angehen.
Wahrscheinlich weil ich mir mir selbst nicht mehr klar komme.

Danke, Birmas, Für Deine Gedanken.
Du hast recht. Wir müssen den Kontakt nach innen aufbauen.
Momentan fühle ich mich nur dazu nicht in der Lage. Ich kann und will das nicht glauben das da solche Dinge passiert sind und anscheinend noch immer passieren. Es übersteigt völlig das was ich auszuhalten vermag... Vielleicht ist das aber auch nur eine Ausrede um nicht hinsehen zu müssen?!
Habe Montag wieder Thera - wenn es klappt, weil die Bahnen streiken und ich dann noch nicht weiß wie ich hinkommen soll.
Mir kommt es nur gerade so wenig vor - ein mal die Woche - und ich weiß gerade nicht mehr wie ich bis Montag hinkommen soll.
Fühle mich gerade von manchen Menschen hier so alleine gelassen und nicht ernst genommen - aber vielleicht auch deshalb, weil ich mir selbst nicht mehr traue?
Ach, ich weiß nicht. Bisschen Chaos.

Lieber Gruß, Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo klecks...kann das , was du schreibst sehr gut nachempfinden-war vor 11/2 jahren auch in ner ähnlichen situation ,was schwangerschaft betrifft, nur dass ich damals dann nen abbruch vor mir hatte- aber wusste auch nicht, wie es überhaupt dazu gekommen war, zur zeit auch öfters situationen im nachhineine, wo ich nicht weiß, wer da innen so nen sch*ss macht-finde birmas worte sehr gut,wenn du die möglchkeit hast-versuch hinzusehen und in kontakt zu kommen-viel kraft dabei,lg dark luna

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 17:52 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo dark luna.
Das tut mir echt leid das das bei Dir so war.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen - aber es tut mir auch gut das zu hören, weil ich mich dann nicht mehr ganz so "aussätzig" fühle.
Und vielleicht traue ich mich daraufhin mir jetzt auch wieder bisschen zu glauben und mich nicht völlig für verrückt zu erklären?!
Wohne hier in einem Wohnheim. Die geben mir in dieser Zeit jetzt keinerlei Halt und Unterstüzung. Verstehen meine Verzweiflung nicht die sich auch manchmal in Wut äußert.
Montag hätte ich Thera. Da jetzt die öffentlichen Verkehrsmittel streiken werde ich Montag keine Möglichkeit haben zur Thera zu kommen und ab der Woche drauf dann hat sie Urlaub.
Dabei bräuchte ich sie gerade so sehr dringend. Ich glaub ich werd wahnsinnig und es könnte doch sein das so etwas jederzeit wieder passiert... - ohne das ich es weiß -...

Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 19:17 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Klecks,

schreib vielleicht mal ein Ticket hier an den Verein. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Region, der sich bereit erklärt hat, zu begleiten und bereit wäre, dich an dem Tag zur Thera zu fahren und wieder abzuholen. Deine Daten sieht dann nur der Vorstand- und wenn jemand auch dort wohnt, dann noch derjenige, der dich begleitet. Und das sind Leute, die hier mit allen Daten dem Verein bekannt sind und hier schon länger schreiben - und oft selbst betroffen sind (aber nicht immer).
Leider gibts nicht überall jemand, der dazu bereit ist, so viele Mitarbeiter haben wir noch nicht hier. Aber einen Versuch ist es wert. Besser als gar keine Thera und besser als ohne Begleitung zur Thera zu gehen.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 20:06 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo Pu!

Danke für den Vorschlag.
Aber wie mache ich das - ein Ticket schicken? Und, ich wusste gar nichts das es sowas auch gibt mit Begleitungs-Hilfe.

Habe mit meiner Thera kurz telefoniert. Sie bietet mir am Montag statt Therapie bei ihr einen Telefontermin an.
Telefonieren ist zwar immer schwierig, aber besser als nix zu haben, ne!

Gruß, Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 20:33 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Klecks,

prima, auf deine Thera ist echt Verlass. Ja, das ist allemal besser als gar nichts.

Also ein Ticket füllst du hier aus: http://www3.gegenmissbrauch-ev.de/support/

(Dort auf "neues Ticket")

Was das Begleitprojekt ist und in welchen Städten es angeboten werden kann, siehst du hier: http://www.gegen-missbrauch.de/begleitung

Alles Gute,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 20:36 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Wenn in der Übersichtskarte eure Stadt nicht dabei ist, fragt dennoch. Manchmal ist auch jemand bereit, weiter zu fahren oder etwas ist nicht eingetragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gynäkologe (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi Klecks

vielleicht hilft es dir, wenn die Ärztin mit dir während der Untersuchung mit dir in Gespräch bleibt. Bitte sie darum.
Nach meinen MB hatte ich Angst von den Zahnarzt. Ich habe aber gute Arzt gefunden, der nett ist und es angenehm.
Er wusste nur, dass es mir schnell übel wird.
Mein Ex Frauenärztin wusste bescheid und es war gut. Leider bin ich jetzt weg gezogen.
Schön dich zu lesen
Viele Gruße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de