Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einfach nur was sagen möchte
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010, 03:32
Beiträge: 170
Wohnort: Elfenland
ich möchte nur was loswerden,was mir ganz wichtig ist grad.
Die letzten Tage habe ich viel nachgedacht.Über uns alle hier.Was uns verbindet,was uns stark macht,wie wir mit dem umgehen,was wir erlebt haben.
Ich bin froh,dass ich hier bin,dass ich den Weg hierher gefunden habe.
Jede/r Einzelne von uns trifft seine Entscheidung,ob er/sie das alles übersteht und wie.
Ich selbst hatte dieses Jahr schon eine sehr,sehr schwere Zeit,und ich habe die Entscheidung getroffen,dass ich auch das noch überleben möchte,und dafür kämpfe,am Leben zu bleiben.
Jede/r entscheidet das für sich,und manchmal reicht die Kraft leider nicht aus,auch,wenn ich das nicht gutheißen kann,muss ich es akzeptieren,und ich habe Verständnis,auch,wenn die Entscheidung für mich noch so schmerzhaft sein sollte.

Viele kämpfen.Tagtäglich.Jeder steht seinen Kampf durch.Es kostet so viel Kraft,das weiß jede/r hier.
Und ich bin froh,dass in der schwierigen Zeit Menschen für mich da waren,die mich aufgefangen haben.
Ich bin ein durchweg positiver Mensch,der bisher immer wieder "auf die Füße" gekommen ist.
Vielleicht ist es das,was mich am Leben hält.Die Zuversicht,dass es besser oder anders wird.
Jeder hat seine Gründe für das Durchhalten oder eben das Aufgeben.

Was ich eigentlich sagen wollte,ist,dass ich froh bin,dass es hier solche Menschen gibt,die mich aufgefangen haben,für mich dawaren und es immer noch sind-egal,welchen Bockmist man wieder mal gebaut hat.
Es ist ein schönes Gefühl,zu wissen,dass man sich auf jemand verlassen kann,und dass man wichtig ist für andere.

Danke fürs Zuhören bzw Lesen.
Und danke für den Halt.

Die Elfen

_________________
Und dann stehst du lächelnd auf deinem Weg,schaust zurück und denkst:
"Damals dahinten, als ich dachte, es geht nicht mehr weiter"


https://www.youtube.com/watch?v=E4eO_6kRiC0 gabrielle aplin- fix you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfach nur was sagen möchte
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 12:50 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
*Gelesen - gerührt - und geschmunzelt hab*


:blume: Schön, dass du so denkst! :blume:

Bin auch so nachdenklich....

*Nele*

p.S.: Zwingeeelinnngeeeling ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfach nur was sagen möchte
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 13:29 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo Elfen,

ich habe deine Zeilen gelesen und bin sehr nachdenklich.
Ja, es ist hilfreich zu wissen, das hier ein paar Menschen sind die wirlich da sein wollen, in der großen Not zuhören, telefonieren und auffangen. Letztendlich entscheidet jede/r für sich ob angenommen werden kann, der Weg ins Leben erkannt werden kann.
Wir, die wir hier wissen wie es einem in Krisenzeiten geht, können eigene Erfahrungen im Umgang damit austauschen und oft hilft das.
Letztendlich bleibt aber die Entscheidung über das eigene Leben immer bei einem selbst.
Ich glaube, wir untereinander können vieles bewegen, viel auffangen einfach auch weil wir da sind, das Gefühl geben können nicht allein zu sein.

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben da sehr viele Gedanken in meinem Kopf zu sehr ungeordnet sind.
Später mehr...

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de