Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010, 03:32
Beiträge: 170
Wohnort: Elfenland
Es tut mir Leid,dass viele jetzt die Beiträge von Pu nimmer lesen können (wegen chupis Trauerfeier) ,weil ich das nicht wollte,dass es im öffentlichen Teil steht.Weil es mich emotional "getroffen" hat,das nochmal zu lesen,als ich heimkam.
Und es tut mir Leid,wenn einige jetzt keinen richtigen Abschluss finden können,weil es mir einfach zu nah ging.Das wollte ich auch nicht.
Ich wollte nur ein Mal im Leben was für mich behalten,in meiner Erinnerung,und sie dann mit Menschen teilen,die ich gern hab.Und nur mit denen.
Sorry.

_________________
Und dann stehst du lächelnd auf deinem Weg,schaust zurück und denkst:
"Damals dahinten, als ich dachte, es geht nicht mehr weiter"


https://www.youtube.com/watch?v=E4eO_6kRiC0 gabrielle aplin- fix you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 20:07 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
ich würds gerne verstehen, deshalb frage ich nach:

warum sollte denn die trauerfeier nur für dich sein? also warum wolltest du sie quasi für dich behalten? es war doch die trauerfeier FÜr chupito, nicht für dich? hier kannten viele chupito, manche nur aus dem forum und chat, andere auch persönlich..und viele konnten nicht selbst zur trauerfeier gehen, aus verschiedensten gründen..

warum wolltest du denen allen nehmen, mit hilfe eines berichtes über die trauerfeier ebenfalls abschied zu nehmen?

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010, 03:32
Beiträge: 170
Wohnort: Elfenland
Hallo,Mork,
ich wollte das niemand wegnehmen.Und ich weiß auch,dass viele chupi kannten hier,und dass das ihre Trauerfeier war.Es war ein ganz spezieller Tag,sehr emotional vor allem.Ich wollte nur,dass es nicht "jeder" lesen kann direkt,der hier ins Forum kommt.Wenn mich jemand danach gefragt hätte,hätt ichs gerne erzählt,per PN oder auch am Telefon.
Aber nicht so.
Es las sich für mich nicht gut,vllt,weils mich triggerte,weils mich schmerzte,weil ich grad noch so "drin war in der situ",weil auch eben erst heimgekommen.


Okay,ich hoff,man versteht das so

_________________
Und dann stehst du lächelnd auf deinem Weg,schaust zurück und denkst:
"Damals dahinten, als ich dachte, es geht nicht mehr weiter"


https://www.youtube.com/watch?v=E4eO_6kRiC0 gabrielle aplin- fix you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 21:55 
Offline

Registriert: 21.10.2009, 20:09
Beiträge: 132
Wohnort: NRW
hat Pu die Beiträge ganz löschen lassen oder sind sie woanders hingeschoben?
ich möchte es wissen.

_________________
Was auch immer geschieht. Nie darfst du so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken!

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen,
so schenk ihm dein Vertrauen und schau,
wie er mit diesem Geschenk umgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 22:19 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
pu hat die beiträge selber editiert..

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 22:24 
Offline

Registriert: 21.10.2009, 20:09
Beiträge: 132
Wohnort: NRW
@ mork

danke..

_________________
Was auch immer geschieht. Nie darfst du so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken!

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen,
so schenk ihm dein Vertrauen und schau,
wie er mit diesem Geschenk umgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 11:01 
Offline

Registriert: 14.09.2004, 13:54
Beiträge: 363
Wohnort: Bochum
Hallo Elfen,
ich kannte Chupito nicht persönlich, dennoch konnte ich mir durch die Beiträge ein Bild von ihr machen.
Ihre Entscheidung hat mich sehr berührt und auch traurig gemacht.
Ich hatte noch Glück, dass ich Pu's Bericht noch lesen konnte und ich finde es sehr schade, dass es anderen nun nicht mehr möglich ist dies zu tun.

Ich verstehe deinen Schmerz, dennoch sollten doch alle die Möglichkeit haben sich in dieser Art und Weise von ihr zu verabschieden und mit Anteil nehmen zu dürfen.

Liebe Grüße
Schattenfell

_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 13:13 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi,

was meinen Teil betrifft, nehme ich es so an und freue mich, dass Elfen das hier schrieb. Ich denke, ich werde es so machen, dass ich jedem, der im Thread schrieb, er hätte gern den Text, den Text nochmal schicke (zumindest ungefähr, ich muss ihn neu schreiben). Damit ist das für mich dann auch erledigt. Ich denke, vielleicht war auch Elfen etwas überreizt durch die Vorkommnisse. In Anbetracht, dass es wirklich hart war und ich mich auch fast selbst verloren hatte, möchte ich Verständnis dafür aufbringen.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2003, 00:00
Beiträge: 474
Wohnort: Essen
Ich hab lang überlegt, ob ich mich äußere
oder mich raushalte, doch da es mich nicht
losläßt tue ich es.

Es soll zum Nachdenken anregen:

Ich konnte leider auch nicht
auf die Beerdigung von chupi gehen,weil mir das
einfach zu nahe geht und ich so einen Weg nicht
schaffen würde.Ich würde auch gerne wissen wie
es war,doch ich habe mich bewusst zurück gehalten.
Da ich große Achtung vor denen habe, die den Weg zur
Beerdigung geschafft haben, sich diesem harten Weg
ausgesetzt haben und da waren.
Doch genau diesen Menschen wollte ich die Zeit
geben,nach so einem Weg wieder ein bisschen Ruhe
zu finden.


Daher konnte ich verstehen,dass Elfen und andere so drauf
reagiert haben.

Ich konnte auch Pu verstehen,dass sie euch daran teilhaben
lassen wollte und sie es jetzt auf anderem Wege auch macht.

Vielleicht sollte ihr euch das mal durch den Kopf gehen lassen!!

Lieben Gruß Biene

_________________
Möge ich lernen
anzunehmen,was ich nicht ändern kann,
zu verändern,was ich verändern kann und
die Weisheit zu finden,beides zu unterscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 16:25 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
Hallo Elfen!

Ich denke, ich verstehe, was Du zu erklären versuchst, den Wunsch nach einem intimeren, geschützteren Rahmen.
Ich hoffe, Dir selbst geht es jetzt wieder etwas besser und Du findest auch Verständnis dafür, dass hier viele die Erfahrung zumindest mit Hilfe eines Berichtes teilen mochten.
Ich denke, dass der im öffentlichen Teil schon richtig war, weil viele, die Chupito eher aus dem Chat kannten ja auch keine Vereinsmitglieder sind und den dann im geschlossenen Bereich nicht lesen konnten, vielleicht auch Angehörige von Chupito, die erst nach ihrer Beerdigung hier als Gäste lesen und vielleicht durch die Berichte hier auch ein wenig Trost finden könnten.



Hallo Pu!

Ich hatte Deine Beiträge zwar gelesen, hätte sie aber auch gerne nochmal, wenn das geht.
Das wäre sehr nett.
Danke im Voraus!
Ich find es gut zu lesen, dass Du das für Dich abhaken kannst und auch Verständnis für Elfen findest.

Biene hat geschrieben:
Doch genau diesen Menschen wollte ich die Zeit
geben,nach so einem Weg wieder ein bisschen Ruhe
zu finden.


Hallo Biene!

Natürlich sollen sich die Menschen erholen und sich die Ruhe gönnen, die sie brauchen.
Ich verstehe aber nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Wenn ich mir das also durch den Kopf gehen lasse, dann denke ich, dass man sich selbst die Ruhe geben kann, indem man auf seine Grenzen achtet und darauf, was man wann hier im Forum liest, wie immer eigentlich.

Mit freundlichen Grüßen
Birmas und Castor

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010, 03:32
Beiträge: 170
Wohnort: Elfenland
Hallo,ihr,
also erstmal danke,Pu,dass auch du Verständnis aufbringst für mein persönliches Empfinden.Und ja,ich war wirklich überreizt,und hätte vielleicht erstmal bissi drüber nachdenken sollen,bevor ich dir schreibe.Vor allem,in welchem Ton ich meine Gefühle rüberbringe.Also nochmal ganz offiziell auch ein ernstgemeintes "entschuldige" an dich.

An Birmas:
Ja,ich wurde gestern auch mal auf diese Problematik aufmerksam gemacht,dass ja nicht jeder User hier Zugang zum nicht-öffentlichen Bereich hat.Ich übrigens auch nicht,und das hatte ich irgendwie in all den Emotionen nicht bedacht.


Abschließend möchte ich nur sagen,dass jeder seine Wünsche und Empfindungen ausdrücken können sollte hier,nur sollte man auch darauf achten,dass das andere nicht verletzt.Und am besten fang ich da mal bei mir selbst grad an.

Werde mir nun etwas Zeit nehmen,das alles mal "sich setzen" zu lassen.

Die Elfen

_________________
Und dann stehst du lächelnd auf deinem Weg,schaust zurück und denkst:
"Damals dahinten, als ich dachte, es geht nicht mehr weiter"


https://www.youtube.com/watch?v=E4eO_6kRiC0 gabrielle aplin- fix you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2003, 00:00
Beiträge: 474
Wohnort: Essen
Hallo Birmas,

ich finde schon das dies miteinander zu tun hat,
man hätte den Beitrag über die Beerdigung vielleicht
ein bisschen später ins Forum schreiben können,
wenn es bei denen die da waren etwas gesackt ist
und diese das dann mit mehr Abstand lesen können.

Es ist kein Vorwurf,weil ich weiß das Pu es gut meinte,
doch mit ein bisschen Zeit dazwischen.

Das ist das was ich damit meine.

Biene

_________________
Möge ich lernen
anzunehmen,was ich nicht ändern kann,
zu verändern,was ich verändern kann und
die Weisheit zu finden,beides zu unterscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 00:34 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
Ja, ich weiß, wie Du es meintest, Biene.
Ich meinte die Eigenverantwortlichkeit, die dany nochmals anders formuliert hat.
Es hat ja niemand auf einen Bericht gedrängt, sondern es gab ihn ohne Nachfragen.
Daher hat es für mich persönlich nichts damit zu tun, dass jemandem nicht seine Ruhe gelassen oder zu etwas gedrängt wurde.
Da ist dann man selbst gefragt, sich seine Auszeit zu nehmen und Beiträge dazu dann mit dem Abstand lesen, den sie brauchen und es hat für mich dann nichts damit zu tun, dass jemand anderes hier (mit)teilen möchte.

Grüße
dieBirmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2003, 00:00
Beiträge: 474
Wohnort: Essen
@dany und @Birmas

ich glaube ihr wollt mich nicht verstehen.

Bei anderen Themen habt ihr recht,
da kann man überlegen ob man es liest oder nicht.

Doch Thema Beerdigung von chupito is etwas ganz anderes,
es betrifft alle hier,doch man hätte so einen Bericht später reinschreiben
können.Um auch Rücksicht auf die zu nehmen die dort waren.


Schade das das so schwer zu verstehen ist!!

Enttäuscht ist! Sowas macht mich traurig :sniff:

Biene

_________________
Möge ich lernen
anzunehmen,was ich nicht ändern kann,
zu verändern,was ich verändern kann und
die Weisheit zu finden,beides zu unterscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid,dass...
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010, 03:32
Beiträge: 170
Wohnort: Elfenland
Liebe Leute,
bitte.Lasst uns einfach versuchen,anzunehmen,dass es (gerade bei diesem sensiblen Thema) einfach verschiedene Empfindungen hier gibt.Wir müssen nicht alles nachvollziehen können,um Verständnis zu haben.
Lasst uns jetzt alle ein wenig zur Ruhe kommen,bitte.
Das wäre auch in Chupis Sinne gewesen.



Die Elfen

_________________
Und dann stehst du lächelnd auf deinem Weg,schaust zurück und denkst:
"Damals dahinten, als ich dachte, es geht nicht mehr weiter"


https://www.youtube.com/watch?v=E4eO_6kRiC0 gabrielle aplin- fix you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de