Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: über Enttäuschungen
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 08:49
Beiträge: 76
Wohnort: Recklinghausen
Ich hatte hier zunächst eine andere Antwort gepostet, die wurde aber zwischenzeitlich durch die von Sternchen überholt.


Zuletzt geändert von Gode_RE am 04.04.2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über Enttäuschungen
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 00:11 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo,

zuerst möchte ich sagen, dass ich es gut finde wie sich so einige hier ihre Empfindungen und Gefühle von der Seele reden. Das ist schon mal Erleichterung und tut jeden einzelnen gut...ob es viel nützt oder sich die angesprochenen Dinge ändern/klären lassen, ehrlich gesagt, ich glaube es nicht. Aber wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auch ich möchte hier nun meine persönliche Sicht der Dinge einbringen. An dieser Stelle kann ich von Herzen Sternchens Beitrag beipfllichten die sich "so weit aus dem Fenster lehnt". Aber lehnt man sich wirklich so weit/ zu weit aus dem Fenster wenn man konkret anspricht was passiert ist? Wenn man konkret äußert wie man selbst das Ganze empfindet und darüber denkt? Oder Tatsachen auf den Tisch bringt?

Dieser Verein vertritt in erster Linie die Botschaft " Das Schweigen brechen! Wir werden laut!". Aber was ist gut daran, wenn das Schweigen in Bezug auf mb gebrochen wird, sich jedoch hier niemand traut das zu schreiben was er/sie denkt oder fühlt, sich nicht traut seine Meinung zu äußern und zwar genau die Meinung die er/sie hat?
Was ist gut daran, wenn jemand seine Meinung äußert und von anderen Usern verurteilt und niedergemacht wird weil denen diese Meinung nicht passt?
( und ich habe noch keinen Beitrag gelesen der sachlich verfasst wurde und vonseiten des Teams niedergemacht wurde )
Was passiert wenn dies geschieht? Folgendes passiert:
Innerhalb der Userschaft tritt genau das Gegenteil von dem ein, was wir doch eigentlich alle in Bezug auf mb vermitteln wollen....das mal zum einen..

zum anderen möchte ich auch sagen, was mich persönlich sehr stark verletzt hat.
Die Tatsache, dass man sich dermaßen abfällig über das Team geäußert hat. An eine Äußerung erinnere ich mich sehr gut: Ich zitiere:

" Naja, der Sabine vertraue ich auch nicht mehr, höchstens noch ein bisschen!"

Hm, das war in dem Moment wirklich eine Keule wo ich doch weiß wieviel Zeit und Kraft wir alle hier investieren, ..kommt bei mir die Frage auf, warum nicht mehr? Weil ich nicht nach der Pfeife dieser Userin getanzt habe? Weil ich nicht ihrer Forderung nachgekommen bin? Oder habe ich zu lange am Telefon zugehört und es wäre richtig gewesen sie gleich zu Anfang abzublocken und mir ihre Probleme nicht anzuhören?

Warum kein Vertrauen zum Team? Weil nicht alle Vorschläge die gemacht werden für gut befunden werden? Weil man vielleicht manchmal nicht gleich die Zeit hat, Mails oder pn zu beantworten? Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden denn wir sind alle nicht perfekt.

Eine andere Userin schrieb mir eine SMS mit der Bitte einen Beitrag zu löschen. Diese SMS bekam ich am Abend um etwa 22:30 Uhr. An dieser Stelle möchte ich gleich sagen:
Egal wer das fordert und egal warum und egal zu welcher Zeit, ich würde das niemals tun ( ich finde es wäre ein Hammer wenn ich das tun würde ). Jeder hier kann einen Beitrag melden wenn er daran Anstoß nimmt ( Beitrag Meldefunktion ) und das Team entscheidet dann ob der Beitrag gelöscht wird oder bleiben kann. Das ist der normale korrekte Weg und der sollte eingehalten werden.

Zeitweise tut es noch immer weh ( wenn man weiß das hintenrum schlecht über einen geredet wurde ), zeitweise stehe ich drüber und habe fast ein Gefühl der Gleichgültigkeit, zeitweise einen Anflug von Wut. Das komische daran ist, ich habe auch jetzt nachdem dies alles passiert ist nichts gegen diese oder andere User. Aber auch ich werde mich jetzt und in Zukunft nicht mehr "instrumentalisieren" lassen...

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über Enttäuschungen
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 06:37 
Ich schreibe für mich.
Ich war eine Userin die eine sms um 22.30 uhr schrieb, mit der Bitte einen Beitrag zu löschen. Dazu stehe ich auch heute noch. Ich werde jetzt aber nicht näher darauf eingehen, es würde Emotionsmäßig zuviel aufwühlen.
Ich schreibe selten, weil ich sowieso nicht die richtige Anwort auf den Beitrag setze, deshalb lasse ich es gleich und wenn ich doch mal antworte, wars nicht richtig.

Ich für mich nehme das Sommerfest zum Anlass, meine Frage/n den Team dort zu stellen.

Und ja vielleicht ist das Sommerfest ja auch allgemein eine Chance das GM wieder zusammenf findet.

Hm..jetzt a bißl Angst hab, dass abzuschicken.
lg reni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über Enttäuschungen
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 09:12 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
Sabine* hat geschrieben:
Jeder hier kann einen Beitrag melden wenn er daran Anstoß nimmt ( Beitrag Meldefunktion ) und das Team entscheidet dann ob der Beitrag gelöscht wird oder bleiben kann. Das ist der normale korrekte Weg und der sollte eingehalten werden.

hallo

wahrscheinlich ist diese funktion und wie das funktioniert, was dann nach dann einer solchen meldung abläuft garnicht allen usern bekannt.
vielleicht dafür ein beitrag, der die funktion und den ablauf erklärt noch verfassen?

und eine frage noch dazu: falls die zeit drängt, also es mir besonders wichtig und dringend erscheint, dass sich die foren-verantwortlichen den ansehen (z.b. wenn ich eine s*izid-akündigung finde oder vermute) in einem solchen fall ist doch eine sms oder ein anruf in verbindung mit einer meldung okay, oder?

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über Enttäuschungen
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 23:25
Beiträge: 330
Hallo Birmas,

Ich schnappe Deine Idee gerne auf und erkläre mal was passiert wenn man die Meldefunktion benutzt.

Bild wenn man auf dieses Zeichen unter dem Post drückt. Wird die Meldung umgehend an alle Bord-Administratoren und Teamer per Mail versendet.

Wir bekommen diese Mail direkt in das Mailpostfach bzw. einige von uns auch direkt auf das Handy ( also sehr zeitnah )

Wenn die Meldung offensichtlich berechtigt ist ( Spam , blöde Bildchen usw. ) wird der Beitrag sofort gelöscht, bei unklaren Sachen wird der Beitrag in unser Archiv verschoben ( dort können nur die Teamer einsehen ) und wir beraten uns, ob dieser Beitrag gelöscht bzw. in einen anderen Bereich, oder wieder zurück in den ursprünglichen Bereich verschoben werden kann.

Bei der angesprochenen s*izid-akündigung, oder Vermutungen, bitte den Beitrag auch über diese Funktion melden und zusätzlich das

Vereinstelefon anrufen Kontakt: Telefon:+49 (0 )551 - 500 65 699

Deshalb gibt es keinen Grund, den Verfasser, oder einen User persönlich aufzufordern einen Beitrag wieder zu löschen.

Das kann und darf nicht der Sinn diesen Forums sein nur weil ich mit dem Beitrag nicht zurechtkomme, dann muss dieser gelöscht werden.

Es mag sein das jeder anders auf einen Beitrag reagiert ( Empfindung hat ) dafür sind wir auch nicht alle gleich. Verbote gab es doch schon genug.

der sun


der eigentlich ein sehr dickes Fell hat, aber diese Anschuldigung und Vertrauensentzug sehr nachdenklich gestimmt hat.

_________________
"Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach geschrieben habe.
Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gelesen haben nicht das ist, was ich meinte. ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über Enttäuschungen
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 11:09 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
@ Reni,

ich finde niemand sollte Angst haben was hier zu schreiben, auch du nicht.
Und niemand sollte wegen seines Beitrages hier angefeindet oder niedergemacht werden, auch du nicht.
Ich finde es gut das wir Dinge die geklärt werden können, klären. Und Reni, ich finde es total super, dass du dich hier so dazu geäußert hast.

@Birmas & Sun,
Ich finde es auch super, dass der korrekte Weg durch Birmas Beitrag hier Erklärung findet.
Danke Sun das du es so klar erkärst.

Anfügen möchte ich auch:
Durch die Meldefunktion wird auf jeden Fall jemand vom Team erreicht. Schreibt man jedoch nur eine Person über sms an und diese hat zu diesem Zeitpunkt gar keine Möglichkeit online zu gehen ( ist unterwegs ect. ) dann bringt es ja auch nix.. :wink: und der andere Weg ist auch fairer..wie Sun schon schreibt, jeder empfindet Beitragsinhalte für sich anders. Kein User sollte hergehen und einen anderen User auffordern seinen Beitrag zu löschen. Ich könnte und möchte auch nicht hergehen und jemand anderen direkt auffordern seinen Beitrag zu löschen, das ist einfach nicht richtig und fair.

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über Enttäuschungen
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo ihr Lieben,

da ich noch neu im Forum bin und sicherlich auch Fehler mache,
würde ich persönlich schon gerne wissen wenn ein Beitrag von mir jemanden stört, verl*tzt oder ähnliches.
Denn manchmal schreib ich einfach drauf los um mir Luft zu machen,ohne zu Überlegen ob die Wortwahl die Richtige ist.

mh.. hoffe dieser Beitrag war ok...

LG,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über Enttäuschungen
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 05:08 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Brokensoul90,
das Forum ist dazu da, damit jeder ohne Ausnahme sich mitteilen kann :wink:

"Fehler" kannst du gar keine machen. Das einzige worauf geachtet werden sollte:
Evtl. bei Triggergefahr diesbezüglich ein Zeichen setzen und darauf aufmerksam machen...ansonsten, darfst du schreiben was immer du möchtest.

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über Enttäuschungen
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo Sabine,
vielen Dank,wenn eine Triggergefahr besteht schreib ich es bei dem Thread dazu,da ich es nicht so gut kann mit den Sternchen in dem geschriebenen, weiß da nie so richtig wo denn nun so ein sternchen hin muss.
Ich bin richtig froh das wir hier schreiben dürfen...aber ich möchte halt auch keine Last irgendwie sein...naja egal.
Hoffe jedenfalls das die Unklarheiten und Enttäuschungen zwischen den Usern geklärt werden können...

Glg,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über Enttäuschungen
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2002, 01:00
Beiträge: 937
Wohnort: Neumünster
Hi,

nach langer Zeit bin ich hier mal wieder gelandet......einfach so,um zu schauen was sich so alles getan hat.

Dieser thread kommt mir so bekannt vor, sasita hat Recht das gab es schon öfters......,schade,denn das kostet nur Zeit und manchmal auch Nerven,die man sicherlich für bessere Dinge nutzen kann.

Was mich gerade an den letzten Antworten traurig gemacht hat,ist die Tatsache " ich habe Angst hier was zu veröffentlichen" Denn es deine/ unsere Meinung und die darf jeder vertreten. Respekt heißt das Wort und ich muß die Antworten nie akzeptieren sondern nur respektieren. Denn es gibt dabei kein Falsch! Außerdem muß ich es lesen???

Sind wir nicht alle in unserem Leben sooft verletzt worden,muß das ehrlich hier noch so sein.Und das team "opfert" seine Freizeit um etwas zu bewegen um zu helfen. Helft denen lieber als hier unnötig Menschen zu verletzen, dann könnt ihr was bewegen. Denn das Motto war und ist doch GEMEINSAM SIND WIR STARK......das heißt aber nur wenn wir uns alle in die gleiche Richtung mit dem Verein bewegen.

Auch wir waren früher oft im chat,haben dann aber die Funktion ignorieren verwendet.....wenn wir das Gefühl hatten,wir werden überrannt, oder es geht für uns nicht. Und was ist dabei? Und ich hatte damals auch öfters das Gefühl, dass einige sich für zu wichtig halten!!

Und ich für meinen/unseren Teil kann sagen, dass diese Seite/dieser Verein unser Leben neu ins Rollen gebracht hat. Inzwischen leben wir!! Und das wünsche ich euch allen, dass ihr frei ,ohne Ängste und Zwänge leben könnt,wie ihr euch es vorstellt. Es kann ein langer schwerer Weg sein, aber es lohnt sich.

Und von daher möchte ich die bitten,die sich hier ein wenig zu wichtig nehmen,helft dem team,dem Verein,dass noch mehr bewegt werden kann.

Denn das frustet,verletzt diejenigen,die wirklich was bewegen wollen.


In diesem Sinne,
lg,stern

_________________
Stark sein bedeutet nicht ,nie zu fallen, es bedeutet immer wieder aufzustehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de