Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: habe mich geoutet vorsicht triggert ohne ***
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mit euch etwas teilen Hoffe es ist okay
Im Chat habe ich das schon erzählt. Ich mache grerade eine Berufsvorbereitung in München. In eine Einrichtung, in der Menschen mit einer Körperbehinderung eine Ausbildung und eine Berufsvorbereitung machen können. Dort arbeiten Ausbilder, Ausbildungsbegleiter und andere Fachleute. Unter Ausbildungsbegleitern sind zwei Psychologen. Ich habe auch eine Ausbildungsbegleiterin. Bei einer andere Ausbildungsbegleiterin die eine Psychlogin ist, bin ich in Therapie.

In Januar hatte ich ein Gespräch mit meiner Ausbildungsbegleiterin und mich geouten.
Eine paar Wochen war eine Betroffene in der Berufsvorbereitung und einmal hat waren die Ausbilderin, die Betroffene und ich in einen Raum. Plötzlich kamm bei der Betroffene Erinnerung hoch.

Meine Ausbilderin sie getroßten. Ich bin der Meinung, meine Ausbilderin hat es gut gemeistet hat. Meine Ausbilderin hat mit meiner Therapeutin gesprochen und wollte ein paar Tipps haben, wie man sich in solchen Situaltionen verhält

Eine Woche später habe ich eine Therapeutin. Erzählt, dass ich mich gegenüber meiner Ausbildungsbegleiterin geoutet habe. Meine Therapeutin meinte, dass meine Geschiechte bei meiner Ausbilderin und Ausbildungsbegleiterin gut aufgehoben ist.
Das hat mich ermutigt, mich gegenüber meiner Ausbilderin zu outen, um sie zu ermütigen, dass sie sich richtig gegenüber die Betroffene richtig verhalten hat. Ich habe mit über Deteils nur mit meiner Therapeutin gesprochen oder hier in Forum geschrieben

Ich bin damit offener geworden und hoffe, dass man über MB mit Behinderung mehr spricht
liebe grüße
Sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Zuletzt geändert von sonne88 am 14.10.2012, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
toll sonne, das du das
geschafft hast.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
huhu sonne

rosales freuen sich auch mit dir :respekt:
schön dass du diesen schritt geschafft hast

liebe grüßlis

:flower:

rosalies

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011, 09:07
Beiträge: 280
Wohnort: Tír na nÓg und im Leben
Hallo Sonne,

freue mich auch ganz
dolle für dich mit!

LG
Nara

_________________
"Ich achte meinen Körper und meine Seele und die des Anderen und lasse daran keinen seelischen und körperlichen Schaden zu." )O(

Wer stehen bleibt, verwandelt sich in einen Stein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
ich danke euch für eure Beitreige
danke das ich mit euch teilen darf
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi ihr lieben,

vorsichtig trigger ohne **


ich war am Donnerstag in der Therapie. Mir wurde bewusst, das ich nie bestärkt wurden bin, dass ich als Frau in einer Beziehung selbstbewusst sein darf. Das ist sehr schade. Ich war in meinen MB Beziehung nicht selbstbewusst.
Gestern bekamme ich eine Idee

Wir haben in Büro eine junge Frau , die fast bind ist und schlecht hörst. Sie hat eine persönliche Ausbilderin. Ich glauben, die beide sind vertraut miteinander.

Ich glaube, dass der junge Frau muss mal gesagt werden, dass sie eine junge F rau ist, die das Recht hat selbstbewusst in eine Beziehung zu sein

Wahrscheinlich werde ich mich darüber ihrer Ausbilderin outen. Vielleicht kann sie es der jungen Frau sagen oder organisieren, dass ihr das jemand anderes sagt.

Ich mache bald ein Selbstbehauptungs-kurst. Aber ich weis noch nicht, ob ich mich dort oute. Irgendwie ich Angst davor.

Liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi Ihr Lieben,

in Juli habe ich drei Termine zu Selbstbehaupts-kurst. Ich habe in Therapie noch mal darüber gesprochen und habe mich entschieden, mich in der Gruppe nicht zu outen.

Fallst mich etwas triggert, lasse mich von den
Sozial Pädagoginnen auffangen.

In den Kurst ist meine Aufgabe, gut auf mich zu achten

Liebe Grüße

Sonne88

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo sonne88!

ich finde es toll, dass du den mut hattest, dich zu outen. das ist nicht so einfach und du hast es wirklich super gemacht.

darf ich fragen?
wie geht es dir inzwischen damit? wie fühlst du dich?


ich schicke dir viel kraft und dass dich der mut nie verläßt,
die kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi kassiopeia

danke für dein Beitrag.

durch das Outen kamm ich meiner Ausbilderin näher.
ich habe sogar eine angenehme Situsltion mit ihr erlebt.
meine neue Ausbildungsbegleiterin weis bescheid.
Am August komme ich in die Ausbildung und habe dann eine neue Ausbilderin bekommen und eigentlich möchte ich mich nicht oute

liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo sonne88!

danke für deine antwort!

ich freu mich für dich, dass du nach deinem outing einige positive erfahrungen machen konntest. das hat dir sicher noch mehr mut gemacht.
ob du dich bei deiner zukünftigen ausbilderin outest oder nicht, bleibt ganz allein deine entscheidung. vielleicht wartest du erstmal ab, was dich noch erwartet. aber wenn du dich nicht outen willst, dann mußt du das ja auch nicht.

für deine ausbildung ab august wünsch' ich dir viel glück und erfolg.
darf ich fragen? welchen beruf lernst du denn?


viel kraft und weiterhin viel mut,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi kassiopeia


Danke für die Nachfrage.
Nachdem ich über ein Jahr in der Berufsvorbereitung gkämft habe, darf ich in August eine Ausbildung als Bürokraft machen

vor einen Jahr hätte keiner es gedacht, dass ich es schaffe.

Liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo sonne88!

das freut mich für dich, dass du bald eine ausbildung als bürokraft machen darfst. vorallem, wenn du so lange dafür gekämpft hast!
ich drück dir die daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst!
immer positiv denken, dann klappt einiges etwas leichter;-)


alles gute dir und viel erfolg,
die kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008, 09:39
Beiträge: 29
Hallo sonne88!

Herzlichste Glückwünsche, dass du das geschafft hast! Und ich drücke dir alle alle Daumen, dass da nette Menschen rumlaufen, die Arbeit Spaß macht und alles gut zu bewältigen sein wird!

Lieben Gruß,
der Phönixclan

_________________
Dornen
Wir haben Rosen gepflanzt
es wurden Dornen
Der Gärtner tröstet uns
die Rosen schlafen
man muss auch
seine Dornenzeit lieben.
Rose Ausländer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
danke dir

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
ah sorry

ich mache zwar die Ausbildung zu Bürokraft, aber der Beruf heißt heute Fachpraktiker für Bürokommunikation
sorry ich habe den neuen Namen nicht so in Blut

wenn ich heute Zeit habe, erzähle ich euch von dem Kurst und meiner neuen Idee

lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de