Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo Ihr Lieben,

in Sommer hatte ich ein Selbstbehauptung-Kurst. Wir haben Rollenspiele gemacht. Die Rollenspiele haben mir geholfen etwas zu erkennen . Mit diesen Erkenntnissen arbeite ich jetzt in der Therapie weiter .

Durch den Kurst bekam ich die Idee, mir eine Selbsthilfegruppe für Betroffene mit Behinderung zu suchen, wenn die Probezeit zu ende ist und ich mobiler bin. Jetzt ist mein Elektrorollstuhl in München und ich übe jetzt in der Ergotherapie U-Bahn zu fahren.

Vorsicht triggert wahrnung ohne *****





Ich habe mich zwar nicht in der Kurstgruppe geoutet aber gegenüber der Kursleiterin schon, weil ich sie fragen wollte, ob sie so eine Gruppe kennt. Sie sagt mir, dass mich beim Frauennotruf melden soll. Sie war begeistert von mir , das ich zu Therapie gehen, ohne dass meine Mutter es weiß. Zum Abschied umarmte sie mich sogar. Für sie bin ich kompetent Das tat gut.


Als ich in Berufsvorbereitung war, ging ich eine Zeit lang in die Berufsschule. Dann wurde ich befreit, weil meine Pflicht vorbei war und ich andere Ziele verfolgen musste.

Jetzt bin ich in Ausbildung und muss ich in Berufsschule gehen.

Schon am erster Schultag bekam ich ein Helft über Sexuelle Übergriffe am Oktoberfest vor der ganzen Klasse. Das Helft musste mir die Lehrerin geben, weil von Frauennotruf war.
Aber vor der Klasse doch nicht oder??

Als ich in Berufsvorbereitung war gab es kleiner Geschenke von ob. In den Geschenkverpackung waren ein Sachen für die Menstruation. Es wurde ohne eine Ansprach uns geben

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Idee. Meine Idee ist diesen
Sachen einen Raum zu geben. Es wäre gut, wenn in sich gerade in einer Berufsvorbereitungskasse Frauengruppe ergibt um über Solchen Themen zu reden. Gerade in der Berufsvorbereitungskasse sind viele junge Mädchen, die da eine Absprache und den geschützten Raum brauchen und außerdem weiß man nicht, ob sich unter Ihnen auch Opfer von MB sind

Meine Ausbildungsbeileiterin, die auch mit Opfern von MB arbeitet, wird mir helfen, meine Idee umzusetzen.

Liebe Grüße

sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Zuletzt geändert von sonne88 am 08.12.2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet vorsicht triggert ohne ***
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi ihr lieben,

vorsicht trigger ohne **


ich möchte mit euch nochmal etwas teilen. Heute habe ich mich gegenüber den Vertrauenslehrer von der Berufsschule geoutet, um ihm darauf hinzuweisen, dass es Leute gibt, die über bestimmte Themen wie Partnerschaft nicht gut reden können. Ich habe ihm vorschlagen,dass man zwar über diesen Thema in Unterricht behandelt, aber nicht alles gegenüber den Lehrer offen liegen muss, sondern dass man in kleinen Gruppen darüber redet und der Lehrer nur die Gruppen begleitet. Wir haben auch darüber gesprochen, dass man über diesen Themen in Region und in Etik darüber redet und nicht in anderen Fächer Er wird mit dem andren Lehrer reden

Liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet vorsicht triggert ohne ***
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 10:52 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Sonne,

das klingt wundervoll! Also vor allem, dass du genau gesagt hast, was du brauchst. Und dass der Lehrer zugehört hat und es mit in die Besprechung nimmt.

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: habe mich geoutet triggert*
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
sonne88 hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

Vorsicht triggert wahrnung ohne *****





Als ich in Berufsvorbereitung war, ging ich eine Zeit lang in die Berufsschule. Dann wurde ich befreit, weil meine Pflicht vorbei war und ich andere Ziele verfolgen musste.

Jetzt bin ich in Ausbildung und muss ich in Berufsschule gehen.

Schon am erster Schultag bekam ich ein Helft über Sexuelle Übergriffe am Oktoberfest vor der ganzen Klasse. Das Helft musste mir die Lehrerin geben, weil von Frauennotruf war.
Aber vor der Klasse doch nicht oder??

Als ich in Berufsvorbereitung war gab es kleiner Geschenke von ob. In den Geschenkverpackung waren ein Sachen für die Menstruation. Es wurde ohne eine Ansprach uns geben

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Idee. Meine Idee ist diesen
Sachen einen Raum zu geben. Es wäre gut, wenn in sich gerade in einer Berufsvorbereitungskasse Frauengruppe ergibt um über Solchen Themen zu reden. Gerade in der Berufsvorbereitungskasse sind viele junge Mädchen, die da eine Absprache und den geschützten Raum brauchen und außerdem weiß man nicht, ob sich unter Ihnen auch Opfer von MB sind

Meine Ausbildungsbeileiterin, die auch mit Opfern von MB arbeitet, wird mir helfen, meine Idee umzusetzen.

Liebe Grüße

sonne


Hallo ihr Lieben,

ich möchte mit euch etwas teilen.

Vorsichtig triggert ohne ***



Ich war noch mal beim Vertrauenslehrer und habe mit ihm über die Aufklärung der Menstruation in der Berufsvorbereitung gesprochen und haben eine gute Lösung gefunden. Die Lehrerin ermutigt die jungen Frauen sich an eine Vertrauensperson zu wenden, um mir der darüber zu reden.

In zwei Wochen habe ich noch mal einen Termin bei ihm, weil ich habe.
Er wollte, das ich ihm eine Mail schreibe.
Ich habe die Mail schon vorbreitet

Die Mail
s ist nur eine Idee und meine Gedanken.
Ich erinnerte mich an die Aufklärung in den Schule. Ich wurde zwar aufgeklärt, aber niemand hat mich ermutigt, dass ich Grenzen setzen darf. Vielleicht hätte ich mich dann besser schützen können
Missbraucht passiert oft in näheren Beziehungen. Es wäre hilfreich, wenn wir ermutigen werden, auf unsere einige Grenzen zu achten. Je selbstbewusster wir sind desto besser können wir uns selber schützen. Man muss ja nicht über Beziehungen oder intime Sachen reden. Man kann ja allgemein bleiben. Zum Beilspiel „ Was mache ich, wenn ich über was nicht reden mag“

L G
Sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de