Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schmerz (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
:bindafür:

Der weiße ring könnte euch Tiere finanzieren. Dafür braucht ihr dann aber auch eine schriftliche ärztliche oder psychologische Empfehlung und natürlich die Situationschilderung von euch. Mal als Hinweis :)

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmerz (evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 23:16 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo Raindrop,

danke für den Hinweis.
Ja, sicherlich würde ich irgendetwas finden das mir erst mal die Finanzierung ermöglichen würde.
Dennoch merke ich da auch das ich zum Wohle der Tiere entscheiden muss. Ich wohne in einer großen WG, habe also nur ein kleines Zimmer. Zwei Mitbewohnerinnen haben auch Tiere und ich weiß (auch aus Erfahrung, ich hatte lange Zeit ein Pferd) das es auch Futter, Tierarzt und sonst was braucht. Außerdem, was mache ich dann mit dem Tier wenn ich z. B. in die Klinik gehe? Nicht nur das es finanziert werden müsste, wüsste ich nicht ob ich es schaffen würde das Tier dann wo "abzugeben". Ich kenne mich in dieser Hinsicht da sehr gut.
Ich weiß, dass es mir auch sehr helfen würde - auch die Verantwortung für ein Tier und auch das was es einem geben kann. Dennoch sagt mir dieses Verantwortungsgefühl im Moment auch das ich den Bedürfnissen eines Tieres hier nicht gerecht werden könnte und deshalb werde ich wohl irgendwie andere Möglichkeiten finden müssen der Einsamkeit und dem Schmerz manchmal ein bisschen zu entfliehen. Ich kann und will dazu Tiere nicht "benutzen". Jetzt bitte nicht falsch verstehen - ich denke nicht das andere Menschen Tiere dazu benutzen (manche zwar schon, aber auch nicht alle), aber für mich würde sich das im Moment so anfühlen, weil ein Tier eben auch eine Würde hat der ich hier nich gerecht werden könnte. So schwer das auch für mich ist gerade so zu akzeptieren.

Liebe Grüße,

Klecks


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de