Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wusel-denken-trauern-realisieren
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 22:56 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo ihr,
im Moment ist es ein auf und ab.
War heut seit langer Zeit wieder bei meiner Om* die vor einigen Wochen einen schweren Schl*ganfall hatte und in den ersten zwei Wochen haben wir gebangt, gehofft, getrauert - ich hab ihr noch vieles gesagt, was seit Jahren zwischen uns stand! Sie kann kaum noch was, glaub schon sie erkennt uns. Es ist so schwer...
....Tränen....
...Angst, Trauer, festhalten wollen, sich mit dem T*d auseinandersetzen....
Ich bin so sehr sicher, dass ich nie so enden will - will einfach umfallen...
Sie weiss nicht wie es mir geht, sie weiss nicht, was mein Leben prägte! Aber sie wird auch nie wieder verstehen, wie ich raus gekommen bin! Sie wünschte sich ein Urenkelchen und als ich mich vor wochen von ihr verabschiedete, streichte Sie mir über den Bauch! Es geht nich... ich brauch noch Zeit! Ich will alles richtig machen, ich muss erst heilen, gesund werden!
Mir geht soviel durch meinen Kopf...
...Arbeit, Finanzen, Existenzangst, Freude, Erinnerungen, Akzeptanz finden, Denken, gesundheitlich schwach, keine Kraft, kein Elan, kleine Glücksmomente, Stimmungsschwankungen.... :doo: Chaos :!: :!: :!: :!:

Der Drahtseilakt zwischen Normen und Werten, meiner und der Anderen - es kostet Kraft...


Niedergeschrieben, hoffe es is ok für euch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wusel-denken-trauern-realisieren
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi Nele.

natürlich ist das okay, dass du das hier schreibt.
ich setze mich etwas zu Dir und wünsche Dir viel Kraft und denke an Dich
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wusel-denken-trauern-realisieren
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo nele

Verstehe dich sehr gut... bitte erst Kinder kriegen wenn du dich dazu bereit fühlst... niemals um jemanden einen gefallen zu tun... ich war auch so ein Kind und es ist schrecklich...

Wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft !

LG

Ps der Tod trennt niemanden. Er befördert Menschen und Tiere in eine bessere Welt - meine Ansicht :) vllt hilft dir diese Vorstellung?

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wusel-denken-trauern-realisieren
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 17:32 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo Nele,

ich möchte Dir hier mal meine Gedanken und Gefühle zu Deinem Beitrag schreiben.
Erst war ich sehr gerührt/berührt.
Es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verl*eren und dann auch noch zusehen zu müssen wie es langsam zu Ende geht.
Dann aber habe ich auch gemerkt das eine Wut in mir hochkam.
Bitte, bitte lass Dich zu nichts drängen! Vertrau auf Dein Gefühl! Geh DEIN Tempo! DU bist dann diejenige die für das Kind sorgen muss, die für das Kind da sein und ihm eine Kindheit geben muss. Wenn Du dazu nicht ganz bereit bist, dann tust Du weder Dir noch dem Kind einen Gefallen - und außenrum haben sie auch wieder was zu lästern.
Du wirst es NIE allen Menschen recht machen zu können, auch wenn manche so egoistisch sind und versuchen das einzufordern - auch durch psychischen Druck. Selbst wenn sie das vielleicht so nicht beabsichtigen, aber sie tun es trotzdem.

Hoffentlich war ich jetzt nicht zu direkt?
Stecke gerade auch in sowas drin was so viel Kraft kostet mich da nicht hineinziehen zu lassen und nur nach dem Willen anderer zu handeln und mich dabei nach hinten zu stellen. Ich glaube deshalb reagiere ich da jetzt so heftig (für meine Verhältnisse zumindest).

HÖR AUF DEIN HERZ!!!

Grüße, Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wusel-denken-trauern-realisieren
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 00:39 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Danke für eure Worte.
Heut gehts ein wenig besser und auf einer Familienfeier war es sehr anstrengend, aber ich bin doch gut bei mir geblieben!

Ihr habt RECHT!!!! - ICH lebe MEIN leben und ich muss sehen, wie ich es mir schön und gut machen kann und will schon "iwann" mal Kinder, aber noch laaaaaaange nicht!
Hab vorher noch ein bissl was vor ;)

Ich bin sehr froh hier manchmal etwas durchs schreiben "loslassen zu können"

@Klecks
Es war nicht zu direkt, ich danke dir ;)

Ich glaub als ich diesen Beitrag schrieb wars mir alles zuviel! Das überläuft mich dann so. Nun ja mit der Feier heute sind die anstrengenden Dinge erledigt ;) Nun kommen schöne Sachen und vorallem ruhige!

Grüße *Nele*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de