Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vorsicht!!!triggert meine gedanken
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
kennt ihr das auch.
wenn ich mich outet,habe ich das gefühl ich müßte mich rechtfertigen was mir geschehen ist.
heute bei facebook hat die schwägerin von meiner frau was gepostet .
Das ist unsere Welt!!!! Das Strafmaß für Mord, Kindesmißbrauch muß höher angesetzt sein, als Wirtschaftdelikte.
ich habe geschrieben das ist leider so usw.
dann habe ich mich geoutet das ich auch mb opfer bin pfadfinder
sie hat mir geschrieben das hat sie schon gedacht das ich mich so sehr im verein einsetze.
ich bin mal gespannt wie sie sich verhalten wenn sie nächstes mal sehe.
bis jetzt wars immer so wenn mich geoutet habe .habe ich die arbeitstelle gewechselt,das inwischen schon ca 5 mal.
habe aber immer selber gekündigt und neue stelle in aussicht gehabt.
so wars leider auch bei vereine ,irgendwie habe ich wegrennen vor mir selbst,weis auch nicht warum.
das hört sich bestimmt jetzt bischen blöd an,ist aber so.
vllt kommts auch das denn mb unter mich ausgemacht habe keine hilfe angenommen habe, dachte die können mir sowie so nicht helfen.
2011 erste mal in klinik deswegen habe ich mich selber eingewiesen,hat aber auch 5 mobate gedauert ,da ein platz frei wurde.
der klinik aufenthalt hat mir gut getan.endlich was für mich machen,war vorher skeptiesch ,dachte pyscho thera müßten selber auf der couch.
da habe ich gesehen das viele das selbe problem haben wie ich.
wir müßen uns stellen ,müßen selbstbewußter werden.
ich schreib wieder soviel weis auch garnicht warum.schreibe was ich gerade denke.

lg gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorsicht!!!triggert meine gedanken
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Lieber gysi,

Ich kenne das auch, allerdings kämpft dieser Teil bei mir immer mit dem Anteil der alles in die Welt schreien will, was ja auch nicht immer gut ist.

Gysi, ich finde du hast es nicht nötig dich zu verstecken! Ich finde du bist ein toller Mann und stottern hin oder her, du hast echt was geleistet für die Postkartenausstellung, legst dich richtig ins zeug - somit auch für andere! Ich finde es richtig mutig von dir dich zu outen. Egal was andere sagen, sei dir bitte selbst wichtig :)

Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft und alles gute!

LG

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorsicht!!!triggert meine gedanken
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi gysi,

ich finde auch, dass du dich nicht verstecken muss. Du bist nicht Schuld, also muss du dich auch nicht rechtfertigen.
Es ist nicht leicht sich zu outen, aber wird leider werden
vielleicht hilft es, wenn man sich erstmal nur gegenüber den Menschen outen, den man vertraut. die Menschen dennen du vertraut, werden das als ein Vertrauensbeweis annehmen. És wird eine posive Erfahrung für dich sein. Diese posive Erfahrung hilft dir dann dich auch Femden zu öffenen. Nur du bestimmt, wie viel du Preis geben magst.

Du bist ein toller Mann, ich mag dich
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorsicht!!!triggert meine gedanken
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 17:25 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo Gisy,

ich kann jetzt vielleicht so viel dazu gar nicht sagen. Ich kenne Dich ja (noch) gar nicht.
Dennoch möchte ich Dir gerne schreiben das ich Deine Worte gut nachvollziehen kann und Dich echt mutig finde.
Ich kenne das leider auch das es immer gleich in einer Rechtfertigung endet. Aber ich lerne auch immer wieder das man nicht zu viel von sich erwarten sollte. Ich mein`, sich zu outen ist ein riesiger Schritt - wie man das dann am Besten macht (wenn man das überhaupt so sagen kann) das kommt wohl erst so nach und nach. Bzw. bestimmt läuft auch parallel dazu das Du selbst immer mehr in Dir selbst dazulernst dann mit den verschiedensten Reaktionen darauf umzugehen.
Hab Geduld! UND: Du kannst echt stolz auf Dich sein! - finde ich zumindest.

Außerdem: Es klingt nicht doof was Du schreibst. Eher sehr verständlich und nachvollziehbar. Auch ich bin innerhalb sieben Jahren dreizehn mal umgezogen - sicherlich u. a. auch aus ähnlichen Gründen wie Du!

Klecks


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de