Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
hallo ihr lieben,
bin irgendwie total durcheinander und habe ein wenig das gefühl die Hoffnung auf heilung oder besserung zu verlieren.
Ich war nun zehn tage bei meiner partnerin,ich fühlte mich eigentlich super und war glücklich,doch die vergangenheit saß mir trotzdem im nacken,nicht so schlimm als sonst aber sie war da...
Nun bin ich wieder zu hause und es fühlt sich so an als würde alles in mir zusammen brechen.egal wie toll das leben um lich herum ist,in mir drin wird es wohl immer dunkel bleiben,vielleicht manchmal erleuchtet...aber alles schöne ist vergänglich,doch der mb bleibt immer in meiner seele bestehen...........

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
brokensoul90 hat geschrieben:

hallo ihr lieben,
bin irgendwie total durcheinander und habe ein wenig das gefühl die Hoffnung auf heilung oder besserung zu verlieren.
Ich war nun zehn tage bei meiner partnerin,ich fühlte mich eigentlich super und war glücklich,doch die vergangenheit saß mir trotzdem im nacken,nicht so schlimm als sonst aber sie war da...
Nun bin ich wieder zu hause und es fühlt sich so an als würde alles in mir zusammen brechen.egal wie toll das leben um lich herum ist,in mir drin wird es wohl immer dunkel bleiben,vielleicht manchmal erleuchtet...aber alles schöne ist vergänglich,doch der mb bleibt immer in meiner seele bestehen...........



hi brockensoul ,was du schreibst so fühl ich mich auch oft .leider weis ich auch kein rat.


es wohl immer dunkel bleiben,vielleicht manchmal erleuchtet...aber alles schöne ist vergänglich,doch der mb bleibt immer in meiner seele bestehen...........[/quote]

das ist leider wahr, so welche gedanken habe ich auch.wir müßen irgendwie die freue am leben wieder finden.

bei mir ist das das so wenn schöne stunden kino oder freunde usw habe .danach habe ich auch immer gefühlsschwankungen,weis leider auch nicht wahrum.
was man machen kann muß jeder für sich selber heraus finden.
mir hilft musik hören.
früher bin ich alleine mit motorrad gefahren einfach alles hintermir lassen.
oder bin nach arbeit im solebad gefahren und bin schwimmen gewesen,da habe ich mich auf rücken gelegt und habe mich einfach treiben lassen.
lg gysi ich bin sicherlich keine große hilfe ,das waren jetzt meine gedanken gerade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo gysi,

danke für Deinen Beitrag.
Eine Hilfe warst Du mir auf jeden Fall, denn man fühlt sich damit nicht so allein.

Ich habe gemerkt, wenn ich mich ablenke und die negativen Gedanken nicht zu lasse,dass diese sich dann ihren Weg spätestens Abends oder Nachts suchen...eigentlich ist Ablenkung nichts weiteres als ein aufschieben.... einholen wird es mich ja doch immer wieder....
Meine Hoffnung besteht nun nur noch in der Therapie und Aufarbeitung...irgendwann muss das Negative in mir doch mal ruhe geben und sich mit schönen Dingen ersetzen lassen.....

Glg,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 01:26 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo brokensoul90
ich kann dich so gut verstehen, das mit den blöden Gedanken finde ich auch doof auch das das erlebte einen irgendwie immer wieder einholt. Ich verstehe mich und das alles auch gerade überhaupt nicht.
Ich möchte dir einfach nur mal ganz ganz viel Kraft rüberschicken.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
hallo delfin,
danke das ist lieb von dir.
Wir müssen wohl alle einen weg finden mit diesen blöden gedanken um zu gehen.

Zur Zeit kommt bei mir Nachts vieles wieder hoch.
Vorallem aber auch Emotionen zu denen ich die ganze Zeit keinen Zugang hatte.
Kleinigkeiten im Alltag Triggern mich,doch ich kanns gut weg packen.Fühle mich nur immer wieder so allein damit.
Eine dunkle Last sitzt mir aber ständig im Nacken...dieses Gefühl krieg ich einfach nicht weg,egal wie schön manche Dinge auch sind,es ist immer da....es zeigt mir immer wieder das es passiert war,es quält mich immer wieder.....und es hört nicht auf.

Mein Ekel vor der Zweisamkeit zwischen Mann und Frau wird auch wieder enorm groß.
Es ist auch nich mehr nur Ekel,sondern auch tiefe Abneigung und Verachtung.
Ich versteh mich da grade selbst nicht so richtig.
Komme mit diesen Gedanken nicht klar...es sind kranke Gedanken...sie sind falsch... Aber für mich dennoch irgendwie richtig.....bin total durcheinander gerade.sorry

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi

Du brauchst für nichts entschuldigen. Es ist gut dass du schreib und du bist nicht allein!
Ich denke, dass viele von uns dich verstehen können. ich habe auch so ähnliche Probleme wie du. Ich hoffe, dein Thera dir helfen kann und diese Last bald weniger wird. Deine Gedanken sind nicht krank. Ich denke, das es verständlich ist.
Ganz viel Kraft
Liebe grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
danke sonne,das ist lieb von dir!
Ich weiß nicht es ist so komisch...hab leider erst in drei wochen einen termin bei meinem thera.
Für mich ist DAS zwischen mann und frau,brutal,gierig..selbst wenn es beide wollen...für mich fühlt sich das nicht richtig an...DAS gehört nei frau nicht rein........und wenn dann nur für kinder zu bekommen........es kann doch keiner schön finden innerlich zerrissen zu werden?!kann grad nicht mehr......schreibe morgen mehr.....

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
nochmal schreiben muss...
Sind meine gedanken ok?
Warum ist das jetzt so?warum stell ich mir diese fragen?
Es kommt immer wieder in mir hoch....
Ich verstehe es nicht....warum lässt man einen menschen dies tun?sich die würde nehmen lassen und das freiwillig?aus liebe?doch lieben kann man auch ohne sex!es sind die triebe!von mann und frau die mich erzittern lassen, wenn beide widerlich werden.....das ist für mich krank....doch ich weiß das ich nicht normal bin,ich bin und denke krank......menschen die dies gerne tun sind für mich tiere....nein schlimmer...monster.......denn tiere tun es in der regel zur Fortpflanzung zu bestimmten zeiten!

Würde jetzt am liebsten meine Menschlichkeit aus mir herausschneiden...

Bitte entschuldigt.........ich weiß nicht was gerade los ist mit mir.......

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 00:46 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Brokensoul,

naja, nicht alle Tiere tun das nur zur Fortpflanzung. Affen zum Beispiel setzen es auch für soziale Prozesse ein.

Aber es ist völlig ok, wenn du das für dich nicht magst und eklig findest. Ich kanns sogar verstehen, wäre mir sowas passiert, würde ich vermutlich genauso denken. Und so generell finde ich für mich, dass S** auch total überbewertet wird.

Nur wie gesagt, jeder empfindet eben anders. Und das ist auch ok so.

Du hast Recht, Liebe selbst ist erstmal was anderes. Beides kann gemeinsam erlebt werden, muss es aber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hi Pu,

Danke für Deine Antwort!
Ok,nicht alle Tiere nutzen dies zur Fortpflanzung,aber zumindest die meisten.

Also..ich bin ja mit einer Frau zusammen... auch da fällt es mir sehr schwer,allerdings ist es da etwas anders...es muss nicht ...eingedrungen werden....

Möchte hiermit auch niemanden angreifen oder verletzen....ist für jeden anders... momentan ist es ganz schlimm für mich und ich weiß nicht wieso...ich wünschte ich könnte anders darüber denken.

Bin total verwirrt....und verzweifelt

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
hi brokensoul
ich hoffe ich konnte dir mit gespräch im chat weiter helfen.
denk ein bischen an dich
lg
gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi
Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung.
Ich kann dich verstehen

Ich finde, du sollst dich darauf achten, das es mit deiner Freundin anders ist. S** ist kein Tanz oder so. jeden macht das, was Ihnen gut.
Schaue mal, es gibt ja auch homose***Frauen, die auch nichts von eindrängen
Ich möchte dir damit sagen, dass du nicht krank bist
du darf mehr Reckt vor deiner Gefuehlen und Gedanken
Es ist die Folge deinen mb
Liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo gysi,
ja das Gespräch tat sehr gut,
hab mich dadurch nicht mehr so allein damit gefühlt.
Nochmal vielen Dank!

Hi sonne,
da hast du recht,nicht jedem tut das selbe gut.
Ich bin ja auch homose*uell allerdings durch mein Erlebnis...
Momentan geht bei mir einfach alles drunter und drüber im Kopf...
Ich möchte nicht immer jammern... doch ich bin einfach nicht glücklich.. im Gegenteil..
diese Last die ich mit mir herum trage zerstört mich jeden Tag Stück für Stück mehr

glg,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hey, brokensoul!

ich wollte dir eigentlich was schreiben und hatte auch schon angefangen und irgendwie war es dann auf einmal so viel geworden und ich wußte nicht, ob es okay wäre, es abzuschicken. daher hab ich's wieder gelöscht. und möchte dir sagen, dass ich dich gut verstehen kann.
vielleicht will das, was dir passiert ist, angesehen und akzeptiert werden? vielleicht wird es dann etwas leichter? auch, wenn es nicht einfach ist, das weiß ich.

das was du geschrieben hast, dass du das eklig findest zwischen m*nn und frau, kann ich gut verstehen. ich kann mir selbst nicht vorstellen, mit einem m*nn zusammen zu sein. ich könnte ihm nicht vertrauen und keine nähe aufbauen. und ich glaube, es würde mich ohne ende triggern. ich habe mich dazu entschieden, das zu machen, was mir gut tut. ich bin mit meiner frau sehr glücklich, schon seit über 10jahren. wir sind zusammen einen schweren weg gegangen und sie hat mich darin begleitet, auch, wenn es für sie nicht immer einfach war. und zu jedem zeitpunkt fühlt es sich gut und richtig an. ich setze mich nicht unter druck, weil ich nicht mit einem m*nn zusammen sein kann. das interessiert mich nicht. wichtig für mich ist, dass ich mit meiner frau zusammen bin und es mir damit gut geht.
vielleicht ist es hilfreich, unwichtiges weniger beachtung zu schenken und das näher zu betrachten, was dir wichtig ist. wo du dich wohl fühlst. was dir gut tut.

hmmm...ich weiß jetzt nicht, ob ich dir eine hilfe war. wollte ja eigentlich was anderes schreiben. aber selbst jetzt hab ich wieder so viel geschrieben und ich hoffe, es war nicht zu wirr und du konntest was damit anfangen.

alles gute,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wirre Gedanken (trigger)
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo kassiopeia,
vielen dank für deine nachricht.
Gerne kannst du mir all deine gedanken dazu schreiben, egal wieviel es ist.

Es ist schön zu Wissen das man verstanden wird.
Ja, da was mir passiert ist möchte gesehen werden,nicht länger unterdrückt werden.es möchte raus...egal wie schmerzhaft es wird.
Ja.. Das mit einem mann würde nicht gehen.möchte mich nie wieder so fühlen als würde mich etwas von innen auffressen und kaputt machen.dieses gefühl wäre bei einem mann immer da,egal wie vorsichtig er auch wäre.

Ich bin jetzt seit fast vier Jahren mit einer frau zusammen und es fühlt sich für mich auch richtig an.
Du hast recht das ich dem mehr bedeutung und zuwendung geben sollte, doch immer wenn ich mann und frau zusammen sehe fügt das kopfkino an und quält mich.
Es ist so schwer damit klar zu kommen,es hat so vieles zerstört.
Immer wenn ich meinen eigenen puls spüre,denke ich es wäre Er!
Es steht auch zwischen mir und meiner partnerin, denn sie leidet sehr darunter das ich es so weit kommen ließ.
Aber wir werden diesen schweren weg weiter gehen und so gut es geht damit zurecht kommen.
Ohne meine partnerin wüsste ich nicht wie ich das alles überstehen Sollte.
Obwohl auch mädchen in meinem alter täter waren,ist es ok für mich mit einer frau zusammen zu sein,doch auch da gibt es situationen die sehr triggern.es ist so schwer auseinand zu halten und ich schäme mich sehr....

Glg brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de