Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 14:53
Beiträge: 4
Wohnort: NRW
Hallo delfin,

aus meiner Erfahrung kann ich berichten dass der Druck den du dir machst eher im Weg stehen kann.
Deine Ungeduld kann ich sehr gut nachempfinden und es ist leicht gesagt - gib dir Zeit - eildieweil du dich endlich
besser fühlen möchtest.
Bei meiner EMDR-Behandlung hatte ich das Gefühl endgültig durchzudrehen. Hatte Kopfschmerzen und empfand eine
starke Verwirrung. Konnte mich nicht mehr konzentrieren und habe letztendlich abgebrochen.
Meine Erfahrung soll dich keinesfalls ängstigen. Jeder reagiert anders.

Mir hat die Tresorübung, die torres erwähnt sehr geholfen um etwas zur Ruhe zu kommen.
Als ich deinen Eintrag las fiel mir die Redewendung meiner Thera ein wenn ich mal wieder einen Fortschritt erzwingen
wollte - es kommt nur soviel wie du ertragen kannst -
Dein Zeitpunkt für spürbaren Fortschritt wird sicher kommen.
Ich schicke mal eine Tüte Kraft mit.

Finde es toll dass du dich hier öffnen kannst.

Herzlicher Gruß, Andrea-Johanna

_________________
Auch kleine Schritte bringen dich weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 10:52 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo Ajoly,
erst mal danke auch wenn dein Beitrag schon etwas her ist, aber ich wusste nichts recht darauf zu schreiben. Ich habe auch die Tresorübungen gemacht und das ist glaube ich nicht mein Ding aber wir sind ja alle verschieden . Ich selbst finde die EMDR Therapie ganz gut aber das bedarf guten raum und auch hinterher finde ich genug Zeit ( stehe in Arbeit) das muss passen.
Ja ich glaube ich will mehr als meine Seele bereit ist ich will Kontrolle und ich will den Zeitpunkt bestimmen. Ich nehme immer allen Mut zusammen und dann bekomme ich Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Manchmal hilft es mir dann drüber zu reden aber oft schaffe ich es nicht und das Wort Missbrauch kommt mir so gut wie gar nicht über die Lippen. Komisch!
Selbst jetzt wo ich es niedergeschrieben habe zieht sich total mein inneres zusammen. So nun geht es nicht mehr.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 09:58 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo, ich muss das einfach mal irgenwo los werden und da das gut zu meiner Überschrift past, schreibe ich es nun mal hier nieder.
Vorsicht kann triggern:
.
.
.
Ich habe in meiner Therapie einiges an Werkzeug bekommen und gelernt(hoffe ich) unter anderem ein "Blauer Mantel" des Schutzes, den ich benutzen soll wenn es mir nicht so gut geht um mich zu trosten oder halt zu geben.
Nun ging es mir vor 2 Wochen durch eine Inventur bei mir sehr schlecht . Ich habe einiges aufgeschrieben wo ich denke das es mir gut tut wenn ich es niederschreibe aber es ging mir ganz schlecht und ich hatte totale Todessehnsucht bekommen beim schreiben ,weil es mich zu sehr getriggert hat.
Nun mein Problem, ich sehe mich seit dem oft auf einer Bank sitzen mit aufgeschnittenen Pulsadern und dem Blauen Mantel um mich. Was will mir mein Unterbewußtsein da sagen ? ich verstehe das nicht warum der blaue Mantel der mich doch schützen soll. Kann mir jemand aus seiner Erfahrung dazu was sagen?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 10:22 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Delfin,

aus Erfahrung kann ich dir nichts sagen. Nur raten, dass gerade in solchen Situationen der blaue Mantel vielleicht besonders wichtig ist. Der blaue Mantel während eines Urlaubs mit lachender Delfin wäre ja gar nicht so dringend nötig.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 11:33 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
hallo delfin,
vielleicht kannst du selbst heraus finden, was dir das sagen soll

der blaue mantel steht für schutz, schreibst du
die fragen jetzt, die kannst du einfach still für dich beantworten, wie du magst

wofür steht für dich die sehnsucht nach dem tod?
was ist da das verbindende element
wovor, scheint es dir. könnte dich heute und jetzt der tod bewahren?
wovor bewahrt dich der mantel?


und dazu sagen möchte:
einen blauen mantel kann man wieder ausziehen, wenn man sich wieder stark und lebendig fühlt

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 23:16 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo Birmas,
ich habe deinen Beitrag am selben Tag gelesen und möchte mich sehr bedanken dafür konnte nur nicht gleich schreiben weil deine Worte mich sehr zu Nachdenken anregten. Danke! So wie du es rüber gebracht hast habe ich es gar nicht gesehen.
Es ist doch immer wieder gut auch andere Menschens Meinung zu hören oder lesen.
Mir fehlt da oft der wie soll ich sagen Weitblick?
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 22:15 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo,
ich hatte nun meine 3. EMDR Sitzung und mir geht es schlecht wie nie.
Dabei ging es bei der Sitzung um meine Eltern und Scheidung, Ganz viele Gefühle von mir als mein Vater ausrastet.
Es geht also nicht um M.......... und ich war nervös vor der Stunde und Tage vorher, habe sogar mit meinem Bruder telefoniert weil ich von ihm einiges wissen wollte er hatte aber vor 11 Jahren einen schweren Autounfall und kann sich an nichts mehr erinnern so ein Glückspilz :D . Heute am Sonntag ging es mir so schlecht das ich sogar telefoniert habe da ich gedacht habe ich schaffe es sonst nicht den Tag zu überstehen. Das war das erste mal das ich gedacht habe, ja ich brauche Hilfe.
Das war heute Mittag. Nun ist es schon fortgeschrittener Abend und ich habe mich wieder gefangen. Man ich verstehe das alles nicht :oops: . Es ist so ein furchtbares Durcheinander in mir drinn. Ich kann es auch nicht definieren warum das so ist.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 23:23 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Delphin,

ich wünsche dir viel Kraft und dass du immer wieder deine Pause findest.

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 20:59 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo Pu,
danke!
Viel mehr kann ich momentan nicht schreiben.
Ich hoffe das die Tage die verstreichen einfach auch Besserung bringen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2008, 10:18
Beiträge: 360
naja, das ist emdr. du wirst eben konfrontiert. und das ist echt anstrengend. aber es öffnet eben auch neue wege. nur brauchen die zeit um sich zu legen. ich fühl mich nach emdr immer wie ne durchgematschte schneekugel. diese dinger zum schütteln. und es braucht immer so 7 bis 14 tage bis es sich legt und ich wieder halbwegs geradeaus denken kann. deswegen mache ich auch nicht wöchentlich thera^^
lass dir zeit - das funktioniert eben nicht über nacht. aber es wird besser. meistens. viel erfolg :)

_________________
kid kopphausen - das leichteste der welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 20:08 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo kmc,
ja durchgemtscht ist wohl gut ausgedrückt. Ich habe morgen wieder Stunde aber nicht EMDR sondern wir reden dann über die vergangende Woche. Ich kann auch erst mal keine EMDR Stunde mehr ab glaube ich. Das war so heftig dieses mal ich kann es immer noch nicht ganz begreifen was da passiert ist. Heute ist ein Tag wo ich so total emotionslos bin und ich würde sagen es geht mir einigermaßen aber ich habe nicht ein Gefühl es ist alles weg ist bestimmt noch eine Nachwirkung.
Das schlimmste ist für mich noch das ich zur Arbeit gehe und die Tage dann zu überstehen. Aber auch das geht vorüber hoffe ich.
Es ist schön zu lesen wie die Erfahrungen anderer mit EMDR sind. Ich habe ja schon an mir gezweifelt das es nicht das richtige ist aber wenn es anderen auch schlecht geht ist es wohl normal.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 23:04 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo,
Heute ist Freitag und ich hatte einen zusatztermin dabk meiner Tollen Therapeutin und wir haben wieder EMDR praktiziert.
Und was soll ich sagen, es geht mir huete und jetzt viel, viel besser. Gott sei dank.
Meine letzte Woche war grausig. Ich hoffe nur das es nun auch so bleibt und die Nachwirkung nicht ins negative fällt. Mal sehen was die Nacht bringt. Ich freue mich in moment jedenfalls das es gut ist.
Liebe Grüße an alle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 13:47
Beiträge: 510
ja , oft ist es so dass mit einer sitzung nicht alles bearbeitet werden konnte und noch was nachgearbeitet werden muss
ist hier auch oft so und dann kann es erst besser werden
steck da grad selber tief drin und bin froh auch so ne tolle thera zu haben
viel kraft dir weiterhin mich hat es echt ziemlich weit gebracht bisher
lg angie

_________________
Solange ich atme,
hoffe ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin durcheinander
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 23:11 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo angie, danke für deine Antwort, es tut mir gut zu lesen welche Erfahrungen andere mit Therapie gemacht haben.
Ich habe schon das Gefühl, das es der richtige Weg ist auf dem ich mich befinde ist nur manchmal sehr schwer ihn zu gehen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de