Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsamkeit
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 20:20 
Offline

Registriert: 10.12.2010, 20:58
Beiträge: 25
Wohnort: 24114 Kiel, Schleswig Holstein, Deutschland
Hallo Ihr lieben,

ich war lange lange Zeiz nicht mehr hier, weil ich mit garnichts mehr zurechtkam.
Heute geht es mmir seit drei Wochen soweit gut, keine chronische Suizidalität, keine Depressionen. All die Dinge die mich jeden Tag begleiteten über Jahre hinweg, sind seit drei Wochen fort. Ich bemühe mich wieder mehr meinen Hobbys nachzugehen, Mountainbikeing, Lenkdrachen Fliegen, Lesen & Schreiben. Heute war bei uns ganz gutes Wetter, und i9ch habe festgestellt, wie schlecht und unfähig ich mich doch fühle wenn ich andere Menschen glücklich zusammen sehe. Es ist als sei ich ein völliger Freak von 40 Jahren mit dem keiner netwas zu tun haben will, egal ob ich die Iniziative ergreife, egal ob ich es über das Internet versuche, ich scheitere immer. Und es macht mich traurig, wütend, und ich fühle mich so unbeholfen was das Thema Liebe angeht. Ich bin wirklich ein herzensguter Mensch, und dennoch irgendwann kommen Fragen die auf meine Vergangenheit oder meine jetzige Lage abzielen, und ich muß mich Erklären, wenn es denn überhaupt mal soweit kommt. Und spätetens dann sind die Frauen sowieso weg. Ich fühle mich einfach so furchtbar einsam seit ich wieder weiß was alles passiert ist, also etwa 4 bis 5 Jahre. Keine Beziehung, nicht in dieser Zeit, ich frage mich so oft wie es sein kann das man so sehr abgelehnt wird, obwohl man nichts getan hat. Die Einsamkeit macht mi9ch irgendwie kaputt, um wieviel schöner wäre mein Leben mit einer Patnerin. Es könnte so schön sein. Ich mußte das einfach mal loswerden.

UnderDog

_________________
lebe intensiv, schärfe Deine Sinne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
hallo underdog,
wir kennen uns noch nicht,bin noch relativ neu hier,doch ich würde dir gerne schreiben.

Es ist schön zu lesen das es dir besser geht und du deinen hobbys wieder mehr nachgehst.
Ich denke das du dir noch etwas zeit geben solltest bzgl. Beziehung.
Denn man sollte auch immer bedenken was ist wenn es dir wieder schlechter gehen würde,darunter würde dann eine beziehung auch sehr leiden.
Ich kann deinen wunsch nach partnerschaft sehr gut verstehen.
Es ist nicht leicht für einen partner mit solchen themen umzugehen..vermutlich bekommt man das meiste verständnis bei menschen die auch betroffen sind,denn diese würden einen dann nicht ablehnen.
Ich kann dir nur sagen das du bestimmt irgendwann auf die richtige frau triffst,die dich so nimmt wie du bist und dich wertschätzt.

Ich hoffe meine zeilen waren für dich ok.

Ich lass dir mal ein kleines kraftpaket hier.

Vlg,brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 09:23 
Offline

Registriert: 10.12.2010, 20:58
Beiträge: 25
Wohnort: 24114 Kiel, Schleswig Holstein, Deutschland
Guten Morgen,

dankeschön für Deine Antwort, Du hast sicherlich Recht das wenn es mir wieder schlechter geht, auch die Beziehung sehr stark darunter leidet, und ich meine Partnerin dadurch auch unter großen Druck setze.
Zumal ich jetzt nach 4 Jahren das erste mal wieder halbwegs stabil bin, und das sehr genieße, dennoch ist sind die Tage und auch die Nächte einsam und es frustriert mich halt. trotzdem vielen dank das Du mir geäntwortet hast.

schönen 1. Mai UnderDog

_________________
lebe intensiv, schärfe Deine Sinne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 13:02 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo UnderDog,

ach, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Und ich bin ja auch erst neu hier und kenne Dich noch gar nicht.
Deine Zeilen berühren mich aber sehr, deshalb versuche ich ein paar Zeilen zu schreiben.

Ich kann Dir so gut nachfühlen.
Habe Deinen Beitrag gelesen in einem Moment wo ich gerade da sitze und mit meinem Leben hadere. Auch ich fühle mich immer wieder so alleine und ausgegrenzt. In manchen Zeiten ist es besser und in manchen kaum erträglich.
Manchmal beneide ich alle die ein näheres Verhältins zueinander haben und frage mich immer wieder was ich nur falsch mache (momentan ist das bei mir auch wieder ganz ausgeprägt).
Ist das bei Dir ähnlich?
Manchmal denke ich mir dann nur das ich es mir zwar auch sehr wünschen würde mehr Nähe zu jemandem zu haben, gleichzeitig wird mir dabei aber auch manchmal schmerzlich bewusst das ich diese Nähe (noch) gar nicht aushalten würde, das sie mich überfordern würde (was ich ja auch immer wieder so erlebe) und ich somit das Gegenüber auch. Und das tut dann immer wieder sehr weh, beruhigt mich aber auch etwas und lässt meine Erwartungen an mich und andere etwas sinken. Verstehst Du was ich meine?
Kannst gerne nachfragen wenn Du was nicht verstehst. Ich spreche manchmal bisschen in Rätseln.

Ich weiß nicht ob ich Dir jetzt irgendwie helfen konnte mit meinen Zeilen, oder ob Du sie total doof und unpassend findest. Schau bitte selbst ob Du was davon gebrauchen kannst oder nicht.

Schicke Dir auf jeden Fall ein großes Kraft-Paket und Durchhaltevermögen und Geduld mit Dir selbst.

Liebe Grüße, Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 16:45 
Offline

Registriert: 10.12.2010, 20:58
Beiträge: 25
Wohnort: 24114 Kiel, Schleswig Holstein, Deutschland
Hallo Klecks,

Danke erst einmal das Du Dir die Zeit genommen hast mir ein paar Zeilen zu schreiben.
Es tut mir sehr leid zu hören das Du gerade wieder mit Deinem Leben haderst, Ich setzt mich etwas zu Dir und höre einfach nur zu. Bei mir ist es so, das ich die Nähe schon ertragen kann, ertragen ist auch das falsche Wort, ich sauge sie in mich auf wie ein Schwamm. Das Problem ist das irgendwann sind meine Folgeerkrankungen und deren Folgen beim kennenlernen Thema, z.B. warum Arbeitest Du nicht? oder Warum wohnst Du in einer Betreuten Wohneinrichtung? Und dann komme ich in die Lage über Dinge Sprechen zu müssen wenn es mir das Wert ist, über die ich garnicht sprechen möchte. Sondern ich die Frau einfach nur normal Kennenlernen möchte. Und wenn ich dann erzähle, kann ich in den Gesichtern der Frauen sehen wie sie davonziehen, und so ist es dann auch, kein Kontakt mehr, nichts. Aber selbst zu einem Kennenlernen kommt es nie, weil es mir wohl irgendwie auf die Stirn Tätoowiert ist. Manchmal frage ich mich warum gibt es keine Singelbörse für Opfer. Weil wer kann uns besser Verstehen als ein Mensch der das gleiche erlebt hat. Ich bin jetzt seit sechs Jahren alleine, seit fünf Jahren weiß ich von meiner Vergangenheit, und es frustriert mich das man nicht mal Menschen findet die Lust haben mal etwas mit einem zu Unternehmen. Ich bin hier so verdammt alleine, und es nervt mich, Ich egal. Aber zumindest geht es mir sonst seit drei Wochen wirklich gut.

LG UnderDog

_________________
lebe intensiv, schärfe Deine Sinne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 19:42 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo UnderDog,

erst einmal ein herzliches DANKE für´s Dazusetzen. Tut mir gerade wohl besser als es jedes noch so gut gemeinte Wort tun könnte.

Ich kann sehr gut nachvollziehen was Du schreibst, wenn ich auch manches nicht nachfühlen kann (z. B. das mit den Nähe aufsaugen) so weiß ich doch was Du meinst. Ich selbst sehne mich oft so sehr nach Aufmerksamkeit und Verständnis, bekomme ich es dann bin ich oft damit überfordert. Aber das bin ich.

Es tut mir so leid zu hören das Du immer wieder so enttäuscht wirst/wurdest. Ich kann da so viel nicht dazu sagen. Ich weiß nicht mal ob ich schon jemals auf so einer Suche war? Aber ich kenne das Gefühl das Fragen und die Reaktionen auf Antworten wie Stiche ins Herz sein können. Vielleicht ist es bei mir auch deshalb ein Grund weshalb ich mich sehr zurückziehe. Ich fühle mich oft in der "normalen" Welt so falsch mit meiner Geschichte, meiner Vergangenheit, mit dem das ich jetzt Mitte dreißig bin und schon seit 8 Jahren berentet, in einem Wohnheim lebe... Wenn Menschen dann unverständig drauf reagieren, dann verusichert das wohl ein eh schon ganz kleines ICH noch viel mehr.

Könnte es auch sein das Du nach außen diese Unsicherheit unbewusst schon aussendest, auch schon in der Erwartung das jetzt wieder jemand "doof" auf Deine Antworten reagiert?
Ich frage das nur, weil ich das auch von mir kenne das ich mich dann schon gleich von Vorneherein so klein mache. Das passiert mir in den verschiedendsten Situationen und manche reagieren dann sogar auch mal wütend drauf. Mir hat mal jemand gesagt das sie sich dann als Täter fühlt, wenn ich mich so klein vor ihr mache und das sie deshalb mit Distanz und Wut auf mein Verhalten reagiert. Ich kenne so wohl die eine als auch die andere Seite und seit dem ich das so weiß kann ich mein Muster manchmal auch selbst durchbrechen. Z. B. auch heut wo ich mich so ausgeschlossen gefühlt habe, habe ich irgendwann einfach so getan als ist es nicht so, habe mich einfach mit dazugesetzt. Frag mich nicht mit welchen Gefühlen und mit welcher Angst ich das getan habe. Aber ich wollte mich dem einfach nicht ergeben - und, es hat geklappt. Auf einmal hat man mich auch ein bisschen mit eingebunden. Das gelingt sicherlich nur manchmal und es ist von mal zu mal wieder ein riesiger Kraftakt für mich - vor allem auch jetzt wo ich mit so vielen Schuldgefühlen zu kämpfen habe. Aber manchmal funktionierts und dann versuche ich auch bisschen stolz auf mich zu sein.

Ich weiß nicht wie es Dir mit meinen Worten jetzt wohl geht. Ich kann nur von MIR sprechen. Weiß nicht ob Dir das irgendwie weiterhilft. Vielleicht.

Lieber Gruß,

Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo underdog,
also ich muss sagen seit ein paar jahren klappt es ganz gut
kontakt zu bekommen zu anderen menschen. sicher einfach
war das am anfang nicht, aber es gibt viele menschen die auch
froh sind kontakte zu bekommen, vielleicht solltest du nicht gleich
nach einer partnerin suchen. erst einmal freunde finden, dann
wird das andere auch irgendwann klappen.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de