Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "F*milie" trigger
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Aber wie?

31.12. wir haben nach Feuerzeugen gefragt, noch hoch gekommen, paar Stunden wieder klingelt es an der Tür, sie kommt wieder hoch und wollte "nur gucken wie wir feiern" (3 Zeugen )

(Weiß nicht ob was dazwischen war)

03.01. war Schlüssel Übergabe, wir fangen an zu renovieren, sie kommt uneingeladen vorbei (weiß nicht was da genau war- 3 zeugen)

04.01. Sie ruft Freund an und fragt ob sie ein Blech Pizza fue uns machen soll. Nein. Ich war todmüde und in der alten Wohnung, er war grad was holen gefahren, sie rufr ihn an "wo seid ihr denn? Ich stehe grade vor der Tür. (Was soll ich denn nun mit der Pizza machen? )"

05.01. Es war morgens. Wir kommen gtade aus der Wohnung raus und wollen los. Sie holt das Auto grade ab das er sich geliehen hat. Doch es springt nicht an. Die einfahrt war wegen dwm Freund der er wieder zum laufen bringen sollte versperrt. Sie kommt ganz nah zu mir. "Geht's dir nicht gut? Warum? Hat das was mit mir zu tun? - ein bisschen. Das ist zu viel die letzten Tage - aber eine Mutter sorgt sich doch. Das ist jetzt aber dein Eigensinn". (1 und halb zeugen) Heute habe ich dann auch bisschen erfahren was sie damals nach meinem Brief zu ihm gesagt hat. "Sie ist nun mal krank. Das hat nichts mit mir zu tun"

Ist das stalking? Was kann ich tun?

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "F*milie" trigger
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 20:09 
Offline

Registriert: 14.09.2004, 13:54
Beiträge: 363
Wohnort: Bochum
Hallo Raindrop,
ja wie? Klare Ansagen, nicht sowas wie ein "bisschen", davon lassen sich "Schwiegermütter" nicht fernhalten.

Ob das schon Stalking ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall ist sie massiv übergriffig und ich fürchte sie wird nicht aufhören, wenn ihr niemand eine Grenze setzt. Ich weiß, dass dies total schwer ist. Ich habe bei meiner Ex-Schwiegermutter Jahre dafür gebraucht und dann hat sie sehr böse über mich geredet, das war mir dann aber egal.

Es wäre gut, wenn du und dein Freund ihr gemeinsam eine Grenze setzen könntet. Wie ist das mit deinem Freund, kann er das denn überhaupt?
Ansonsten wäre es für ihn ja auch eine gute Übung.
Es geht gar nicht, dass die jetzt jeden Tag bei euch vor der Tür steht.

l.g.
Schattenfell

_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "F*milie" trigger
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
07.01.

Hatte heute Therapie und gerade erarbeitet was ich wir dagegen tun werden und sollten: Brief schreiben und u.a. hausverbot erteilen.
Laufe grade von der Bushaltestelle nach hause, sehe vin weitem Licht im Flur brennen. Hm hat vllt vergessen Licht aus zu machen? Komme näher. Da streicht sie sich grade die Haare hinter die Ohren. Werde innerlich schon sauer. Will doch einfach nur nach hause da lauert die wieder. Hole den Schlüssel schon raus und stelle auf sprach ubd gehörlos. Sehe schon sie erwartet dass ich grüße. Kann se knicken. Gehe energisch an ihr vorbei. Zun Glück war die Tür schon auf dann brauch ich nicht lang. "Sprichst du nicht mehr nut mir?" Bam Tür vor der Nase zu. Im Nachhinein war das meine Rettung dass sie hinterher läuft ruft o.ä. aber es macht mir Unbehagen dass die Tür einfach offen war und sie theoretisch vorher rein gegangen hätte können. Gehe immer noch energisch die Treppe hoch. Er kommt grade nit Sachen runter die sie abholen wollte. Das habe ich im Nachhinein erfahren.

Grade aus einem Alptraum aufgewacht. Ich befürchte er will sich nicht wehren. Dabei habe ich auf dem Weg zurück angerufen und ihm den Vorschlag gemacht dass wir zusammen den Brief schreiben oder er mit unterschreibt. Denn es geht um ihn. Ohne ihn wäre es nicht so wie es ist. Ich ertrage das nicht mehr lange.

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "F*milie" trigger
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
"Ich bin zu krank um meine Grenzen dauernd von uhr übertrampeln zu lassen - sprich zu krank um Kontakt mit ihr zu haben" :lol:

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "F*milie" trigger
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 07:59 
Offline

Registriert: 14.09.2004, 13:54
Beiträge: 363
Wohnort: Bochum
Hi,

und was hat er denn gesagt? Wird er den Brief mit unterschreiben und dann dies auch umsetzen?

Ich wünsche dir, dass dieser Stress mit ihr bald ein Ende findet u nd ich verstehe es sehr gut, dass du
dies nicht länger erträgst.

l.g.
Schattenfell

_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "F*milie" trigger
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Ich kann ihr ja nicht allein hausverbot geben. Er müsste mit unterschreiben aber so wie ich es geschrieben hab unterschreibt er nicht. Er denkt so in die Richtung wenn man es nur lang genug erträgt hört sie auf aber das ist nicht richtig. Er denkt noch darüber nach wi es geschrieben sein muss damit es für ihn stinmig ist zum unterschreiben. Er denkt aus ihrer Sicht sie würde wie ich es geschrieben hab nicht verstehen wieso weshalb warum aber wie muss es geschrieben sein damit sie es versteht? Meine Theorie ist diese Möglichkeit gibt es gar nicht. Selbst ansatzweise hat sie immer einen Punkt wobei sie es für sich uminterpretieren kann und auf uns einwirken kann. Und das ist scheiße. Er denkt nicht an sich, würde sich beim Grenzen setzen wieder überreden lassen. Nehme ihn jetzt nächstes mal zu thera mit

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "F*milie" trigger
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
Ich weiß nicht, vielleicht solltest du ihm Zeit geben, auch wenn dir es schwerfällt, aber irgendwo gibt es ja auch ein Problem wohl bei ihm weswegen er so zögert. Und wir sollten mit am besten verstehen und verständnis haben, wenn etwas bei wem nicht von jetzt auf gleich funktioniert, ist bei uns doch oft auch so oder nicht? Vieles brauch einfach Zeit, langame Schritte, 2 vor, einen zurück, und manchmal auch Zeit sich über Dinge den Kopf zuzerbrechen, was für andere offensichtlich erscheint, wie das Problem lösbar wäre. Schlag ihm vor, dass er unabhängig von dir, ganz alleine einen Brief schreibt, das ihr euch zusammensetzt und dann schaut was fehlt, was wichtig ist, ob es verständlich ist, schaut auch ob sein Bauchgefühl sich wohlgenug für den Brief anfühlt, das ist wichtig, es muss euch beiden schließlich gut gehen. Und er wird wahrscheinlich noch mehr Schwierigkeiten haben, es ist egal was ist immerhin seine Mutter. Schaut aufeinander und gebt auch auf euch beide, gegenseitig. Erstellt vielleicht jeder seine eigene Liste mit, was schwierig ist, wieso weniger Kontakt besser wäre, aber auch vielleicht, welche Auswirkungen auf die Beziehung zur Mutter wird es geben, für dich, sowie auch für deinen Freund.
Und macht dies für euch alleine, vielleicht weckt das mehr Verständnis gegenseitig.
Liebe Gruß wasp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "F*milie" trigger
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Ja genau das ist es. Mir ist bewusst dass er der letzte ist der mit der Mutter kein Problem hätte und er ist auch nicht "der böse". Das Problem dabei ist jedoch ich möchte es so schnell wie möglich beenden dieses leid sonst kommt sie immer und immer wieder und sie denkt ja eh wir wären nur eine Person statt zwei. Nehme ihn ja zu thera mit um das weiter zu klären weil wir nur zu zweit so nicht weiterkommen. Etwas gemeinsames müssen wir ihr sagen. Ich weiß ja auch eass er nicht will dass sie ständig auftaucht aber er sagt es ihr nicht. Er muss es ja nicht alleine machen. Auf einen gemeinsamen nenner müssen wir jedoch erstmal kommen um zu gucken wie wir weiter vorgehen und damit sie uns nicht gegenseitig ausspielen kann. Darum geht es mir erstmal. Zum Glück ist sie seit einer Woche nicht mehr aufgetaucht. Das behindert um so mehr. Zeit allein bringt leider nix

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de