Hallo,
entschuldigt die Überschrift, aber ich bin im Moment total durcheinander. Damit ihr ungefähr wisst wieso und warum, werde ich euch erst mal bisschen was erzählen.
Meine Geschichte kennt jeder der sie gelesen hat, darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen.
Nun aber zu meiner Mutter. Ich bin seit 2003 nicht mehr zu Hause, dort habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten und gott sei dank, hat mich damals mein Mann aus dieser Familie rausgeholt. Ich hatte damals noch einen recht guten Kontakt zu meinen Eltern, warum auch immer. Irgendwann habe ich den Kontakt abgebrochen weil ich diese Tyrannerei von meinem Vater nicht mehr ausgehalten habe, meine Mutter hielt natürlich zu meinem Vater.
2009 habe ich dann von meiner Oma einen Anruf bekommen, dass meine Mutter in der psychatrischen Abteilung im Krankenhaus liegt, sie hat sich wohl selbst einweisen lassen. Ich habe damals dann in der Klinik angerufen, habe mir ja sorgen um meine Mutter gemacht und sie hat mir erzählt, dass sie Depressionen hat, Panikattacken und sonst noch so einiges. Sie hat wohl damals Medikamente bekommen und auch psychologische Gespräche. Ich hatte von da an wieder Kontakt zu ihr und wusste etwas um ihren Gesundheitszustand bescheid. Irgendwann brach der Kontakt wieder ab, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Nun letztes Jahr im Juni hat sie sich bei mir gemeldet. Seit dem haben wir wieder Kontakt.
Seit Gestern bin ich auf Mutter Kind Kur. Heute hatte ich das Aufnahmegespräch mit dem Arzt. Plötzlich spricht mich die Ärztin drauf an, dass ich wohl 3 mal in einer psychatrischen Ambulanz und Tagesklinik war. Ich gucke sie so fragend an, und sage nein. Sie meint doch das steht in den Akten. Dann guckt sie sich den Namen genauer an, und fragt mich ob ich ...... heiße. Ich meine nein, so heißt meine Mutter. Geburtsdatum abgeglichen, und ja, das ist meine Mutter. Da steht doch tatsächlich in den Akten von mir drinne, dass meine Mutter öfter in psychatrischen Ambulanzen war und in Tagesklinik. Ich war den Tränen nahe, ich hatte zu diesem Zeitpunkt Angst um meine Mutter. Die Ärztin hat das sofort registriert und mich gefragt ob meine Mutter gegebenfalls versucht hat sich umzubringen. Und was konnte ich dazu sagen? Dass ich keine Ahnung habe. Es kam dann alles aus mir raus, der jahrelange Missbrauch, die Tyrannerei von meinem Vater. So jetzt habe ich erst mal am Freitag ein Gespräch beim Psychologen.
Ich bin seit heute früh am überlegen, ob ich meine Mutter auf diese Aufenthalte ansprechen soll. Der letzte Aufenthalt war 2011, zu einem Zeitpunkt wo wir wieder Kontakt hatten.
Ich bin so durcheinander, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ob ich meine Mutter darauf ansprechen soll oder nicht.
Was würdet ihr denn machen?
sorry für den Roman, aber ich bin total durcheinander
gruß
puhschrein
|