Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OEG - etwas komplexe Situation
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Habe letztes Jahr den Antrag gestellt (wobei mir nur eine Szene erinnerlich ist). Nun habe ich vor einiger Zeit einen Ablehnungsbescheid bekommen und selbst ein Widerspruch war erfolglos (wobei die Anwältin die Begründung für den Widerspruch nicht rausgeschickt hat - "wegen Urlaub") und auch der Umgang von der Anwältin mit mir lässt zu wünschen übrig... jetzt kam ein Brief von ihr von wegen "wir müssen jetzt klage einreichen" und ich soll den Prozesskostenhilfe-Antrag doch vollständig zurück schicken. Dabei habe ich beim letzten Termin gesagt dass ich nicht weiß ob die Kraft reicht und jetzt soll ich einfach - pffff -.-

Nun zu meiner Frage: was soll ich tun? Ich will falls klage eingereicht wird nicht mehr von ihr vertreten werden und überhaupt: ist es sinnvoll klage einzureichen (die Kraft dafür inbegriffen) wenn nur eine Szene erinnerlich ist und ich keine beweise habe? Eine gynäkologische Untersuchung als Kind reicht denen nicht sowie auch dass es keiner leugnet und bagatellisierende Worte vom Täter widergibt. Der Täter hat schon vor längerer Zeit ins gras gebissen.
:?:

Raindrop

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OEG - etwas komplexe Situation
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 10:59 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
HI Raindrop,

wogegen soll den Klage eingereicht werden? Gegen die Ablehnung des OEG oder gegen den Täter? Gegen das OEG doch, oder?

Ob deine Kraft reicht oder nicht kannst ja nur du wissen. Du MUSST nicht. Du kannst, wenn du willst. Obs Erfolg hat, kann auch niemand voraussehen. Und auch den Anwalt kannst du wechseln, es gibt keine Pflicht bei ein und demselben Anwalt zu bleiben. Wenn du denn überhaupt klagen willst.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de