Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was mir guttut - Musik
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 14:28
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich war und bin nun ein wenig unsicher, wo ich dieses Thema einbringe, ob hier bei "Gedanken und Worte" oder bei den Medien...

Mich würde ein Austausch gefallen über Dinge, die uns guttun, wenn wir uns unsicher oder alleine fühlen oder wenn es uns nicht gut geht. Oder wenn es uns gut geht, damit es so bleibt...

Für mich ist da ein großes Thema die MUSIK :musik: , teils wegen der guten Texte, teils weil ich den Rhythmus brauche und/oder mich beim Tanzen abreagieren möchte. Manchmal auch zum Weinen.

Ich staune immer wieder, wenn ich mir die Texte von den Liedern, die ich gerade gerne höre genauer anschaue, was ich mir da wieder rausgesucht habe :wink: . Fast immer passt es zum Thema, welches mich besonders beschäftigt :wink: .

Vielleicht mögt ihr auch von euren Titeln hier ein wenig erzählen?
Meine kommen im nächsten Post... :musik:

Liebe Grüße
SchwarzerPanther

_________________
...Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille sich lautlos auf - dann geht ein Bild hinein - geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. aus "Der Panther" von Rilke


Zuletzt geändert von SchwarzerPanther am 10.03.2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mir guttut - Musik
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 14:28
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Stuttgart
Also, ich höre sehr gerne die Musik von PINK, da kann ich richtig gut tanzen....

Und seit kurzem liebe ich die Musik von GARBAGE, vor allem folgende Titel:
:arrow: "Automatic systematic habit" - da geht es darum, dass ein Lügner entlarvt wird und dass man sein Spiel nicht mehr mit macht. Das passt doch!!!
:arrow: "I hate love" - total tolle Musik, Text über die Schwierigkeiten in der Liebe
:arrow: "Beloved freak" - ich habe das Gefühl, sie singt über mich, hier mal ein link zum Text:
http://www.lyricsfreak.com/g/garbage/beloved+freak_21009229.html

LG SchwarzerPanther

_________________
...Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille sich lautlos auf - dann geht ein Bild hinein - geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. aus "Der Panther" von Rilke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mir guttut - Musik
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 16:03 
Offline

Registriert: 30.07.2010, 10:27
Beiträge: 294
oh ja, garbage :)
Habe ich früher rauf und runter gehört...fast vergessen.

Besonders "I think i`m paranoid"
http://www.youtube.com/watch?v=lgtK7VSW8b8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mir guttut - Musik
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 21:59 
Offline

Registriert: 30.07.2010, 10:27
Beiträge: 294
https://www.youtube.com/watch?v=qEaDyxpXpLE
tut total gut, finde ich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mir guttut - Musik
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 01:06 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
SchwarzerPanther hat geschrieben:

Ich staune immer wieder, wenn ich mir die Texte von den Liedern, die ich gerade gerne höre genauer anschaue, was ich mir da wieder rausgesucht habe :wink: . Fast immer passt es zum Thema, welches mich besonders beschäftigt :wink: .


Ja, das kenne ich auch sehr, sehr gut. Viele Jahre habe ich deswegen fast keine Musik gehört, eben weil sie oft unbewusst etwas in mir auslöst. Letztes Jahr fing ich wieder damit an.

Ein Lied, das mich seit 18 Jahren begleitet: "First Time" Kelly Family.

Ein Lied, das ich oft hörte, weil mir die Melodie gefiel. Jetzt da ich es wieder hörte und auf den Text achtete, es passt so viel: "Have you seen my childhood", Michael Jackson.

ein Lied, das ich früher zwar auch auf CD hatte, aber nie wirklich gehört habe. Seit die Flashbacks anfingen, plötzlich ganz oft und dann erst hörte ich mir den Text genauer an: "Staying Alive" Kelly Family

Dann gibt es noch Lieder, die mir gut tun, weil sie mich trösten, nicht allein zu sein, aber auch Triggern können.

"Gott, deine Kinder" (Kelly Family)
"ein bisschen Frieden" (Nicole?)
"Hallo, lieber Gott" (Hanne Haller)
"Kinderaugen" (Peter Rupprecht) (seit heute entdeckt)

Musik höre ich aus fast allen Bereichen, je nach Laune. Aber das sind so die markantesten. Bei diesen hörte ich wirklich erst die Lieder immer wieder und dann achtete ich auf den Text und verstand, warum...


Einer Freundin habe ich, einige Tage bevor ich dieses Forum hier fand, den Tipp gegeben, wenn sie mich begleitet, dass die Lieder/Liedtexte, die ich höre, ganz viel über mich aussagen und wenn ich mal nicht reden möchte oder kann, sie HÖREN kann, wie es mir gerade geht und was ich vielleicht brauche.

Das erleichtert uns die Kommunikation.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de