Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Der Regen fällt"
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo ihr Lieben :)

Habe vor kurzer Zeit mit meinem "Projekt" begonnen, das noch in den Kinderschuhen steckt. Bitte um Verbesserungsvorschläge und eure Gedanken dazu.
http://derregenfaellt.wordpress.com/

Liebe Grüße
Raini

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Regen fällt"
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Liebe Raini,

Danke, dass Du Dein Projekt hier mit uns teilst ...Dein Blogeintrag "Vom Umgang ..." hat mich sehr berührt. Ich finde, das hast Du richtig gut be/geschrieben.

Ich wünsch Dir viele Leser und alles Gute ! :)
LG, Paula64

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Regen fällt"
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Danke schön :)

Keine Verbesserungsvorschläge?

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Regen fällt"
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo Raini, war gerade noch mal auf Deiner Seite, Du bist ja richtig aktiv :D Da Du nach Verbesserungsvorschlägen gefragt hattest: Ich würd bei einigen Videos vorweg eine Triggerwarnung schreiben (speziell bei der mehrteiligen Doku ...). LG, Paula64

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Regen fällt"
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Das ist ne gute Idee. Danke :) werde ich die tage korrigieren. Heute bin ich zu platt.

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Regen fällt"
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 18:22 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
manchmal bin ich mir nicht sicher, ob du überall die quelle angegeben hast, dass sieht aus als hättes du das geschrieben, aber das denk ich dann widerrum eher nich, dass hier z.b.
Spoiler: Anzeigen
Sätze wie “Nimm nichts von Fremden an und geh mit keinem Fremden mit” sind sogar eher kontraproduktiv, da die meisten Fälle von sexuellem Missbrauch im direkten Nahraum der Überlebenden stattfinden. So werden die Kinder nur zusätzlich isoliert und ein sprechen dürfen bzw. auf die Not des Kindes z.B. in der Familie aufmerksam machen “verboten” wird. Besser wäre “Wenn du jemandem keinen Kuss geben willst, musst du das nicht; Du darfst dich wehren!”

Der Begriff “Kinderschänder” tritt oft im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus auf. Dabei fordern Nazis meistens Todesstrafe für die (möglichen) Täter und wollen Überlebenden angeblich helfen. Doch schon allein der Begriff “Kinderschänder” – also auf der anderen Seite “geschändetes, entehrtes und für immer geschädigtes Kind” – macht die wahren Ziele dabei deutlicher. Überlebende werden unter der Todesstrafen-Forderung vergessen und erneut zum Opfer gemacht. Besser ist also “Täter” statt “Kinderschänder”, auch wenn die Wut noch so groß ist. Auch die Forderung nach Todesstafe ist kontraproduktiv. Überlebende fühlen sich oft für die Taten (mit)schuldig. Würde es die Todesstrafe bei uns geben, würde wahrscheinlich niemand Missbrauch und Vergewaltigung mehr anzeigen, da man nicht der Henker seines Täters und womöglich Vaters, Onkels usw. werden mag und die damit verbundenen Vorwürfe der Gesellschaft tragen mag. Wie Nazis das Thema Kindesmissbrauch instumentalisieren und was man tun kann: http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/a ... alisieren/


wenn du das selber alles geschrieben hast, nimm ichs zurück, aber sons ist das auch nich ganz legal das einfach rauszukopieren ohne quellen angabe.

LG

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Regen fällt"
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Das hab ich schon selbst formuliert, wollte aber auch weitere Infos mit den Links geben und sozusagen zeigen dass nicht nur ich der Meinung bin. Ich wüsste nicht wo es wortwörtlich so steht.

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Regen fällt"
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
899 Klicks :shock: ich glaub ich seh nicht richtig

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de