Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedanken
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 00:58 
Offline

Registriert: 27.03.2013, 19:27
Beiträge: 76
Hallo´Zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter... ich passe irgendwie nicht mehr in mein altes Leben.
In das mit Uni und den damit verbundenen Freunden. Ich stehe wirklich nun vor einem Scherbenhaufen, was einmal mein Leben war.
Ich mag nicht noch mehr Trauma "sammeln". Ich kann nicht mehr zurück.

Andere Fragen was ich denn nun mache, arbeiten und wie es weitergeht. Ich kann da nix zu sagen.
Bin gleichzeitig stolz auf mich, dass ich ausgestiegen bin, aus dem Hamsterrad - Aus gerade so in der UNi unter großem Stress mitkommen und immer wieder depressiven Schüben.

Klinik und ambulante Therapie habe ich bereits hinter mir. Und nun weiß ich viel besser was los ist mit mir. Das ist doch was Wert, ich kenne mich besser, auch meine negativen Seiten. Das ist doch was , oder?

Kenne ich auch meine positiven Seiten besser? Das hat ja auch was mit Mut zu tun, so ein Ausstieg. Stimmt.

Manchmal wünsche ich alles wäre wieder ein wenig wie früher. War es denn leichter unwissend(er) zu sein?

Danke fürs lesen und danke an die Admins fürs verwalten q-.-p
Gute Nacht - bon nuit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo Rango :)

Manchmal ist es leichter unwissend(er) zu sein, manchmal ist es besser so viel wie möglich zu wissen.
Es ist schön zu lesen, dass jemand seine Grenzen gemerkt und diese verteidigt hat. Hab auch Gymi abgebrochen (was nicht heißt dass ich keinen guten Abschluss hätte) und dafür Unverständnis und dumme Kommentare geerntet. Es war für mich die Hölle dort und keinen hat es interessiert... Ich finde auch, so ein Ausstieg erfordert viel Mut - sogar sehr viel.
Es ist nunmal so wie es ist. Denke nicht dass jemandem schonmal dadurch der Kopf abgefallen ist, oder? :wink:
So hat man Zeit neue Perspektiven zu entwickeln :)

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de