Hallo,
seit einem Ereignis von vor 3 Wochen gehts mir richtig schlecht. Bin BL und habe mich dann doch entschlossen in die Klinik zu gehen. Habe mir eine Einweisung noch beim Hausarzt geben lassen und dann ab in die Klinik. Ich gehe nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit in die Kinik, d.h. dass mein letzter Aufenthalt sehr lange zurückliegt. Ich bin dort mit meinem Mann angekommen und der Arzt, der dann noch so gerade Dienst hatte, hat mir gesagt, dass ich aufgenommen werde. So dann kam die magische Grenze der Dienstwechsel und schon kam da eine Ärztin und die wollte mich nicht aufnehmen. Ich konnte machen und sagen, was ich wollte, sie hat zu mir gesagt, dass ich die Krankheit ja schon länger habe und nicht erst seit gestern, ich müsse damit umgehen lernen und das SVV und S*****-Gedanken keine Maßnahme mich aufzunehmen. Ich war auf einem Donnerstag abend da udn dann sagte die Ärztin noch, dass ja bald das Wochenende kommt, und da passiert ja in der Klinik nichts und ich hätte es doch besser wenn ich Zuhause wäre. Wenn ich schon mal sage, dass ich freiwillig in eine Klinik gehe, dann weiß ich wirklich nicht weiter, aber das sah die Ärztin anders.
Ich muss sagen, einerseits hat sie ja recht, ich bin nicht erst seit gestern krank, aber ich tauche ja auch nicht jeden Monat da auf und möchte aufgenommen werden für ein paar Tage und mich dann selbst entlassen. So ist das nicht. Ach mich ärgert das!
Habt ihr eine Idee, wie man dann vielleicht noch eher in die Klinik aufgenommen wird? Ich habe von einer Psychologin gehört, dass man den Krankenwagen rufen sollte udn damit dann zur Einweisung gehen sollte, dann würden die einen eher aufnehmen... Aber naja ich weiß nicht. Und mein Thera meinte, dass ich sonst wieder hingehen sollte und dann den Chefarzt oder Oberarzt keine Ahnung sprechen sollte und das mit dem aushandeln.
Danke fürs Lesen und die hoffentlichen Antworten.
kü
_________________ ein lächenln kann mehr sagen als 1000 worte
|