Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klinik - Gedanken *trigger*
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 18:24 
Offline

Registriert: 25.12.2003, 01:00
Beiträge: 27
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

seit einem Ereignis von vor 3 Wochen gehts mir richtig schlecht. Bin BL und habe mich dann doch entschlossen in die Klinik zu gehen.
Habe mir eine Einweisung noch beim Hausarzt geben lassen und dann ab in die Klinik. Ich gehe nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit in
die Kinik, d.h. dass mein letzter Aufenthalt sehr lange zurückliegt. Ich bin dort mit meinem Mann angekommen und der Arzt, der dann
noch so gerade Dienst hatte, hat mir gesagt, dass ich aufgenommen werde. So dann kam die magische Grenze der Dienstwechsel
und schon kam da eine Ärztin und die wollte mich nicht aufnehmen. Ich konnte machen und sagen, was ich wollte, sie hat zu mir
gesagt, dass ich die Krankheit ja schon länger habe und nicht erst seit gestern, ich müsse damit umgehen lernen und das SVV
und S*****-Gedanken keine Maßnahme mich aufzunehmen. Ich war auf einem Donnerstag abend da udn dann sagte die Ärztin noch,
dass ja bald das Wochenende kommt, und da passiert ja in der Klinik nichts und ich hätte es doch besser wenn ich Zuhause wäre.
Wenn ich schon mal sage, dass ich freiwillig in eine Klinik gehe, dann weiß ich wirklich nicht weiter, aber das sah die Ärztin anders.

Ich muss sagen, einerseits hat sie ja recht, ich bin nicht erst seit gestern krank, aber ich tauche ja auch nicht jeden Monat da auf und
möchte aufgenommen werden für ein paar Tage und mich dann selbst entlassen. So ist das nicht.
Ach mich ärgert das!

Habt ihr eine Idee, wie man dann vielleicht noch eher in die Klinik aufgenommen wird? Ich habe von einer Psychologin gehört, dass
man den Krankenwagen rufen sollte udn damit dann zur Einweisung gehen sollte, dann würden die einen eher aufnehmen...
Aber naja ich weiß nicht. Und mein Thera meinte, dass ich sonst wieder hingehen sollte und dann den Chefarzt oder Oberarzt
keine Ahnung sprechen sollte und das mit dem aushandeln.

Danke fürs Lesen und die hoffentlichen Antworten.


_________________
ein lächenln kann mehr sagen als 1000 worte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klinik - Gedanken *trigger*
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 19:12 
Offline

Registriert: 31.05.2013, 20:29
Beiträge: 5
hallo kuecken,
ich bin zwar noch recht jung war aber auch schon viel zu oft in kliniken...
daher hab ich ein wenig "erfahrung"
Ich bin auch BL und mich haben sie immer aufgenommen wenn ich gesagt habe ich habe S****gedanken, bzw das ich konkrete umsetzunggedanken habe...

Mitm krankenwagen müssen!!!! die dich aufnehmen...dann kommt nach ein paar tagen ein richter (das wird gewertet wie eine zwangseinlieferung) aber wenn du dem sagst du bleibst freiwillig...hast du die gleichen möglichkeiten wie jemand der ich sag mal privat da rein geht... (so wars bei mir)

Ich war die letzten 6 jahre 8 mal in kliniken, da gabs nie probleme...die letzten 2 aufenthalte haben sie nur versucht mich so schnell wie möglich wieder loszuwerden (sobald ich so halbwegs stabil war)

ich hoffe diese infos konnten dir ein bissl helfen...und wenn du reden willst, du kannst dich jederzeit bei mir melden
pada, bitte.

ganz liebe grüße aliveangel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klinik - Gedanken *trigger*
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 21:39 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Ich nehme an,wenn du mit nem Krankenwagen kommst bist du zunächst auch auf der geschlossenen. Da denke ich kommst du eh eher hin wenn du unbedingt in die Klinik willst und dann ggf danach später auf ne offene..die Frage ist nur,ob man das will.

LG

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klinik - Gedanken *trigger*
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
ich kann Eternity nur zustimmen. Ich war einmal in der Klinik vor vielen Jahren, zum glück "nur" auf der offenen Station. Das war die Hölle. Ich bin heute noch Traumatisiert von dem was ich da erlebt habe. Nach einer Woche hab ich mich selbst entlassen weil ich das nicht mehr ausgehalten habe. Das ist bestimmt von Klinik zu Klinik unterschiedlich aber die geschlossene hätte ich dort glaube ich nicht überlebt.

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klinik - Gedanken *trigger*
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Wenn du eine/n Thera hat, kann der/die auch da anrufen, damit du aufgenommen wirst.

Zu der Ärztin: was für ein Miststück... hab dafür keine anderen Worte. Es geht nur darum, dass die Kliniken immer überfüllt sind und Menschen gehen sollen, auch wenn sie nicht dafür bereit sind. Deshalb mag ich keine Akutkliniken... aber was soll man machen wenn es wirklich akut ist...

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klinik - Gedanken *trigger*
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 18:42 
Offline

Registriert: 25.12.2003, 01:00
Beiträge: 27
Wohnort: Niedersachsen
ja vielen Dank für eure Antworten.

_________________
ein lächenln kann mehr sagen als 1000 worte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de