Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: loslassen für immer!!!!
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 12:16 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo hexchen, ich habe dir heute ein pn geschickt, aber möchte auch hier versuchen zu antworten:

Zitat:
hattest du im zusammenhang mit dem höhenflug ein erlebnis, das schwer traumatisierend war? hattest du vor dem höhenflug ein solches erlebnis und hast den höhenflug in verbindung mit einem heilungs/heilsversprechen erlebt? wenn ja, dann freu dich, dass du nicht gestürzt bist... wenn nein, dann ist es ein höhenflug gewesen, wie jeder begeisterungsfähige mensch ihn von zeit zu zeit in verbindung mit einem thema erlebt, das ihm wichtig ist. UND dann ist es nicht der von mir gemeinte höhenflug gewesen, der häufig abstürze nach sich zieht.


Also, ich hatte ein traumatisierendes Erlebnis vor und eines nach dem Höhenflug. Ich selbst empfinde diese Erlebnisse nicht als "schwer" traumatisierend. Es fällt mir ein bisschen schwer, das abzuwägen. Ich kann Folgen welche ich davon habe oder vielleicht auch nicht habe, nicht benennen oder richtig wahr nehmen.
Den Höhenflug habe ich nicht in Verbindung mit einem Heilungsversprechen erlebt. Vielmehr damals in Verbindung mit Erlebnissen, wegen denen ich davon überzeugt bin, dass Gott sich "gezeigt" hatte, manches war so deutlich und klar, dass mir eine andere Erklärung dafür schwer fällt zu glauben.

Zum Heilungsversprechen:
Ich glaube, ja, das gibt es. Für jeden Menschen. Ich habe schon viele Menschen gehört, die geheilt wurden, einmal habe ich Heilung selbst an meiner Tochter gesehen (körperlicher Art-nicht seelisch).Vielmehr aber beruht auch hier mein Glaube an Heilung in meinem Glauben an Gott.

Ich selbst habe keine Heilungserfahrung an mir selbst erlebt. Ich weiß aber auch, warum.
Um Heilung für sich in Anspruch zu nehmen, bedarf es zuerst, sich selbst einzugestehen, dass man verletzt wurde. Das Erlebnisse Narben hinterlassen haben.
Sich das einzugestehen ist nicht mal so schwer. Ich glaube, dass trifft auf alle Menschen zu, denn jeder hat Narben auf seiner Seele.

Schwierig wird es für mich selbst ab dem Moment, mich mit "meinen Narben" zu befassen. Um geheilt zu werden, muss man sich mit seinen eigenen Narben auseinandersetzen-mal so denke. Und ich möchte ganz offen sein: Zwischenzeitlich machen sich diese Narben bemerkbar, meist kann ich sie gut ignorieren.
Ich nehme für mich selbst keine Thera in Anspruch, weil ich mich überhaupt nicht damit auseinandersetzen möchte. Ich weiß, dass ich so handeln tue und dass es anders bestimmt besser wäre, vielleicht irgendwann...
Was Gott damit zu tun hat:
Ich kann meinen Glauben nicht verleugnen, dazu war ich ihm schon zu nahe. Aber genau das ist auch meine Situtation:
Irgendwann bei dieser Nähe zu Gott, geht es irgendwann um diese Narben, denn Gott möchte heilen. Aber auch hier müsste ich mich mit meinen Narben befassen und das wiederum bedeutet erstmal Schmerz. Tränen. Verdrängtes kommt hoch.
Also distanziere ich mich immer wieder von ihm, halte meinen "Sicherheitsabstand".
Mein Kopf weiß, dass ich etwas in Anspruch nehmen könnte, was mir letztendlich gut tun würde. Aber es geht nicht...zumindest bisher..

Zitat:
auch dieser haltung stimme ich weitestgehend zu. ich halte es aber auch für wichtig, auf kritische punkte in dem, was dem anderen gut tut, hinzuweisen. manchmal wirkt glaube wie eine droge.....meine tochter hat lange behauptet, dass cannabis ihr hilft, das leben zu ertragen, dass es ihr gut tut.. subjektiv war das sicherlich richtig, objektiv total falsch und deshalb wurde sie von mehreren seiten auf die gefahren hingewiesen


Da bin ich mit dir völlig einer Meinung

LG Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: loslassen für immer!!!!
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Kurz mal loswerden muss ...

"Um Heilung für sich in Anspruch zu nehmen, bedarf es zuerst, sich selbst einzugestehen, dass man verletzt wurde. Das Erlebnisse Narben hinterlassen haben."

Danke Dir von Herzen für Deine heutigen Postings, liebe Sabine ... bin zwar grad jetzt fix und alle davon ... aber ich hab mich da sowas von wiedergefunden ... Danke, dass Du das so ehrlich mit uns teilst ... und für mich, glaube ich, kam das grad im richtigen Moment ... von wegen alles gut und so, da hab ich mir wieder schön was vorgemacht ... Pass Du bitte auch gut auf Dich auf.
Liebe Grüße, Paula64

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: loslassen für immer!!!!
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 23:08
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden
Hi Leute, ich will hier niemandem bekehren, ich schrieb nur was bei mir die Genesung brachte. Ich nahm keine weltliche Hilfe an. Menschen koennen nur lindern, aber nicht eine Krankheit wegnehmen. Kein Mensch kann all. Kein Mensch kann alle Gebote halten, dass war nie Gottes Plan.Leider laesst man Satan voellig aus dem Spiel.
Ich sehe den Kontaktabbruch nicht als Heilungsmethode an, sondern nur als Mittel nicht depressiv oder irgend einen anderen, seelischen Schaden wieder zu bekommen.
Lg new hope2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: loslassen für immer!!!!
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 23:08
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden
Ich habe am 12.08 einen Termin bei meiner neuen Vermittlerin beim Arbeitsamt. Weil ich nicht länger ungelernt bleiben will, werde ich mit ihr versuchen, dass ich dieses Jahr noch in eine überbetriebliche Ausbildung komme, ansonsten wird es erst was mit der Ausbildung nächstes Jahr.
Ich werde dennoch schon bald eine Petition gegen die Hartz-4 Gesetze machen, es betrifft alle Personengruppen, die dadurch benachteiligt sind, also, wenn Euch eine Personengruppe einfällt, könnt Ihr mir gerne schreiben.
Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp, den ich erhalte.

LG new hope2013

_________________
Die Welt ist so glanzlos, denn sie hat schon sehr viele Diamanten verloren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: loslassen für immer!!!!
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 10:29 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Hallo new hope

Also ich bin auch christlich (Kirche Jesu Christi HLT-Mormone) und ich bin seit 12 Jahren in Therapie. Was ich damit sagen möchte. Es ist nicht verwerflich Hilfe von Außen zu nehmen, denn Gott hat uns auch diese Krücken zur Verfügung gestellt, damit wir besser gehen können. Ich meine damit, er hilft uns auch durch andere Menschen.

Mein Vater war von meiner Geburt an bei dieser Kirche und hat mich doch viel, viele Jahre lang mb und andere perverse Sachen gemacht. Ich lernte diese Kirche mit 12 kennen und fühlte mich hingezogen und obwohl mich sehr viel triggert und mir viel zu schaffen macht, da eben vieles an meinen Vater erinnert, fühle ich mich am richtigen Platz.
Ich hab lange gebraucht, bis ich soweit erkennen konnte, dass Gott uns die Entscheidungsfreiheit gegeben hat und die Menschen es leider oft zu schlechten Dingen missbrauchen.

Ich weiß, dass Gott all seine Kinder liebt und doch fühle ich mich ausgenommen. Ich meine damit, dass ich mich selber so sehr hasse, dass ich Gottes LIebe nicht richtig annehmen kann. Das liegt daran, dass es mb und Gewalt von Baby an in die Wiege gelegt wurde und es sich in mich eingeprägt hatte. Natürlich kennt Satan meine SChwachstellen, doch ich muss lernen mich zu mögen und das schaffe ich nicht alleine und deshalb bin ich froh, dass Gott mir HIlfen zur Seite gestellt hat, denn ich bin mir sicher, dass ich sonst schon längst tot wäre bzw. noch verrückter geworden wäre, als ich eh schon bin.

New hope, ich freue mich für dich, dass du eine WEg gefunden hast, der dir Genesung bringt. Und ich wünsche dir von Herzen, dass das so bleibt. Bis 30 hat das bei mir auch funktioniert, doch der SH hat wohl doch gesiegt und mich hat dann alles eingeholt. Doch wie gesagt, ich bekam HIlfe von Außen. Und übrigens Theras sind meistens auch sehr spirituell, also gläubig in irgend einer Form, du wärst also vermutlich in guten und verständnisvollen HÄnden.

Ich wünsche dir aber, dass du weiterhin Trost und Stärke in deinem Glauben finden kannst.

Alles Gute
babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: loslassen für immer!!!!
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Personengruppen
- junge Menschen die nach oder während der Jugendhilfe automatisch ein Fall fürs jc werden
- Menschen im niedriglohnbereich
- Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen die noch keine Rente kriegen (können)
- junge Mütter die keine andere Wahl haben
- Menschen mit noch nicht guten deutschkenntnissen
- Menschen mit traumatischen Erlebnissen die aufgrund dessen Schwerbehindert sind und keine Ausbildung abschließen konnten

Such dir davon was brauchbares aus

Was hast du denn genau vor?

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: loslassen für immer!!!!
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 23:08
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden
Erst wird es an den Bundestag geschickt, passiert da nichts geht es zum Europäischen Gerichtshof nach Brüssel. Aber sozialbenachteiligte Menschen sollen wieder Hoffnung haben auf ein Leben ohne Existenzängste!

LG new hope2013

_________________
Die Welt ist so glanzlos, denn sie hat schon sehr viele Diamanten verloren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: loslassen für immer!!!!
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 20:11 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Irgendwie hab ich immer noch nicht kapiert, was du da genau erreichen willst. Sorry new hope, ich glaub ich steh da grad ziemlich auf der Leitung, oder ich hab auch hier was überlesen.

Wünsch dir jedenfalls viel ERfolg bei dem was du erreichen willst, sofern es gut für dich ist. Alles Liebe

babas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de