Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verarbeitet,aber dennoch ein Teil des Lebens
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 23:08
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden
Ich verstehe erst jetzt, was es so richtig heißt,wenn Mb Spuren in allen Bereichen des Lebens hinterlässt. Wenn man z.B. Single ist und jemanden kennenlernt, dann kommt ja irgendwann mal der Tag wo man dem Gegenüber erklären muss, warum man keinen Kontakt zur Familie hat. Und diese Sache kann schon einen negativen Schatten über die Beziehung werfen oder im schlimmsten Fall will der Andere den Kontakt sofort wieder beenden. Habt ihr solche Erfahrungen in irgendeiner Form gemacht?

LG new hope2013

_________________
Die Welt ist so glanzlos, denn sie hat schon sehr viele Diamanten verloren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verarbeitet,aber dennoch ein Teil des Lebens
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2013, 10:29
Beiträge: 41
Hallo new hope2013

Ich habe bisher fast nur positive Erfahrungen damit gemacht.
Warum ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie habe brauchte ich nicht genau erklären.
Ich habe einfach nur gesagt, dass es keine schöne Zeit da war. Danach wurde ich meist in
Ruhe gelassen. Ich habe erst dann mehr erklärt, wenn ich so weit war.

Natürlich gibt es Leute, die nicht damit klar kommen, aber die lasse ich ziehen. Ich will und
werde mich nicht bei Leuten rechtfertigen, die mich sowieso nicht so akzeptieren, wie ich bin.

Es hat lange gedauert, bis ich soweit war, aber inzwischen lebe ich mein Leben und nicht das
der Anderen.

Bei meinem aktuellen Partner hat es 5 Jahre gedauert, bis ich mehr über meine Vergangenheit
erzählen konnte. Das zeigt, dass es nicht unbedingt notwendig ist, früh alles dar zu legen, was
wir erlebt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verarbeitet,aber dennoch ein Teil des Lebens
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 23:08
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden
Danke fuer Deinen Beitrag. Was Du geschrieben hast, gibt mir Mut! Noch habe ich Zeit, erst muss ich das Gespraech mit meiner Erzeugerin ueberstanden sein, dann bin ich frei fuer eine Beziehung. Meine "tolle" Mutter sstellte mich bei meinem Ex-Mann als chronische Luegnerin hin, was das Ende der Beziehung brachte.
Lg new hope2013

_________________
Die Welt ist so glanzlos, denn sie hat schon sehr viele Diamanten verloren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verarbeitet,aber dennoch ein Teil des Lebens
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hey

muss das Gespräch wirklich sein? Du muss dich für nix rechtfetigen
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verarbeitet,aber dennoch ein Teil des Lebens
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 23:08
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden
Hey Sonne88,

ich sage ihr nur das ich keinen Kontakt mehr will, mehr nicht und außerdem geh ich zu dem Gespräch nicht alleine hin!
Es muss so sein, sonst könnt ich nie eine Beziehung führen, weil sie dann wieder alles zerstören würde.

Lg new hope2013

_________________
Die Welt ist so glanzlos, denn sie hat schon sehr viele Diamanten verloren!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de