Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Geschichte als Gedicht. Bin neu hier...
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 11:06 
Offline

Registriert: 25.09.2013, 10:52
Beiträge: 1
Warum gerade dieses kleine Mädchen ?

Es war noch klein und ohne Sorgen,
war noch froh und unbeschwert,
doch diese kleine Kinderseele ist recht schnell gestorben, auch wenn der Anblick dieses kleinen Mädchen blieb unversehrt.

Lange braune glänzende Haare wehten im lauen Sommerwind, denn Sie eilte geschwind, wollte Ihre Oma besuchen gehen um sie wieder zu sehen.

Sie ahnte nichts böses und war frohen Sinnes, doch es passierte etwas schlimmes.
Sie wußte nicht wie ihr geschieht.
Der Erwachsene hatte gesiegt.

Sie hatte doch soviel vertrauen zu all diesen Leuten Und sie wußte wie sehr sie sich darüber freuten.
Doch warum tat dieser eine Vertraute
der Ihr die Kindheit versaute,
Ihr diese Schmerzen an?

Wußte er denn nicht was er Ihr damit antun kann ?

Warum ausgerechnet dieses kleine Kind ?

Das einzigste was sie dabei spürte war der laue Wind.

Sie war doch noch so zierlich und froh,
doch warum quälte er Sie so?

Sie vertraute Ihm doch,
doch er riß in Ihr Herz ein tiefes Loch.

Sie war noch zu klein um zu wissen,
wie das Ihr Leben beeinflussen würde
dass sie erklimmen muß diese Hürde.

Sie weinte in Ihr Kissen,
nachdem sie älter wurde und verstand was geschah.
Und sie einiges in Ihren Erinnerungen sah.

Doch sind diese Erinnerungen so gut?
Nehmen sie Ihr nicht jeden Mut?

Mußte es denn sein?
Sie war doch noch so klein?

Warum gerade dieses kleine Mädchen was noch so unbeschwert war und die Welt durch Kinderaugen sah !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geschichte als Gedicht. Bin neu hier...
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Gelesen und berührt.

Mehr grad nicht sagen kann

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geschichte als Gedicht. Bin neu hier...
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 18:14 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Hi Rosasammy

Danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast. Ja, es ist grausam, was die Großen mit uns gemacht haben.
Es tut mir leid, dass es dich auch erwischt hat. Und ja, ich frage mich auch oft, ob es gut ist, sich zu erinnern, denn es ist so schwer es zu vergessen.
Anderseits, wenn man die ganzen Schwierigkeiten hätte und nicht wüsste woher, dann wäre das auch schlimm, wenn sogar noch unerträglicher-denk grad-

Ich wünsche dir viel, viel Kraft und dass du Hilfen an deiner Seite hast um zu genesen.

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geschichte als Gedicht. Bin neu hier...
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 14:31 
Offline

Registriert: 12.04.2011, 11:39
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Hallo Rosasammy,

danke für das berührende Gedicht. Lyrik und Poesie berühren so tief. Tiefer als Prosa es vermag. Und es macht traurig. Aber es ist gute Trauer.

Ich möchte dir gerne mit meinem eigenen Gedicht antworten: Gottes Mitgift

Liebe Grüße,
Raupe.

_________________
... irgendwann schlüpft der Schmetterling :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geschichte als Gedicht. Bin neu hier...
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2014, 18:37
Beiträge: 6
Wohnort: Küsnacht 8700
Ich habe dein Gedicht gelesen und verstanden, was du uns damit sagen wolltest. Es ist gut, dass du damit einen Weg gefunden hast, dich auszudrücken. Mehr kann ich dazu jetzt gar nicht sagen, ich bin sehr berührt. Auch das Gedicht Gottes Mitgift von Raupe geht mir total unter die Haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geschichte als Gedicht. Bin neu hier..Rosassammy.
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
allo Rosasammy, ich grüße dich.Ich bin die Minou und habe dein Gedicht gelesen, es so eindringlich und aus Herzen geschrieben!!!! Dein Gedicht, haben mir erlösende Träne gebracht, die ich lange nicht vergießen konnte.Danke dafür, fühle mich freier und weiss, dass ich nicht allein dastehe. Übrigens ich bin 40 J. habe einen Sohn mit einem Handicap. Wenn du Lust hast, kannst du mir ruhig schreiben.Ich gerne zu, suche netten Austausch. Ich wünsche dir noch eine wundervolle Woche und Kopf hoch.LG Minou.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de