Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: etwas mit euch teilen triggert ohne **
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo ihr lieben

Ich möchte mit euch etwas teilen.

triggert ohne **

Spoiler: Anzeigen
In der Einrichtung ist eine schwanger geworden und die Ausbilder haben beschlossen, uns eine Veranstaltung über Schwangerschaft und Verhütung an zu bitten. Ich darf dabei sein und ein paar Adressen geben, wo man sich Hilfe holen kann, wenn jemanden etwas passiert.

In Internat ist auch so was geplant. Wir dürften auch was verschlagen. Ich habe Missbrauch vorschlagen. Leider wurde meine Idee abgelenkt, weil es ein Selbstbehauptungs kurst gab. Der kurst war auf eine persönliche Ebene. Es ging darum persönliche Probleme zu erkennen,

In Internat wollte ich sachlich über Missbraucht zu reden, Ideen zu sammeln wie man damit umgehen kann

Die Anderen wollen nur über die positiven Dinge reden. Das macht mich traurig. Es kommt mit so vor, als ob ungewollte Schwangerschaft wichtiger ist als MB

In Region haben wir ein Film geschaut, der triggert Momente hatte. Ich habe mich der Reli Lehrerin anvertraut um mich schmutzen zu können. Ich habe ihr Adressen geben. wo man sich Hilfe holen kann. Sie kennt auch andere Betroffene.
Sie weist, dass ich hier in der AG bin.

Wir werden noch mal reden

Lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: etwas mit euch teilen triggert ohne **
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
die zwei Info Gespräche sind nun Vorbei. Die Ausbilderin war toll. Sie hat mit uns auch über MB gesprochen. Ich habe auch was gesgt und eine Liste mit Beratungsstellen und Austausch in Internet ausgelegt. Zum Glück war die usbilderin auch in Internat und ich durfte in internat auch was zu MB sagen und die Liste uslegen

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de