Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: papa ich hoffe du leidest sehr
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 22:03 
Offline

Registriert: 01.06.2012, 21:25
Beiträge: 17
Hallo,

wie einige ja wissen, bin ich durch meinen vater missbraucht worden. Er hat seit jahren die krankheit borrelliose, und als anfangs die diagnose gestellt wurde, hatte ich echt angst dass er sterben wird.
Nach mittlerweile paar jahre und dem wissen dass er ein schlechter Mensch ist, hoffe ich so sehr dass er so unter dieser Krankheit leidet , genauso schlimm wie ich unter dem missbrauch und der jahrelangen Unterdrückung gelitten habe. Und genauso wie meine mutter unter den Schlägen leidet.

mittlerweile hoffe ich auch dass er bald sterben wird, dass meine mutter es auch endlich hinter sich hat.

bin ich eigentlich jetzt ein schlechter mensch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: papa ich hoffe du leidest sehr
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 05:58 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Weißt du puhschrein, die Gedanken sind frei...

... und das was dich entlastet, was dir Zugang zu deiner Wut gibt, zu deinen Gefühlen und zum Schutz für dich selbst, KANN nicht böse sein. Deine Gedanken haben keinen Einfluss auf das, was in der Welt wirklich geschieht. Mit ihm. Sie sind einfach da und sehr verständlich. Und ein Teil deiner Gedanken gilt deinem inneren Kind und ein Teil dem Schutz deiner Mutter. Und das ist gut.

Weißte wie oft ich solchen Menschen schon die Hölle gewünscht habe in Gedanken? Wie oft ich mir vorstellte, dass ihr Grab ein Mahnmal wird, statt ein Gedenkort, indem die Schandtaten dort auf den Stein gemeißelt werden? Wie gruselig ich diese Schudgefühle und das Gefühl dem auch noch helfen zu müssen manchmal in den Erzählungen anderer finde bei gleichzeitigem selbstverletzenden Verhalten?

Ich versteh dich gut...und ich bin froh um deine Gedanken für dich selbst und deine Mutter. Du bist kein schlechter Mensch. Wärst du es, wär ichs auch für jeden Gedanken, mit dem ich so einem Qual und Tod wünschte. Und ich weiß, ich bins nicht, denn ich tu keiner Fliege etwas zuleide.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: papa ich hoffe du leidest sehr
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 09:06 
Offline

Registriert: 01.06.2012, 21:25
Beiträge: 17
Das schlimme allerdings ist eben, dass keiner aus der familie weiß, dass ich missbraucht wurde und mejn vater jetzt den armen mensch spielt der doch nie böse war. Und ich habe teilweise auch eine wut auf meine mutter die bei all dem mitgemacht hat.

Sexueller missbrauch innerhalb in der familie ist das schlimmste was einem kind wiederfahren kann, denn man kann es der familie nicht erzählen, sie glauben dir sowieso nicht.

Ich war jahrelang am überlegen wieso ich so bin wie ich bin, und irgendwann habe ich es rausgefunden und trotzdem hasse ich mich selbst so sehr und bin mit mir selbst überhaupt nicht im reinen. Ich lege so viele verhaltensweisen an den tag die fast kein "normaler" mensch versteht oder verstehen will, und dies den menschen zu erklären wieso und weshalb ich so bin bringt nichts.

ich bin seit nem jahr in familientherapie, wegen meinen kindern, und sogar die therapeutin weiß nur dass es häusliche gewalt gab als ich noch zu hause wohnte, von dem ganzen missbrauch weiß sie gar nichts. Ich bin schon am überlegen ob ich es ihr vielleicht sagen sollte, damit sie mir helfen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: papa ich hoffe du leidest sehr
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 09:20 
Offline

Registriert: 07.04.2013, 10:39
Beiträge: 139
...

_________________
If we’re gonna love someone, anyone, why not start with ourselves and see where that takes us.


Zuletzt geändert von lana am 24.01.2019, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: papa ich hoffe du leidest sehr
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 09:48 
Offline

Registriert: 01.06.2012, 21:25
Beiträge: 17
Ich frage mich nur was es mir hilft, denn für so ne thematik ist sie ja nicht ausgebildet. Sie ist eine kinder und jugendpsychologin und eben familientherapeutin.

kann sie mir denn da helfen wenn ich es anspreche?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: papa ich hoffe du leidest sehr
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 09:54 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
@puhschrein: kann dich so gut verstehen!

Bin kaum in der lage mehr zu schreiben. Kenne diese gefuehle auch.
Mit verwandten kann ich (noch) nicht drueber reden. Therapie suche ich noch, habe aber angefangen mich menschen anzuvertrauen die sich damit auskennen. Zu hoeren und mur glauben und mich ernst nehmen war der anfang.

Alles andere schrittchenweise.
Dass ich hier hergefunden habe, war auch ein wichtiger schritt.

Mehr wenn ich dazu in der lage bin. Jetzt ein grosses: ich kann dich so gut verstehen.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: papa ich hoffe du leidest sehr
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 09:57 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
puhschrein hat geschrieben:
Ich frage mich nur was es mir hilft, denn für so ne thematik ist sie ja nicht ausgebildet. Sie ist eine kinder und jugendpsychologin und eben familientherapeutin.

kann sie mir denn da helfen wenn ich es anspreche?


Sie kann dir zu hoeren. Dich ernst nehmen. Das gefuehl geben dass du auf einem guten weg bist.

Sie kann dir vielleicht auch helfen bei der suche wer zustaendig ist, worauf du achten solltest, dir mut machen den naechsten schritt zu gehen...

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: papa ich hoffe du leidest sehr
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 16:27 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
puhschrein, wie geht es dir jetzt? KOnntest du schon der Thera was sagen??
Viel KRaft dir
babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: papa ich hoffe du leidest sehr
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 21:47 
Offline

Registriert: 01.06.2012, 21:25
Beiträge: 17
Hallo babas,

mir geht es so la la. Es gibt momente da vergesse ich alles, es gibt aber auch momente da bin ich bei allem überfordert.

Die nächste familientherapie ist erst am 4.6.
Was allerdings gut ist, dass ich bei dieser sitzung alleine sein werde, also ohne mann und Kinder. Ich denke ich werde dort wirklich mal den missbrauch ansprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: papa ich hoffe du leidest sehr
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 08:44 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
hi puhschrein
ich wünsch die viel kraft es anzusprechen!!
selbst wenn sie dafür nicht ausgebildet ist, ist ihr das thema in ihrer berufspraxis bestimmt schon begegnet.
viellt. hat sie ja auch gute tipps, wo du dich hinwenden kannst?

drück auf jeden fall die daumen!
vg
atra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de