Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst Umzug
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 21:50 
Offline

Registriert: 27.03.2013, 19:27
Beiträge: 76
Hallo Zusammen,

habe voll Angst,
soll ausziehen, finde aber keine Whg, und
habe nen Leistenbruch, mag aber nicht zum Arzt gehen.
R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst Umzug
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 06:39 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Rango,

wer verlangt denn den Umzug? Ist es das Jobcenter, lässt sich auf 2 Weisen dagegen angehen:

a) Deine Krankheit steht dagegen, es ist dir nicht zuzumuten (Psychologisches Gutachten und dann Klage)

b) Es findet sich keine Wohnung trotz intensiver Suche (Wohnungssuche nachweisen durch Adressen, Makler beauftragen (Kosten für den Makler vorher beim JObcenter beantragen)

Wegen des Leistenbruchs...vielleicht fällt dir jemand ein, der mitgehen könnte? Wäre ja schon besser, das in ärztliche Hände zu geben....

Ich wünsche dir viel Kraft,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst Umzug
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 18:52 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 19:13
Beiträge: 190
Hallo Rango,

warum möchtest du denn nicht zum Arzt gehen?

hms


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst Umzug
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 20:24 
Hallo Rango,

ich kann mich da Pu und hm nur anschließen.
Aber ich kenne das. Ich gehe auch nicht gern zum Arzt. Allerdings würde ich dir das bei einem Leistenbruch schon raten. Tut das nicht wahnsinnig weh?
Wie Pu schon gesagt hat, könnte ja jemand mitkommen?

Liebe Grüße und gute Heilung, tangelsand.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst Umzug
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 17:00 
Offline

Registriert: 27.03.2013, 19:27
Beiträge: 76
Hallo,
Danke für eure Antworten, Tangelsand, Puh und hm.
ich hab ganz vergessen dass ich hier geschrieben habe...

Meine Vermieterin bzw deren Mutter, der das Haus gehört, verlangt den Umzug.
Ich habe leider immernoch nichts gefunden. Als Studi ist das hier nicht leicht.
Habe zwar Geld, aber anscheinend nicht genug, in den Augen der bisherigen Vermieter.
Klagen? Echt? Ich wohne mit meinen Vermietern leider Flur an FLur, uns trennt nur eine dünne Holztür, die man nicht abschließen kann. Das wäre nicht sehr angenehm gegen die zu klagen und dann hier so eng zu wohnen...Jdf stell ich mir das nicht sehr angenehm vor. Es ist jetzt schon sehr hakelig, also die BEziehung

Bisher wurde mir nicht schriftlich gekündigt, aber ich habe zugestimmt in einem Monat irgendwie was gefunden zu haben.
Nun tendiere ich zu einer Zwischenlösung (möbliertes WOhnen auf Zeit o ä) und meine Möbel einzulagern. Fühlt sich etwas wackelig an, dieses Vorhaben. Aber warum? Naja weil das kein fester Wohnplatz wäre, keine Dauerlösung, wenig Sicherheit.

Andererseits könnte ich mich dann um meine Leiste kümmenr und in Ruhe zum Arzt gehen. Stände nicht so zwischen diesen Themen, versteht ihr? Ich habe eine Ärzte-Allergie> Ärzte gehören für mich in die Trauma-kategorie, also traumatisierende Erlebnisse in miener Vergangenheit. Der LB tut nur manchmal weh, miestens zwickt er nur ein bisschen.

grüße
R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst Umzug
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 20:57 
Offline

Registriert: 27.03.2013, 19:27
Beiträge: 76
EIn Attest wäre nicht schlecht. gute Idee Pu.

Aber klappt das? Ich rufe mal bei meiner PSychaterin an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst Umzug
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 11:38 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Rango,

also verlangt es keine Sozialbehörde, sondern der Vermieter.

Da bisher nicht schriftlich gekündigt wurde, wohnst du dort und kannst dir notfalls mit Polizeihilfe jederzeit Zugang zu deiner Wohnung verschaffen. Selbst wenn die Schloss austauschen. Was den Stress betrifft hast du Recht, sicher fühlt man sich mit diesem Stress ja nicht. Ein Attest hätte bei der Sozialbehörde geholfen. Oder wenn du im Rechtsstreit bist. Wenn das Problem das gegenseitige Miteinander ist, lieber weitersuchen, aber bis dahin NICHT einfach ausziehen.

Wenn du Student bist, gibt es bei euch Studentenwohnheime? Manchmal kann man es etwas dringend machen. Oder ein Student der auszieht sucht einen Nachmieter, weil er sich nicht an die Kündigungszeit von 3 Monaten halten will. Dann kann er dich vorschlagen.

Besonders zum Semesterende müssten einige Wohnungen frei werden, besonders von denen, die Prüfung machen. Zum Semesteranfang wirds dann wieder eng wegen der Neuanfänger.

Möbel einlagern ist sehr teuer, glaub ich. Es sei denn du kennst jemanden, der nen Hühnerstall frei hat oder so, aber ist auch schwer mit dem Vertrauen. Sind es denn sehr gute Möbel? Hast du lange Jahre möbliert gewohnt und bist dann mit dem Studium fertig, müsste dir eigentlich auch Erstausstattungsbeihilfe zustehen. Sich wirklich schon vorher mit alten Möbeln einzudecken und immer mitzunehmen kann da eher ein Nachteil sein...auch wenn ich weiß, dass das Sicherheit gibt.

Mit dem Arzt weiß ich auch nicht....ich versteh die Angst. Aber was hilfts dir...

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst Umzug
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 11:47 
Offline

Registriert: 27.03.2013, 19:27
Beiträge: 76
HI Pu,

danke für die Unterstützung.

Ja zum Arzt werde ich wohl gehen. Habe nun einen Termin für ENde Juli gemacht. Ich mache mir ja Sorgen, um den Leistenbruch.
Hoffe ich kann mich dann gut darauf vorbereiten und den Termin gut bestehen.

Meine Möbel sind mir schon wichtig. Es sind teilweise Erbstücke von meiner Mama.

Ich habe evlt eine WOhnung zum 15.7. Das wäre ja was... dann müsste ich nur ziemlich ranklotzen und alles organisieren. Aber falls die nichts wird, werde ich nciht einfach ausziehen, da hast du recht Pu. Ich sollte mich und meine GEsundheit/Krankheit darin ernst nehmen.
Habe jetzt auf jeden Fall schonmal ein Attest von meiner PSychiaterin. Damit kann ich einen Dringlichkeitsschein beantragen und bekomme vllt eine WOhnung zugeteilt, also wenn ich akut von WOhnungslosigkeit bedroht wäre. Hm... Ob das so super ist, weiß ich nciht vllt probiere ich das mal aus...Auf jeden Fall signalisiert mir dieses Attest, dass ich krank bin und mich darin ernst nehmen sollte. Was ich zusätzlich mache ist ja meine Sache.

Soweit heute.
Beste Grüße
Rangolino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de