Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unsicher
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 08:55 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
...

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Zuletzt geändert von unterwegs am 12.08.2014, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwandtentreffen, fahren oder nicht fahren?
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 08:20 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
...

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwandtentreffen, fahren oder nicht fahren?
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 08:32 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
inzwischen bin ich mir fast sicher, dass wir fahren und ich schweigen werde. Mal sehen. Organisation ist dann der große Punkt, wann wie wo, welche Route, welche Zeit usw.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwandtentreffen, fahren oder nicht fahren?
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 14:20 
Offline

Registriert: 15.07.2014, 15:18
Beiträge: 57
Leider kann ich die ersten Beiträge nicht mehr lesen, aber wenn dieses Treffen dir nicht gut tun würde, solltest du es dir noch einmal gut überlegen. Sicherlich, Verwandten sagen, ich komme nicht, ist immer schwierig, dich aber über den Rand der Möglichkeiten zu stoßen, ist ebenso fatal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwandtentreffen, fahren oder nicht fahren?
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 16:54 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
...

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Zuletzt geändert von unterwegs am 04.08.2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwandtentreffen, fahren oder nicht fahren?
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 18:19 
Offline

Registriert: 15.07.2014, 15:18
Beiträge: 57
Schwierige Situation, muss ich zugeben.
Toll am Forum ist ja, dass man seine Worte löschen kann, gibt eine Sicherheit und die solltest du nutzen, bis du dich wieder etwas besser hier fühlst. Manchmal bröckelt es und dann ist es auch gut, Worte zu löschen, solange sie kurzfristig geholfen haben, überhaupt sie auszusprechen.

Klar ist, auch wenn du dein Kind liebst, solltest du nicht über deine Kräfte gehen, was ein netter Zug von dir ist, aber wenn du dann abstürzt, hat auch niemand was davon.

Willst du dein Schweigen brechen, oder dich noch etwas in der "Sicherheit" wiegen? Sprechen ist immer schwer, eben weil man nie die Reaktion des Anderen abschätzen kann, da ist die Frage, bist du für alle Eventualitäten stark genug? Veränderung magst du gerade nicht, geht gerade nicht, dann wäre ja schweigen "vorteilhafter", bis für dich der Moment gekommen ist, wo du reden magst, deine innere Einstellung dazu passt. Jetzt fühlt es sich nicht richtig an, was vollkommen okay ist, so was wächst und ist nicht immer klar fassbar, aber Gefühle ändern sich auch, Mut wächst und dann wäre es vielleicht besser, diesen Moment abzuwarten.

Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen, die musst du für dich treffen, aber die Wahl einer anderen Route ist schon mal wirklich toll, dass bricht alte Gewohnheiten, aber was ist, wenn du es spontan entscheidest, einfach an dem Tag wo du fahren wolltest, morgens aufstehst und die Entscheidung fällen. Einfach guckst, wie geht es mir an diesem Tag, was möchte ich machen. Absagen kann man leicht machen, bin krank geworden, Kind geht es nicht gut, Auto ist kaputt etc. So toll ich es finde, dass du für dein Kind fahren willst, musst du vordergründig auf dich schauen, geht es dir nämlich danach nicht gut, spürt es auch dein Kind und damit wäre keinem geholfen, aber deine Zwiespalt verstehe ich natürlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwandtentreffen, fahren oder nicht fahren?
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 20:33 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
...

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Zuletzt geändert von unterwegs am 04.08.2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwandtentreffen, fahren oder nicht fahren?
BeitragVerfasst: 20.07.2014, 14:54 
Offline

Registriert: 15.07.2014, 15:18
Beiträge: 57
Es ist einfach wahnsinnig schwierig und ich habe mich für schweigen entschieden, weil es eben keinerlei Veränderung dadurch, jedoch auch nicht für mich, ich bleibe hinter meinen Mauern, was eine Zeitlang sicherlich richtig ist, aber irgendwann, so wie du es sagst, möchte man gehört werden, aber gehört werden ist ein Drahtseilakt, man weiß nie, wohin man fällt, ob man überhaupt fällt.

Was wäre, wenn du an diesem Tag nach deinem innerlichen Wunsch fragst? Sprechen oder schweigen? Eine Entscheidung ist besser zu ertragen, klar, aber wenn die Unsicherheit vorherrscht, einfach an diesem Tag fragen, wohin es dich zieht.

Gute Zeit sollte man allerdings auch nicht außer Acht lassen, wenn dir der Besuch gut tut, dann solltest du diese Energie tanken und die Überlegung in deinem Kopf anreifen lassen, bis eine endgültige Entscheidung getroffen ist, weil überstürzen musst du ja auch nichts.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de