Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zu wenig trinken...kreislauf
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 15:51 
Hallo ihr,

ein paar von euch kennen mich schon aus dem Chat. Irgendwie steh ich zurzeit ziemlich unter Anspannung und trinke u.a. zu wenig. Ich bemüh mich echt, darauf zu achten, aber im Moment kommen oft soviele Sachen hoch, dass es nicht richtig geht..hab dann ständig Durst und vorhin ist mir bei einer Arbeitsbesprechung total schwindelig geworden, Kreislauf hat ziemlich schlapp gemacht...musste abbrechen, Magen hat sich umgedreht...das war echt peinlich, zumal ich die Frau zum ersten Mal gesehen habe. :?
Muss mich richtig zum Trinken zwingen im Moment. Wie geht ihr mit so etwas um? Hab mir vorhin erstmal einen Getränkevorrat geholt.
Freu mich sehr über Tipps oder einfach über Antworten.

Liebe Grüße
von blue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu wenig trinken...kreislauf
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 18:00 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
oh ja, das kenne ich gut. Hatte zwar einige Jahre, wo ich gut getrunken habe, aber seit den Erinnerungen bin ich ins frühe Muster gerutscht :?

auch wenn ich jetzt wieder mehr trinke, mein Kreislauf macht trotzdem öfter schlapp :(

dennoch bemühe ich mich.

für mich gilt
- lieber Milch als gar nichts
- zu jedem Essen oder vor jedem Essen mindestens ein Becher Wasser. Da kommt eigentlich schon was zusammen (wenn meine Hauptnahrung nicht Schokolade mit Milch wäre)
- immer wenn ich wo bin bei einem Termin und mir wird was zu Trinken angeboten, nehme ich an und trinke, wenn ich nervös bin (da kommt das meiste zusammen bei mir)
- Morgens nach dem Aufstehen, als erstes: was Trinken. Vorher mache ich nichts anderes.
- vor dem Duschen gehen auch noch mal
- Flasche in Sichtweite und Becher steht schon daneben (was ich erst holen muss, wird nicht beachtet)
- wenn mein Kind trinkt, trinke ich auch etwas, egal ob ich Durst habe oder nicht

ich gebe zu, es könnte trotzdem mehr sein.
aber ohne diese Punkte, würde ich wahrscheinlich fast gar nichts trinken am Tag

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu wenig trinken...kreislauf
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 07:48 
liebe unterwegs

vielen Dank für deine Antwort! Das sind gute Tipps, werd ich mal probieren :)

Und: Wecker stellen als Erinnerung. Sonst vergesse ich es einfach, oder schiebe es weg. :?

mal sehen, wie das geht.

Wünsch dir auch, dass es gut läuft bei dir :wink:

viele liebe Grüße

von blue


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de