Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manchmal....** **
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 20:06 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Huhu,

hab gerade mit ihnen telefoniert. Sie bräuchten etwas, was Behörden geben müssten und Ärzte und Lehrer. Behörden müssten eine Haushaltshilfe geben, um nicht unter Schmerzen die Arbeit machen zu müssen, Lehrer müssten ihre Kinder wohlwollend annehmen statt ausgrenzen und schlecht reden und Ärzte müssten stärkere Schmerzmittel geben. Nichts was wir hier geben könnten....außer etwas Interesse an ihr, dass der Thread nicht so verkümmert (Anmerkung von mir, hat sie nicht gesagt).


LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manchmal....** **
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 20:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo Pu,

danke für das feedback, das beruhigt sicherlich erst einmal.

Ich möchte dazu noch Anmerken das der Verein zur Unterstützung - bei Anträgen auf Regelhilfssysteme - unterstützt. Hier sind wir gerne Hilfreich.

LG Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manchmal....** **
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 20:58 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
es könnten ja auch Begleitungen angeboten werden zu Behörden und Ärzten damits mal attestiert wird das Hilfe nötig ist und so. Manchmal ists wichtig jemanden dabei zu haben damit die kapieren. Also Begleitprojekt könnte greifen. Ich habe hier vor Ort einige Erfahrungen in Puncto Begleitung und durchsetzen bei Ärzten und Behörden, nicht für mich aber ich war ein paarmal mit anderen zu Ämtern und Ärzten und weiß, dass so was möglich ist zu bewegen.
LG Marina

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manchmal....** **
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
gelesen

wer hat gesagt, dass du versdagt hast
du kannst nicht anders, du hast nicht versagt
ich kann auch nicht alles
du hast nicht versagt und du bist uns wichtig
was brauchst du, damit es dir besser geht

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manchmal....** **
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 02:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
:nixweiss:
Minou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manchmal....** **
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 06:58 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Sandkörner schaffen die Kämpfe mit den Behörden nicht, für sie ist es besser nicht dauernd reden zu müssen um etwas Ruhe zufinden. Gutachten gibt es, dauernd Gutachter bringen ihr auch nur Panik. Entscheiden tut am Ende aber nicht der Gutachter, sondern die kleine Bürokraft am Schreibtisch. Und die sieht nur wie lange arbeitsfähig und vergisst, dass sie diese Zeit bereits für ihre Arbeit als Mutter braucht und dafür kaum reicht. Und die Bürokraft vergisst, dass Hausarbeit nur teilweise leichte Arbeit ist, manchmal aber auch schwere. Und die Bürokraft vergisst bzw ist ihr egal, weil steht nicht in den Akten, dass man nicht einfach von Haus mit Garten in Haus ohne Garten umziehen kann ohne Kraft- und von Trauma hat sie eh keine Ahnung, denn das würde wieder das Jugendamt füttern, die hier ganz schön bekannt sind für scheiße. Und da siehts so aus, dass das Jugendamt hier dann sagt, tja wenn sies nicht schaffen, können wir ihnen ja die Kinder "abnehmen". Womit Sandköner dann einerseits das Gefühl von Pistole auf der Brust haben, andererseits von Wertlosikeit: Man lässt sie nicht mal Mama sein. Es geht nur ums Geld. "Familienhilfe" würden sie geben....aber ohne Haushaltshilfe. Die pädagogische Arbeit ihr nehmen, die sie aber gut leistet ohne ihr die körperliche abzunehmen- einen weiteren Fremden im Haus ohne eine Entlastung bedeutet BElastung.

Ich schreibs hier nochmal, damit sie nicht wieder von Anfang an alles erklären müssen. Es ist eben nicht für jeden gleich- Gutachter entscheiden nicht, Sachbearbeiter entscheiden. Es ist ein Mythos zu glauben, sie tun das aufgrund von Gutachten um Menschen zu helfen. Und sichtbare Krankheit und unsichtbare unterscheiden sich auch (und Sandkörner lächeln bei Schmerzen, das auch noch). Und an manchen Orten gibts Behördenmauscheleien und Korruption in der Helferindustrie und angeblich leere Kassen für Belange der Betroffenen und bei anderen ist es nicht so. Es ist nicht vergleichbar. Es liegt nicht daran, dass sie keinen Antrag ausfüllen könnte. Macht Angst und geht schwer- aber WURDE dennoch ausgefüllt und mehr.

Nun macht ihr doch nicht auch noch Druck. Luft zum Atmen und reden lasse und Freundschaft spürbar machen, wäre doch viel. So wie Minou und Sonne und ich sie versuchen in unserer Mitte zu nehmen und vereinzelt auch mal noch jemand anderer. Es einfach mit ihr aushalten, dass es ihr nicht gut geht und sie das mitteilt.

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manchmal....** **
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hallo Pu, danke für deine ausführliche Erklärung, man weiss jetzt,
warum es Sandkörner so geht :!: Mir gibt es Sicherheit, Sandkörner
zu antworten und ich verstehe auch jetzt, warum sie manchmal so
hart antwortet :!: Nein, ich bin überhaupt nicht sauer über Sandkörner,
hatte nur immer gedacht, dass ich ihr unbewußt weh getan habe.
Ich kenne ja auch die Behörden, habe ja Handicap-Kid, es ist sehr oft
hart und manche Tränen habe ich vergossen :!: Nur ich habe den Vorteil,
ich bin gesund(ausser Diabetes durch das Trauma), auch nicht allein.Ich darf
mein Trauma auch nicht öffentlich machen,mir wurde schon den Jugendamt
gedroht, also kann ich Sandkörner verstehen und werde versuchen gut zu zuhören,
helfen kann ich nicht, nur gedandlich in den Arm nehmen :roll: :!: Wäre ich bei ihr
in der Nähe, würde ich helfen, habe ich oft schon, Kinder vor dem Jugendamr ge-
schützt,war sehr anstrengend. Wollte ich nur mal mitteilen, vielleicht liest es Sandkörner.
Alles Liebe und nochmal danke Pu, für deine offenen Worte :!:
LG Minou :knuddel: :blume: :versteck:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manchmal....** **
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 08:37
Beiträge: 1124
da mir hier per PN gedroht wurde werde ich hier in diesem forum nichts mehr schreiben

nur eines ich finde es sehr schade das man gerade hier in so einem forum
nicht über seine eigenen gefühle und erfahrungen reden darf
ohne das drohungen ausgesprochen werden.

traurig macht mich, das manche wo plötzlich ihr helfersyndrom entdeckt haben
(für uns, vorher jahrelang nichts)
nicht mal richtig lesen könnnen
oder zuerst mal nachfragen könnten
bevor sie uns zusätzlich hier noch unter druck setzt
mit drohung.

und noch was
schuldzuweisungen bringen nichts
und helfen keinem wirklich weiter
weder uns noch denen wo sich wenigstens die mühe machen genau zu lesen

übrigens überdosies kann auch bedeuten das man medikamente über der üblichen dosis nimmt damit sie wenigstens etwas helfen
und gegen den baum fahren muss nicht heissen das wir dies wollten sonder das die schmerzen in dem moment wo wir mit dem auto unterwegs sein müssen weil es keine andere möglichkeit gibt so schlimm werden dass wir nicht mehr reagieren können.

dies wissen die ärzte dennoch haben sie keine wirkliche andere lösung für uns.....
aussage vom hausarzt: "wenn man rheuma hat und dann noch probleme mit dem rücken ist keine gute sache
nur die wunderheilung gibt es eben nicht....die lage hier in diesem gebiet könne er auch nicht ändern ein termin beim orthopäden gäbe es auch erst in 4 wochen wenn nicht noch länger und auch bei dem ist es dann nicht gleich am nächsten tag gut."

dies war die antwort als ich ihm gesagt habe das die medis nicht helfen ich kaum schlafen noch alltag bewältigen könne mit den schmerzen.

dies wollte ich nun noch klarstellen
bevor wir uns nun schweigend zurückziehen
was andere nicht geschafft haben gewisse hier haben es nun geschafft "wir schweigen wieder"

_________________
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.

***Was ich bin, das können sie nicht reparieren !!!***
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manchmal....** **
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
ich finde es sehr traurig, dass du so welche Pns bekommen und hoffe dass du bald in Tränenforum oder in Überlebende unter sich weiter schreiben kannst

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de