Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: so ähnlich und doch so anders
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 12:07 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
hab eben was festgestellt
was wichtig ist
weil ich da doch immer auf der Suche war

ich war immer irgendwie auf der Suche nach meinen "leiblichen" Eltern, dabei besteht genetisch gar kein Zweifel. Gibt zu viele Beweise.

Heute habe ich kapiert/festgestellt, bewusst geworden im Wortspiel:

ich war nie wirklich auf der Suche nach meinen l-e-i-blichen Eltern (die wusste ich ja leider, wer sie sind), sondern auf der Suche nach (meinen) l-i-e-blichen Eltern.

(wörtlich müsste es liebenden heißen, aber "lieblich" und "leiblich" sind so optisch fast gleich, äußerlich, gleiche Buchstaben, leicht zu verwechseln. Und doch könnte der Unterschied nicht größer sein!)
habe ich es doch selbst so oft verwechselt. Durch das Wortspiel habe ich heute meine Suche auch bewusst kapiert und von den Gefühlen zu erfassen gelernt.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so ähnlich und doch so anders
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 18:47 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo unterwegs,

ich habe dich gelesen
und ja....so gut hab ich es für mich nie klar bekommen wie du das jetzt ausgedrückt hast.
Jedes Wort ist auch passend auf mich
danke fürs hier teilen

LG Marina

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de