Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Depressive Verstimung
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 18:23 
Offline

Registriert: 20.04.2015, 19:19
Beiträge: 18
Ich habe ein altes Gedicht von mir gefunden das ich in der Zeit während des s mb
geschrieben habe.
Deswegen bin ich in ein Stimmungstief gefallen.
Meine frage an euch gibt es eine Methode oder ein Trick den man anwenden kann
damit es einem wieder besser geht und wie vermeide ich solche Situationen in Zukunft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Depressive Verstimung
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 20:30 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo Lili,

einen Trick gibts wahrscheinlich so pauschal nicht, da muss jede/r selbst ausprobieren was einem letztendlich wirklich hilft. Ich kann mich z.B. mit guter Musik recht gut ablenken. Manche gehen raus in die Natur oder rufen eine vertraute Person an.
Ich glaube nicht, dass man wirklich solche Situationen gänzlich vermeiden kann. Probiere aus was dir hilft.

LG Marina

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Depressive Verstimung
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 11:29 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Lili,

ich sehe das ähnlich wie Pu. Ich glaube auch, dass es dafür kein Patentrezept gibt und ich erlebe es auch immer wieder, dass man bei bestimmten Situationen oder Erinnerungen kurzzeitig in eine Art "Loch" fällt. Mir tut es auf jeden Fall immer gut hinaus zu gehen und ein bisschen frische Luft zu schnappen. Und eben auch bewusst die Natur zu genießen. Des Weiteren mache ich schon seit über zwei Jahren regelmäßig Yoga. Das hat bei mir auch schon einiges bewirkt.

Du musste es denke ich tatsächlich ausprobieren, was für Dich am Besten ist.

Liebe Grüße Melanie :-)

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Depressive Verstimung
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 12:27 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
ggg. Ich sehs auch so wie Papilios (!), nur geschireben hab ich es nicht ;)

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Depressive Verstimung
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 13:32 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Oh sorry Leute, da habe ich mich vorhin irgendwie vertan :-)

Tut mir leid. War keine Absicht ;-)

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de