Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo Zusammen


vorsicht triggert ohne ***







auch wenn noch Probleme gibt und ich noch arbeitslos bin, aber es geht mir gut. Klar gibt es Probleme Gefühle und Erinnerungen, aber ich habe danke euch und der Therapie gelernt. In den Therapie war das Ziel wieder
als Frau mit einer Sexualität leben zu kommen.ich bin nicht in
einer Beziehung und ich kann wieder meiner besten Freundin über alles auch über Sex reden.

Ich bin keine Betroffene mehr sondern eine aktive Überlebende mit einer einiger Sexualität geworden

ich möchte mit euch die letzten Mail an meine Therapeutin teilen

­ich wollte Ihnen nur erzählen, dass es mir seelisch echt gut geht. Klar gibt immer wieder Probleme, aber ich kann sie alleine lösen. Leider habe ich mich in meinen Mitbewohner verliebt. Er aber nicht in mich. Er ist zwar traurig, aber es ist für mich ein Zeichen, dass ich mich wieder verlieben kann und in meinen Körper angekommen bin. Ich bin wieder unter uns Frauen angekommen

Die Bilder von den Missbrauch kommen selten und wenn sie kommen, dann werden sie sofort in eine positive Fantasie umgewandelt. Der kleinen und den Baby in mir geht es auch sehr. Der Gedanke an die Taufe ist eine gute Lösung aus der Ablehnung von meinem Vater

Mit Ihre Hilfe bin ich wirklich eine aktive Überlebende geworden
Danke für alles
Liebe Grüße


Ich dachte Euch auch für alles

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Zuletzt geändert von sonne88 am 17.10.2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 20:40 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
schön geschrieben.

Innerlich hat es mich gerade eingeladen meiner Thera mal wirklich ein positives Erfahrungsprotokoll mit ganz viel Dankabrkeit zu schreiben.

Danke


LG Doni

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
dass freut mich sehr
ich bin meiner Therapeutin auch sehr dankbar

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 22:49 
Offline

Registriert: 29.09.2015, 20:03
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Liebe Sonne,

herzlichen Glückwunsch!!!

Schade, dass du das nicht als Referenz in deinen Lebenslauf aufnehmen kannst. Soviel Kraft, Mut, Energie, Überlebenswille, Ausdauer, Krisenfestigkeit und Kampfsgeist wie dafür nötig ist...

Du bist bestimmt auch nicht mehr lange arbeitslos.

Gute Zeit!

greensleeves

_________________
Keine Macht den Depressionen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
danke dir

vielleich sollte ich die Sachen doch in lebenslauf aufnehmen
in den Überlebens-Lebenslauf nicht für den Arbeitgeber aber mich oder uns zum lesen und aufbauen


danke für die Idee

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 08:28 
Offline

Registriert: 29.09.2015, 20:03
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Liebe Sonne,

was heißt, in deinen Lebenslauf aufnehmen? Du solltest dir ein richtig schickes Zertifikat dafür basteln. Und selbst ein Zertifikat kann nicht ausdrücken, was da alles in hinter steckt.

Ja, bringe dir die Wertschätzung entgegen. Ist das nicht ein Grund zum Feiern? :musik: :musik: :musik:

Und ich finde es toll, dass du dich als Frau wieder gefunden hast. Ich stehe da immer mal wieder mit mir auf Kriegsfuß, aber ich bin optimistisch, dass ich da raus komme. Schließlich habe ich schon mal 7 Jahre in einer Beziehung gelebt. Das muss doch wiederholbar sein.

Gute Zeit!

Viele Grüße
greensleeves

_________________
Keine Macht den Depressionen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 09:42 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Sonne,

ich kann gerade gar nicht viel schreiben. Ich freue mich einfach nur für Dich :-)

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
:lol: :lol: ZERTIFIKAT :lol: :lol:
Hallo Sonne, hier mein ganz inniger Glückwunsch,
du bist eine tolle Frau :!:
Ich schließe mich Greenleaves ´s Worte an :!:
Du machst mir Mut und das Beste, ich habe eine starke Freundin :D :!:
Danke,dass ich dich kennen lernen durfte :mrgreen:
Ganz liebe Grüße Minou, ich mag dich sehr :!: :knuddel: :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
danke euch
ich bin sehr froh, dass hierher gehöre

das mit den Lebenslauf ist eine noch nicht durchdachte Idee.
Am Ende der Therapie habe mit der Therapeutin erarbeiten
was mich als eine Frau mit Behinderung und was mich als eine Überlebende ausmacht. Die Punkte hat sie zugemailt und das lesse ich mir immer wieder durch. Es hilft mir sehr

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
:respekt:

Schön zu lesen, dass es Dir so gut geht, Sonne :D Ich freue mich auch für Dich; Du kannst wirklich stolz auf Dich sein :!:

LG, Petra :flower:

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hi Sonne, nochmal ein dickes "SUPER" :!:
LG Minou :knuddel: :sheep: :blume: :smilingplanet:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eine aktive Überlebende geworden triggert
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi ihr

ich bin echt selbstbewusst geworden und kann mich gut schutzen.

ich bin noch einmal in der Woche in jmeiner Ausbildungs Einrichtung, weil ich dort zu Physiotherapie und ich werde noch bei der Jobsuche unterstützt.
wenn ich jetzt dort bin, bin ich keine Betreute mehr, einfach nur Anastasia
das ist mir sehr wichtig geworden

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de