Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 19:40 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Ihr Lieben,

gerade kam mir die spontane Idee, diesen Thread hier aufzumachen :-)

Hintergrund ist, dass ich denke, dass wir in unserem manchmal doch recht turbulenten Alltag zeitweise die Aufmerksamkeit auf die schönen Dinge vergessen. Hier hat jeder die Möglichkeit, einmal positive Gedanken, Worte, Sprüche, oder ähnliches zu posten. Oder vielleicht hat auch jemand einmal Lust, ein schönes Bild hochzuladen.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen für einen Moment innehalten lassen, um die Aufmerksamkeit auf die positiven Dinge zu richten. Ich denke gerade für uns hier ist dies ein wichtiger Punkt, dass wir bei all den großen oder kleinen Problemen, die viele hier von uns haben, auch mal den Blick in eine andere Richtung lenken. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir hilft so etwas :-)

Ich habe vor einigen Wochen eine Karte von meiner Therapeutin bekommen, auf der stand: "Ich gehe auf die Menschen zu, so wie es für mich stimmt". Ich dachte anfangs gar nicht, dass diese einfache Karte so eine Wirkung auf mich hat. Und ich habe mich dabei ertappt, dass ich immer mal wieder auf Menschen zugehe, obwohl mir das bei manchen gar nicht gut tut. Aber durch diese eine Karte wurde meine Aufmerksamkeit immer wieder darauf gelenkt, auf mich selbst zu achten und ich wirklich nur auf die Menschen zugehe, bei denen es für mich auch passt.

Vielleicht habe ihr ja auch Lust, mal schöne Sprüche und Bilder, die Euch positiv durch den Alltag begleiten, hier zu posten. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für uns alle sehr hilfreich sein könnte und sicherlich die eine oder andere Freude auslösen könnte :-)

Liebe Grüße

Melanie :flower:

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 13:48 
Offline

Registriert: 08.01.2016, 20:08
Beiträge: 8
Liebe Melanie, danke für die tolle Idee.
Ich hab mich an einem Punkt meiner Reise auf die Suche nach meiner sexuellen Seite gemacht und fand dieses Gedicht damals sehr inspierierend.

Sex,
Erfüllter Sex,
Nicht stattfindender Sex,
Sex als Machtinstrument,
Sex als Manipulationswerkzeug,
Sex für Rückverbindung und Heilung,
Sex überhaupt .. welch Thema.

Kaum ein anderes Thema
im menschlichen Leben,
in Deinem Leben,
hat eine solche Schlüsselfunktion.
So eine Macht.
So eine Aussagekraft.
Zeigt Dir so viel
über Dich.

Ist so mystifiziert.
So tabuisiert.
So umstritten.
So urteilsbelegt.
So widerstandsbehaftet.
So voller Aggressionen.
So voller Trauer.
So voller Missverständnisse.

Warum ist das so?
Warum hat Sex so eine Bedeutung.
Solche Macht.

Ganz einfach.

Dein Leben
ist Sex.
In jedem Augenblick.
Dein Sex ..
ist die Art
wie Du Deinem Leben begegnest.

In diesem Feld
siehst Du Alles.
Kristallklar.

Vertraust Du Dir?
Bestrafst Du Dich?
Fühlst Du Dich schuldig?
Bist Du Dir treu?
Lässt Du Dich auf Dich ein?
Hast Du den Mut
Dich zu zeigen?
Wahrhaftig?
Hast Du den Mut
Dir zu begegnen?
In Schatten und Licht?
Hast Du den Mut
Grenzen zu überschreiten?
Kannst Du Dich hingeben?
Bist Du bereit zu springen?
Ins Leben zu springen?
Hast Du den Mut
zu lieben?
Alles zu lieben.
Zu lieben
jenseits von Gründen?

Werde still.
Und stell Dir diese Fragen.
Stell sie Dir ehrlich.
Die Antworten sind in Dir.
Alle.

Die Antworten stehen in keinem Buch.
Du findest sie nicht im anderen Geschlecht.
Nicht in Deinem Partner.
Nicht in Deinem Liebsten.
Niemand sonst,
kann sie Dir geben.
Niemand sonst
kann Dich heilen.

In vielleicht keinem anderen Feld,
findest Du die Antwort
auf eine fundamentale Frage Deines Lebens klarer beantwortet.
Deutlicher.
Direkter.
Schmerzhafter.
Erfüllender.

Welche Frage
das ist?

“Habe ich mich entschieden,
mein Leben der Liebe zu widmen.
Oder lebe ich noch immer
in der Illusion von Angst.”

Wisse ..
wenn Du Dich entscheidest,
hier entscheidest,
zu Deiner Heimkehr,
heute entscheidest,
verändert sich Alles.

Deine Begegnungen.
Deine Erfahrungen.
Dein Sex.

Jede Situation
die Du bisher kreiert hast,
die Angst fühlbar gemacht hat,
Angst in Zusammenhang
mit Sex,
hatte nur einen Zweck.
Dir uralte Ängste
in Dir selbst aufzuzeigen.
Damit Du sie umarmst.
Dich bedankst.
Ihnen Liebe schenkst.
Und sie gehen lässt.
Jede einzelne Situation.
Kam exakt dafür.
Kam für Dich.

Du wirst unbeschreiblichen Sex haben.
Deinen eigenen Sex.
In Deiner ureigenen Melodie.
Zu Deiner eigenen Musik.
Mit Dem,
der zu Dir gehört.
Mit Der,
die zu Dir gehört.
Bunt.
Verspielt.
Authentisch.
Erfüllend.
Treu.

Wenn Du liebst.
Wenn Du lebst.
Wenn Du Dich zeigst.
Wenn Du treu bist.
Deinem ureigenen SoSein.
Dir Selbst.

Denn Die die Du bist,
Der der Du bist ..
ist unsagbar sexy.

Martin Uhlemann
– VERBINDUNG –


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo Melanie,

ich finde Deine Idee auch sehr schön, Danke dafür :D

Hier eine kleine Geschiche, die mich immer wieder daran erinnert, dass ich es oft selbst in der Hand habe, wie es mir geht:

ÜBER DAS LEBEN

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.

Nach einer Weile des Schweigens sprach der Alte zu seinem Enkel: „Manchmal fühle ich, wie in mir ein Kampf wütet. Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen.”

„Der eine Wolf ist schlecht – er besteht aus Wut, Eifersucht, Habsucht, Größenwahn, Schuld, Groll, Lügen, Stolz, Überheblichkeit und Eigennutz. Der andere Wolf ist gut – er ist Freude, Friede, Liebe, Hoffnung, Gelassenheit, Demut, Freundlichkeit, Freigiebigkeit und Mitgefühl.”

„Auch in Dir wütet dieser Streit, ja, in jedem Menschen”, sagte der Indianer. Der Junge dachte einen Augenblick nach und fragte seinen Großvater: „Welcher Wolf gewinnt?”

Der alte Mann lächelte und sagte: „Der Wolf, den Du fütterst!”

(Quelle unbekannt)

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:28 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
Die Idee finde ich sehr schön

und die Geschichte mit den Wölfen hilft mir gerade sehr viel weiter



eins meiner Mottos ist:

es kommt im Leben nicht drauf an, immer nur gute Karte zu haben
sondern zu lernen auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


oder auch:
es gibt Holzwege, Umwege, Irrwege, Pfade ... usw. aber auch du wirst deinen Weg finden
(ist nicht genau zitiert, steht auf einer Postkarte)

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 20:53 
Offline

Registriert: 08.12.2014, 22:58
Beiträge: 26
Eine sehr schöne Idee, Melanie!
Vielen lieben Dank für diesen Thread.

Ich denke gerne an diese persönliche Situation zurück. Ich bin dankbar dafür, dass ich diese schönen Gefühle erleben darf. Daran werde ich mich immer erinnern…

Er nahm meine Hand, hielt sie ganz fest und schaute mir in die Augen. Ich erkannte sowas wie eine tiefe Zufriedenheit in seinem Gesicht. Wir lächelten uns an. Ich fühlte mich wohl und auch in irgendeiner Weise glücklich. Ich spürte, dass wir beide glücklich waren. In diesem Moment war ich fest davon überzeugt, dass alles gut werden wird.
Wir drehten die Musik lauter und spürten den Fahrtwind!

WIR GENOSSEN DAS LEBEN!
JEDER MOMENT IST EIN WUNDER!


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,
dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht,
es zu genießen.
(Samuel Butler)

Liebst DU das LEBEN?
Dann verschwende keine Zeit,
denn das ist der Stoff,
aus dem das Leben besteht.
(Benjamin Franklin)

Glaube an WUNDER, LIEBE und GLÜCK

_________________
Bona praesentis, carpe laetus horae.
Genieße froh das Gute der Gegenwart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Oh eine schönes Gedicht,das man nach denken muss :!: :!:
Die Wolfsgeschichte ist schön, danke ihr beiden,
Die Idee von Mel ist super.
LG Minou :blume:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 11:47 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Ihr Lieben,

das freut mich gerade riesig, dass die Idee hier gut ankommt :-)

Eure Beiträge sind echt total schön. Und ich bin überzeugt, dass solche Posts uns auch immer wieder helfen werden. Danke, dass Ihr daran teilhabt. Ich bin gespannt, was wir im Laufe der Zeit für schöne Gedanken sammeln :-)

Liebe Grüße

Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 14:41 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine kleine Geschichte zum Thema "Akzeptanz". Die finde ich auch total schön :-)

Ein Mann beschloss, einen Garten anzulegen. Also bereitete er den Boden vor und streute den Samen wunderschöner Blumen aus.

Als die Saat aufging, wuchs auch der Löwenzahn. Da versuchte der Mann mit mancherlei Methoden des Löwenzahns Herr zu werden. Weil aber nichts half, ging er in die ferne Hauptstadt, um dort den Hofgärtner des Königs zu befragen.

Der weise, alte Gärtner, der schon manchen Park angelegt und allzeit bereitwillig Rat erteilt hatte, gab vielfältig Auskunft, wie der Löwenzahn loszuwerden sei. Aber das hatte der Fragende alles schon selbst probiert.

So saßen die beiden eine Zeitlang schweigend beisammen, bis am Ende der Gärtner den ratlosen Mann schmunzelnd anschaute und sagte: "Wenn denn alles, was ich dir vorgeschlagen habe, nichts genützt hat, dann gibt es nur noch einen Ausweg: Lerne, den Löwenzahn zu lieben."

Quelle: "Zeiten der Gelassenheit"

Liebe Grüße Melanie :kleeblatt:

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Das ist mein ganzer Stolz. Ich weiß ich kann was
schaffen, was für mich immer unmöglich war.
Endlich wieder einen Berg besteigen, 1000
Meterhöhen bewältigt, da bin ich immer stolz drauf.


Dateianhänge:
CIMG3844.JPG
CIMG3844.JPG [ 100.58 KiB | 15945-mal betrachtet ]

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
:respekt: Susa, da kannst Du wirklich stolz drauf sein!

Und Melanie, die Geschichte ist wirklich sehr schön :D

Danke Ihr Beiden, liebe Grüße von Petra :flower:

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Oh Susa, ein schönes Foto erstmal und du kannst
stolz darauf sein, diesen Berg geschafft zu haben :!:
Ich habe gerade so grosse Sehnsucht nach den Bergen,
ich möchte auch dort sein,ich bin so oft in den Bergen
gewesen, aber es ist lange her. Die Erinnerungen sind so
schön für mich,aber die Trauer überwältigt mich grad,
weil ich nicht dort sein kann.
Danke Susa für das Teilen und nehme mich geistig mit,
wenn du wieder hinauf gehst.
Ganz liebe Grüße Minou :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
:!:


Dateianhänge:
garden.jpg
garden.jpg [ 35.38 KiB | 15895-mal betrachtet ]

_________________
my silence is my selfdefence
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Sehr schöner Spruch :D

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 14:41 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Das war unser schöner Ausblick vom Bungalow bei unserem Yogawochenende. Einmalig :-)


Dateianhänge:
IMAG0733-1.jpg
IMAG0733-1.jpg [ 225.85 KiB | 15815-mal betrachtet ]

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Positive Gedanken, Worte, Bilder, Sprüche ...
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hi Mel, wirklich ein super schönes Foto und so entspannend,
man fühlt sich beim Angucken sehr wohl :!:
Danke für das schöne Foto :mrgreen:
Ganz liebe grüße Minou :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de