Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein trauriger kleiner blinder Junge! TRIGGER????
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
TRIGGER?????




Hallo,
gestern war ich auf einen Kulturabend einer Blindenschule, es war ein tolles Fest!
Die blinden Schüler haben 2 gefühlvolle Theaterstücke aufgeführt.
Motte: " Jeder hat seinen Traum"
Es waren auch viele Stände mit Basteleien aufgebaut, tolle Dinge gab es dort.
Leckerer Kuchen selbstgebacken, von Torten bis Blechkuchen. Alle lachten,tobten
herum, trotz ihrer Einschränkungen, ja sie waren glücklich. Der glücklichste Tag
ihres Lebens, sonst ist es doch herzlos dort! Naja, ich hatte mir etwas zu trinken geholt
und noch einen leckerer Gemüsedip. Danach schaute ich mir das Theaterstück an und
hörte mir noch den Kinderchor an. Ich war ganz allein dort, aber ohne Angst, darauf bin
ich stolz und unterhalten habe ich mich super, meine Scheu war wie weg geblasen.
Plötzlich stand eine Mutter vor mir, mit einen süßen blinden Junge im Rollstuhl. Sie wirkte reichlch
durcheinander. Dann kam eine Lehrerin und sie sagte: Hallo Frau...., kommen Sie mit, dann können
Sie mit ihren Sohn die Aufführung angucken, ihr Sohn braucht sie jetzt!" Sie schob ihren Sohn zeimlich
rabiat in die Aula. Auf einmal kam sie aus der Aula heraus, stellte den Rolli bei mir mit Kind an meiner
Seite. Nahm ihre Tasche und sprang über das Geländer und war verschwunden. Der kleine Junge saß
mit großer Trauer zusammen gesunken in seinen Rolli, nein er konnte nicht mehr weinen,der Schme++z
saß so tief. Ich hielt den Rolli fest war völlig hilflos, meine Tränen kamen schnell, die Lehrerin etwas herzlos,
aber auch sehr betroffen. Mir liefen dann die Tränen auf die Hände des Kindes, er nahm meine Hand,
ich glaube er wollte mich trösten. Ich stand dann allein mit ihm dort, völlig gefangen in meiner Verzweiflung.
Die Mutter kam auch nicht wieder, wir waren alle geschockt. Mich schauten dann traurige blinde Augen an,
voller Trauer, die Mundwinkel gingen herunter, er weinte lautlos. Das war schlimm für mich und mir geht
es echt schei...e, pardon! Ich möchte die Mutter weder ver/ beurteilen, ich muss nur irgendwie das Erlebnis
los werden. Die Mutter kam nicht wieder, aber sie braucht dringend Hilfe, Namen wurden mir nicht genannt,
nein, es wurde dafür schnell gesorgt, dass der Junge weg kam. Er war ca. 8 Jahre alt.
Ich mußte diese Gechichte los werden, Pfingsten hat für mich leider einen bitteren Beigeschmack.
Wollte Euch nicht traurig machen,aber schreiben hilft mir sehr. Oh, heul schon beim Schreiben, also entschuldigt
meine eventuellen Schreibfehler.
Frohe Pfingsten Minou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein trauriger kleiner blinder Junge! TRIGGER????
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 15:33 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Minou,

danke, dass Du das Erlebnis hier mit uns teilst. Mich hat das ebenfalls sehr berührt und ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie das für Dich gewesen sein muss, als Du dabei gewesen bist. Einfach nur schlimm. Ich kann da auch gar nicht viel zu schreiben, da auch in diesem Fall von vielen Seiten einfach wieder mal so eine große Hilflosigkeit hinter steht. Das ist einfach nur schrecklich.

Ich finde es sehr schön, dass Du das hier geschrieben hast und ich hoffe, Dir geht es damit schon ein wenig besser.

Alles Gute für Dich :knuddel:

Ich wünsche Euch ebenfalls schöne Pfingsten.

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein trauriger kleiner blinder Junge! TRIGGER????
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Danke Mel,
für deine so liebevollen Zeilen. Ja, das Schreiben hat mir sehr geholfen!
Die Gesellschaft ist so hartherzig, einen kleinen Menschen so zu behandeln,
es tut mir verdammt weh, meinen Sohn auch, denn er kümmert sich während
der Schulzeit um die blinden Schüler, schneidet das Fleisch munfgerecht und
begleitet sie.
Nur ich kann so ein Erlebnis nicht einfach beiseite legen, wie ein Buch.
Danke Mel,dass du mich so gut verstehst.
Ganz liebe Grüße und frohe Pfingsten Minou :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein trauriger kleiner blinder Junge! TRIGGER????
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 16:10 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Danke Minou für deine Tränen für diesen Jungen. Und gut, dass er sie "sehen" durfte, so weiß er, es gibt noch Mitgefühl.

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein trauriger kleiner blinder Junge! TRIGGER????
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Oh danke Pu, es ist aber doch sehr schwer, dieses Erlebnis einfach
so weg zu stecken! Diese Hartherzigkeit der Schule, die Mutter brauchte
Hilfe, ich habe zwar nur kurz in ihre Augen gesehen, ich sah die Not!
Ich bin nur froh,dass mein Sohn in der Schule so hilfsbereit ist, dass er
kleine Seelen, wenn auch nur für ein paar Stunden, glücklich macht.
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Pfingsttag, bei regnet es
und es ist kalt,brrrr! :knuddel:
LG Minou


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de