Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeit
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 12:27 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Hallo ihr lieben alle!
Ich habe ja eigentlich sehr viel Freizeit. Zuviel könnte man vielleicht schon meinen,ich muss auch sehr darauf achten,dass mir nicht langweilig wird,denn Langeweile ist nicht gut. Das Problem ist,dass ich vieles zurzeit nicht machen kann,was ich eigentlich gerne mache oder gerne tun würde (neues),wegen unserer derzeitigen Situation bzw. meinen psy. Problemen,die sich immer mehr verfestigen. Aber ich kann euch ja gerne mal von meinen Hobbys erzählen,was ich normalerweise gerne mache,in meiner Freizeit,wenn man so möchte. :) Denn es ist ja trotzdem nicht alles Freizeit,auch wenn man zuhause ist und das ja ganz schön wäre. Auch ich liebe die Natur und liebe Spaziergänge und Ausflüge. Bis vor einiger Zeit mit meiner Hündin,jetzt in ihrem Alter ist das leider auch nicht mehr so einfach und stundenlange Spaziergänge,wie vor einigen Jahren noch gehen leider gar nicht mehr. Andersrum kann sie leider auch nicht mehr alleine bleiben,seit ihre beste Freundin vor 4 Jahren von uns zur Regenbogenbrücke gehen musste. Die langen Ausflüge mit den Hunden fehlen mir sehr. Im Moment kann ich nicht mal mehr alleine weggehen. :( Aber ok,ich möchte hier niemanden runterziehen,deswegen erzähle ich jetzt mal weiter. Ich liebe auch Tiere,allgemein nicht nur Hunde. Tiere in der Natur sind was wunderschönes. Hinter unserem Garten kommt ein Feld und hinter diesem Feld fängt der Wald an. Von unserem Garten aus kann man oft Rehe auf dem Feld beobachten. Kreativ und leicht musikalisch bin ich auch,wenn ich auch bis jetzt in meinem Leben keine einzige Note gelernt habe und auf dem Keyboard nur nach dem Gehör ein paar Lieder gelernt habe. Zu Weihnachten zb. habe ich dann meiner Familie etwas vorgespielt. Ich möchte jetzt gerne Gitarre mit Noten lernen. Minou,ich finde es toll,dass du Comicfiguren zeichnest,ich zeichne und male auch sehr gerne,auch wenn ich nicht besonders gut im Zeichnen bin. Ich bin auch ein grosser Fan von Japan,der Kultur,Anime und Manga. Aber dieses Hobby ist leider sehr teuer. In Japan war ich noch nie,obwohl das mein grosser Traum wäre,Reisen im allgemeinen. Ferne Länder sehen,das fände ich echt toll! Ausserdem schreibe,lese und träume ich noch gerne. Ich mache gerne Rätsel und Kreuzworträtsel. Ein weiteres Hobby von mir ist die Musik. Was mir gefällt ist weit verzweigt und auch wenn ich Techno besonders gerne mag,habe ich eine spezielle Leidenschaft,Visual Kei. Das ist eine japanische Hard Rock-Musikrichtung und ich habe in diesem Bereich auch eine Lieblingsband,die mir viel Freude in meinem Leben gibt und mir hilft,wenn es mir schlecht geht. Ich finde das sehr wichtig,dass man solche Passionen im Leben hat,sie geben einem Kraft weiterzumachen,auch wenn es einem nicht gut geht. Für Esoterik und Elfen interessiere ich mich auch,ich habe schon ganz viele Elfen gesammelt. Dann natürlich Computer,Playstation und Videospiele. Und meine Famile,Freunde,Leute,die mir wichtig sind. Aber wahrscheinlich könnte ich noch lange weitermachen,ich bin ein echt vielseitiger Mensch und habe sehr viele Hobbies. Ich hoffe,das hier war euch jetzt erstmal nicht zuviel des Guten. :mrgreen: Alles Liebe,Mondkind :kleeblatt:
Ps:Wir pflanzen auch in unserem Garten an,aber ich schaffe das leider auch oft psy. nicht.

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeit
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
Hallo zusammen,
nun auch von mir ein paar Zeilen.
Ich habe 2012 (es ist jetzt genau 5 Jahre her :D ) angefangen, mich mit Pferden auseinanderzusetzten, hatte große Angst vor ihnen.
Mittlerweile verbringe ich fast jede freie Minute bei ihnen. Hatte schon von vielen gehört, "du wirst sehen, wenn du deine Angst vor ihnen überwunden hast, wirst du sie nicht mehr missen möchten". Konnte ich mir nicht vorstellen, doch es stimmte, mich hat die Faszination für diese Wesen auch erfasst.
Bin jetzt dabei, mich ein bisschen "abzunabeln" und noch anderen Sachen nachzugehen.
Ich fotografiere sehr gern, lese sehr gern.
Muss gerade schmunzeln, was meint ihr, über was ich in letzter Zeit gelesen und wen fotografiert habe ... :wink:
"Abnabel" funktioniert prima schmunzel
Ich liebe die Natur ...
Hier, wo ich jetzt lebe, auf dem Land, ist es gut möglich, all dem nachzugehen, ohne stress ...
Habe auch schon ein Käuzchenpaar am Waldrand entdeckt.
LG liv

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeit
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo zusammen....
wir gehen unheimlich viel mit unserer Hündin durch Wald und Feld oder an die Talsperre und genießen die Ruhe und frische Luft.Malen war in der Klinikzeit sehr wichtig,geht aber hier nicht,weil ich nicht möchte,dass jemand die Bilder sieht ,aber basteln macht auch Spass....morgens früh so gegen sechs gehe ich meistens mit meinem Mittleren ins Studio trainieren,da sind höchstens noch zwei andere und da geht das dann gut;-)..ansonsten höre ich gerne Musik und lese oder mache den Garten usw...und fotografieren macht auch Spass:-)

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeit
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 12:51 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Zusammen,

ich gehe ja regelmäßig einmal die Woche zum Yoga. Das hilft mir wirklich sehr und die Leute sind einfach toll. Nicht so oberflächlich wie manch andere. Am vergangenen Samstag haben wir uns mit ein paar Leuten aus der Yogagruppe früh morgens um halb neun in einem Park getroffen und haben dort eine Stunde Yoga/Meditation gemacht. Das war einfach total schön. So früh morgens sind noch nicht so viele Leute unterwegs, die frische Luft, die Natur, das Vogelgezwitscher. Es war wirklich eine schöne Atmosphäre und total entspannend. Wir waren im Anschluss noch gemeinsam in einem Café und ich bin an diesem Tag ganz leicht und entspannt durch den Tag gegangen :-) Das war wieder mal eine schöne Erfahrung (obwohl ich das nicht zum Ersten Mal gemacht habe).

Dann kann man bei uns im Sommer immer an den Jobeach gehen. Das ist ein kleiner Strand an einem See, wo nebenan auch ein Schwimmbad ist. Im Sommer werden dort immer Liegestühle und auch ein paar Pavillions aufgebaut und man kann dort abends nach der Arbeit wunderbar entspannen. Es gibt dort auch Kleinigkeiten zu Essen und zu trinken, wenn es dunkel wird, kann man sich auch Feuerkörbe nehmen und gemütlich am Feuer sitzen. Ab und an gibt es sogar Veranstaltungen dort. Ich mittlerweile auch schon zwei Mal dort. Man fühlt sich dort immer wie im Urlaub :-)

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeit
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Hallo Mell,
das kann ich mir gut vorstellen im Park in der Früh Yoga machen. Ich gehe ja im Sommer schon immer um 06:30 Uhr mit dem Hund raus, weil es dann noch nicht so heiß ist. Das ist so schön in der Natur, kaum ein Mensch ist unterwegs und ich komme da immer an einem Tümpel vorbei, da gibt es jeden morgen ein Quarkkonzert, da müssen massenweise Frösche sein, das ist so schön. Dann die ganzen Vögel die den Tag ankündigen, das ist wirklich total schön. Da hast du vollkommen recht.
Ich habe früher immer Yoga morgends in der Früh vor der offenen Balkontür gemacht, das war auch sehr schön mit dem Aufwachen mit den Vogelkonzerten.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeit
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
wow,was ihr alles so macht,hört sich total schön an, irgendwie fehlt hier da die Zeit...also wir sind auch sehr gerne mit dem Hund in der Natur,aber zum Lesen z.b. oder Malen usw fehlt irgendwie die Zeit...an zwei bis drei Tagen geh ich halt auch morgens putzen und dann muss man mittags für die Kids gekocht haben und abends kommt irgendwann der Partner ,wäre alles einfacher ohne und mehr Zeit für sich selbst,weil wir halt immer funktionieren,sobald jemand da ist,egal wer...aber so die Natur und Tiere beobachten ist etwas ganz tolles,das finden wir hier auch:-)

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeit
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Hallo an alle,
jetzt schreibe ich mal wieder hier, wie ich meine Freizeit gestalte. Heute habe ich eine große Ernte im Garten gehabt, Kartoffen. Es waren ganze 46,1 kg. Mir tut jetzt alles weh, ich bin fix und fertig, aber trotzdem Stolz es geschafft zu haben. Für den Winter habe ich jetzt genug Kartoffeln. Ich hätte mit der Menge nie gerechnet, fast einen Zentner, aber super war es, Ostereier suchen im August. War total spannend, was da unter der Erde alles rauskam. Teilweise so große Kartoffeln, das eine auslangt für eine gutes Essen.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeit
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 08:17 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Susa,

das ist ja klasse. Und dann auch noch soooo viele... unglaublich :-) Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein und nun diverse Kartoffelgerichte kochen :mrgreen:

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de