Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was tut ihr bei der Winterschwermut?
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Hallo an alle,
ich dachte vielleicht ist es schön, wenn bei diesem Grau in Grau doch mal schön wäre, was so jeder einzelne tut, damit es ihr oder ihm besser geht. Vielleicht können dann andere die Ideen aufgreifen und leichter die Dunkle Zeit im Jahr überbrücken.
Ich bin gespannt was für Ideen da zusammen kommen wird.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tut ihr bei der Winterschwermut?
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Ich habe dann immer Kerzen an und eine Duftöllampe. Das Licht der Kerzen gibt mir Ruhe und der Duft erinnert mich an meine Therapeutin.

Ich bastel ganz viel, meist Dinge mit denen ich anderen eine Freude machen kann.

Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tut ihr bei der Winterschwermut?
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Also dann schreibe ich auch meine Ideen auf:
  • wie sad, Kerzen an, Duftöllampen und dazu eine große Kanne Tee
  • Bücher
  • trotz Kälte und Regen oder Schnee, schöne Spaziergänge machen und danach mit einem großen Haferl heißen Kaba zu Hause wieder aufwärmen
  • wie sad, bastle ich sehr viel mit unterschiedlichen Materialien. Ich habe schon das ganze Jahr Ideen gesammelt und schau mal was ich hinbekommen werde.

so das war es erst einmal, vielleicht habt ihr noch mehr Ideen.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tut ihr bei der Winterschwermut?
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 18:24 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Zusammen,

für mich ist in dieser dunklen Zeit auch immer wieder Helligkeit / Licht wichtig. Daher zünde ich zu Hause auch ziemlich oft Kerzen / Teelichter an, auch um eine gewisse Gemütlichkeit herzustellen.
Dann höre ich gerne Musik. Mit dem Basteln ist das manchmal so eine Sache :-) Es gab schon Jahre, da habe ich das sehr gerne gemacht, ab und an ist es aber auch so, dass ich das nicht mache. Immer so nach Lust und Laune ;-)
Ich versuche auch regelmäßig frische Luft draußen zu schnappen, auch wenn meine Spaziergänge im Winter nicht so ausgedeht sind, wie im Sommer.
Und dann versuche ich auch immer wieder etwas zu unternehmen. Diese Woche war ich zum Beispiel bei einer Autorenlesung im Literaturhaus. Dort war ich mit zwei Yogafreundinnen. Und gestern Abend habe ich ebenfalls mit Freunden ein Gospelkonzert besucht. Das war auch sehr sehr schön.
Und zu guter Letzt nicht zu vergessen: mein Yoga. Das hilft mir das ganze Jahr über und natürlich auch sehr in der dunklen Jahreszeit.

Liebe Grüße Melanie :-)

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tut ihr bei der Winterschwermut?
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Bild

Ein kleiner Engel am Ende eines Bastelnachmittags. Sospendet alles noch mehr Licht.

Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tut ihr bei der Winterschwermut?
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Das hast du toll gemacht, sieht
total schön aus.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tut ihr bei der Winterschwermut?
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Der ist ja süß :D tolles Bild mit den ganzen Lichtern.

LG, Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tut ihr bei der Winterschwermut?
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:33 
Offline

Registriert: 27.03.2013, 19:27
Beiträge: 76
Seid ich Vitamin D nehme geht´s mir auch im Winter besser.
sonst hilft mir noch bewegen und raus in die Natur gehen.
viele Grüße
Rango


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de