Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwerbehindertenausweis
BeitragVerfasst: 05.03.2020, 21:43 
Offline

Registriert: 13.07.2004, 12:22
Beiträge: 99
Hallo,
leider weiss ich nicht ob mein Beitrag hier passt....
durch meine Geschichte in der Kindheit, hat sich im laufe der Jahre mein psychischer Gesundheitszustand verschlechtert. Ich habe einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt, bzw. einen Verschlimmerungsantrag, (habe seit Jahren 40%)dieser wurde abgelehnt, ich habe Klage eingereicht. Trotz Gutachten meines Therapeuten und anderer Ärzte hat das Amt für Soziales meinen Antrag abgelehnt.
Durch die Einreichung meiner Klage, kommen wieder vermehrt Ängste und Triggersituationen auf. Meine Frage: hat jemand von Euch dies schon mal durchgezogen, hat jemand durch M.....und Folgen einen Schwerbehindertenstatus? Was sind Eure Erfahrungen?
Würde mich über Antworten und eventuelle Anregungen freuen.
Liebe Grüße
Isis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis
BeitragVerfasst: 05.03.2020, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Hallo isis,
ich habe einen schwerbehindertenausweis. als ich ihn vor Jahren beantragt hatte,
war es nur wegen der Psyche und da gab es kein problem damit.
Also bei dem hatte ich keine Probleme
Wünsche dir noch viel kraft weiterzumachen.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 00:00 
Offline

Registriert: 13.07.2004, 12:22
Beiträge: 99
Danke...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 07:27 
Offline

Registriert: 13.10.2019, 02:14
Beiträge: 1
Habe Schwerbinderung, wie du bin ich allerdings auch in Klage. Ärztliche und Therapeutische Berichte wurden überhaupt nicht beachtet. Weder im Antrag noch im Widerspruch. Wurde bei dir den von einem Psychiater geprüft?

Leider dauert Klage viele Jahre. In der Klage wird es sehr wahrscheinlich zu einer Begutachtung kommen, da solltest du drauf achten, dass es auch ein gutachter ist, der sich mit der Problematik von Traumafolgestörungen aus der Kindheit auskennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2016, 03:08
Beiträge: 84
ich hab damals auf die Psyche nur 30 % bekommen. Erst als ich noch ein anderes Problem benannt habe kam ich dann auf 50 % und hab jetzt die Vorteile der SChwerbehinderung. Es kommt hier wirklich auch auf das Bundesland drauf an. ist meine Beobachtung.

Dir viel Erfolg und Kraft dafür.

LG Pünktchen

_________________
Es ist leichter starke Kinder aufzubauen
als kaputte Erwachsene zu reparieren

Frederick Douglass


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 18:23 
Offline

Registriert: 25.12.2003, 01:00
Beiträge: 27
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

also bei mir war es auch so, dass mein Antrag auf Verschlimmerung und Höherbewertung des GdS abgelehnt wurde und das mehrfach!
Da habe ich, durch den Weißen Ring, eine sehr gute Anwältin gefunden, die das dann für mich in die Hand genommen hat und hat sehr viel
erreicht, mehr als ich erhofft hatte.

LG

_________________
ein lächenln kann mehr sagen als 1000 worte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 17:02 
Offline

Registriert: 01.10.2020, 15:06
Beiträge: 4
isis hat geschrieben:
Hallo,
leider weiss ich nicht ob mein Beitrag hier passt....
durch meine Geschichte in der Kindheit, hat sich im laufe der Jahre mein psychischer Gesundheitszustand verschlechtert. Ich habe einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt, bzw. einen Verschlimmerungsantrag, (habe seit Jahren 40%)dieser wurde abgelehnt, ich habe Klage eingereicht. Trotz Gutachten meines Therapeuten und anderer Ärzte hat das Amt für Soziales meinen Antrag abgelehnt.
Durch die Einreichung meiner Klage, kommen wieder vermehrt Ängste und Triggersituationen auf. Meine Frage: hat jemand von Euch dies schon mal durchgezogen, hat jemand durch M.....und Folgen einen Schwerbehindertenstatus? Was sind Eure Erfahrungen?
Würde mich über Antworten und eventuelle Anregungen freuen.
Liebe Grüße
Isis


Also durchgezogen habe ich sowas noch nicht und brauchte es auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es klappen müsste. Du hast ja alle Gründe genug, um solch einen Ausweis zu bekommen, sdas sagt mir ja schon der gesunde Menschenverstand.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de