Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 13:48 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
also in der nächst folgenden ausgabe waren keine leserbriefe zum thema abgedruckt.. in der danach (kam wegen +stern bereits am samstag) gab es zwei leserbriefe...

wenigensts etwas ...
ein leserbrief, der eben sagt: endlich gott sei dank darf man sagen, dass man es unlogisch findet :x
und n zweiter .. der sagte, das sei n schl+g ins gesicht der opfer, weil schliesslich die t+ter eben auch manipulieren ..
ich hatte selbst leider keinen internetanschluss die ltzten tage..

gruss
n.

nachtrag: ich denke, es ist wichtig die medien allgemein zu beobachten und die eigene sichtweise dann darzulegen.
es sind genau DIESE argumente, die ich oft von menschen höre, die es nicht einmal unbedingt böse meinen, sondern die sich mit dem thema eben nie auseinandergesetzt haben und eben nur ab und an etwas darüber lesen. ich denke, bei solchen menschen kann durch information etwas erreicht werden .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 16:49 
Offline

Registriert: 14.03.2005, 00:52
Beiträge: 718
die leserbriefe sind frei zugänglich im inet

hier der link dort etwas weiter unten

http://service.spiegel.de/digas/servlet/epaper?Q=SP&JG=2006&AG=16&SE=14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 16:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Ich habe heute mit einer der Redakteuren telefoniert.
Viel zu sagen, über dieses Telefonat, gibt es nicht, denn es war ( obwohl ca. 20 min Dauer) doch eigentlich ohne Ergebniss.
Die Redakteurin verwies immer wieder auf die Fragestellung, und darauf das die Antworten nicht manipuliert worden sind.

Na ja, es war... ich sag mal neutral... Sie konnte allerdings auch meinen Standpunkt verstehen.

Ok, ausserdem gehen jetzt noch die Schreibe, die ich hier Online gestellt habe, an das Landesparlament Brandenburg, sowie an das entsprechende Justizministerium.

Das nur zur Info

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 18:27 
Offline

Registriert: 10.04.2006, 16:41
Beiträge: 17
Hallo Ingo,

ich kann bei deinen Faxen nur von unserer Meinung reden/ sprechen, doch wir finden es total gut, dass diese Dame endlich auch einmal von anderer Stelle einen Seitenhieb bekam. :lol:
Als wir damals noch in Brandenburg wohnten, waren wir einer der 170 Fälle, die diese Dame ablehnte und als Unwahr abtat. Heute, fast 10 Jahre später, einige Kilometer weiter von Brandenburg entfernt, haben wir endlich einen Richter gefunden, der uns nicht so wie diese Dame behandelte.
Heute leben wir im Zeugenschutzprogramm, haben eine neue Identität bekommen (da wir gegen die T*t*r aussagten).
Eine Schande, dass wir 10 Jahre unseres Lebens erneut investieren mussten, um uns selbst für glaubwürdig zu halten, nach dem diese Frau unser eigenes Selbstbewusstsein raubte. Wir konnten nicht einmal mehr uns selber Glauben schenken, durch das, was wir von ihr zu hören bekamen.
Ich wünsche dieser Dame nichts schlechtes, doch ich glaube, hätte sie selbst solch eine negative Erfahrung machen müssen wie wir, würde sie nicht so großkotzig (wie in diesem Interview) reden/ argumentieren, wie sie es im Spiegel tat.

@Hexchen

Zitat:
ich finde beide faxe sehr gut, würde aber beide auch an das brandenburgische justizministerium senden.
wir haben uns nach der einstellung des verfahrens an die justizministerin und den ministerpräsidenten gewandt. die beiden haben dafür gesorgt, dass es ein neues verfahren gab - sie waren sehr interessiert und haben wirklich geholfen. es kam zu einem zweiten verfahren. leider hatten wir wegen der rechtsordnung wieder unseren "lieblingsrichter", aber dieses mal saß ein beobachter der landesregierung im gerichtssaal! vielleicht gerät die dame in brandenburg ja dann auch ein wenig unter beobachtung ihres ministeriums?!


Ja, genau das würden auch wir unterstützen, damit man dort auch so aufwachen möge, wie jetzt hier, wo wir endlich Genugtuung bekamen, für diese Erniedrigung, welche uns dort widerfahren ist.
Habe sogar schon Mal überlegt, der Dame unser Urteil hier vom neuen Ort zu kopieren, und der das zu senden, denn die Richterin hier, hat uns nicht für Hirngespinste deklariert, noch hat sie dem Glauben geschenkt, was sie von anderen zu getragen bekam.
Sie selbst hatte die Verhandlung erst einmal vertagt, bis sie selbst die notwendige Recherche zu MPS abgeschlossen hatte und machte sich allein ihr Bild davon. Was ich sehr gut von dieser Richterin fand, da sie uns auch zu persönlichen Vorab Gesprächen gebeten hatte. Da wir nicht immer sagen konnten, dass wirklich immer der gleiche (von uns) dort angekommen war und das Gespräch mit ihr führen konnte, waren wir ziemlich verunsichert, da sie uns darüber erst im Unklaren ließ. Jedoch durften wir am Verhandlungstag auch einmal was Erfreuliches erfahren, als eine Richterin wörtlich sagte(und auch später im Urteil mit verfasste):

Zitat:
"Der Beschluss vom 16.01.2002 durch den der Antrag der Betroffenen, abgewiesen wurde, wird in den Gründen auf der Grundlage der erneuten Stellungnahme der Chefarztes der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in*******, dahingehend ergänzt, dass nach der Symptomatik der Betroffenen die Diagnose einer
"ICD -10 Dissoziativen Störung im Sinne einer Multiplen Persönlichkeitsstörung (F 44.81) erneut bestättigt wurde. Eine Wideraufnahme des Verfahrens war daher unbedingt notwenig. Die Betroffene sieht zwar ihre Krankheit nicht als eine Krankheit an, sondern nur als einen Überlebens Mechanismus, dennoch kann man die Ausführungen der Oberstaatsanwältin Frau Gordon, hier nicht für Recht anerkennen. Eine Wideraufnahme war daher anzuordnen und zu Gunsten der Betroffenen zufällen."


Schon das alleine zeigte uns, wie man in Brandenburg mit Betroffenen Menschen umgeht, im Verhältnis zu anderen Bundesländern. Kann daher jedem nur empfehlen, der in Brandenburg wohnt, es auch so zu machen, wie wir es gemacht haben, denn bei dieser Oberstaatsanwältin Frau Gordon wird euch schon von vornherein nicht geglaubt. Schon gar nicht, wenn ihr durch Kliniken die Diagnose MPS oder DISS habt, da sie dann sofort mit dem Argument "False- Memory-Syndrom" aufwartet.

Diese Frau sollte man einfach absetzen, denn andere Gerichte sind Fortschrittlicher, als wir jemals in unserer eigenen Stadt erfahren durften. Diese Frau scheint nur zum Nachteil der Opfer zu entscheiden, denn positive Fälle, die auch tatsächlich einmal zu Gunsten der Betroffenen gefällt wurden, sind uns leider nicht bekannt geworden. Eigentlich traurig, wenn man sich die Zahlen von Dunkelziffer anschaut.

Gruß Apollo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 18:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Also :-),

erstmal ist das gerade an alle Fraktionen im Brandenburgischen Parlament gegangen , sowie ans Justizministerium.

Die Mailadresse der Redakteuren beim Soeigel lauten übrigenS.
Katja_Thimm bzw Cordula_Meyer jeweils mit einem @ spiegel.de dahinter.

Da ich nicht Ortskundig bin, weiss ich nicht, welche Presse es dort gibt, falls das einer weiss ( am besten dann noch Mail, Fax, und Anschrift :-) *pfeiff*), kann mir das bitte gerne mailen (ingo@gegen-missbrauch.de).

@apollo
würdest du mir von beiden (Einstellung und Neuaufnahme) die Aktenzeichen zur Verfügung stellen ?, und mir erlauben den von dir hier reingesetzten Auszug aus der Begründung zu benutzen (bräuchte ich dann allerdings als Fotokopie, eingescannt, wobei es nicht um die persönlichen Daten geht)

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 07:16 
Offline

Registriert: 07.07.2003, 00:00
Beiträge: 1628
*das* könnte man doch dem spiegel mailen ... *immernochwutschnab*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2006, 19:27 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
alos der eine leserbrief war emerkwürdig...der klang eher so als würde da wer der gordon rechtgeben. wo bei mein freund meint das wäre ja nur ironisch gemeint das wort luzid würde darauf hinweisen das man an der gordonschen psychologik ( das wwort haben wir noch nie gehört!) zweifelt.
Pinky

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 22:11 
Offline

Registriert: 11.06.2005, 16:26
Beiträge: 35
Wohnort: BW
hallo ihrs,

mal fragen wollt, ob eine redaktion auf die briefe gekommen ist?

lg hoppel-hase

_________________
Steh auf wenn du am Boden bist, nur Stehend kannst du den Kampf gewinnen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 23:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Also...

die einzige Reaktion bis jetzt, ist das sich der Petitionsausschuss gemeldet hat, und den Eingang des Schreibens bestätigt hat.

Allerdings muss ich ( zu meiner Entschuldigung) auch sage, da ich zur Zeit da nicht nachhaken kann, weil ich erst den AT vorrüber gehen lassen will ( mit den immer noch zu erledigenden Dingen) und danch mich dann wieder auf die anderen - auch wichtigen - Dinge kümmern kann ( Mein Antrag auf Erhöhung der täglichen Arbeitszeit auf 48 Stunden wird irgendwie immer wieder abgelehnt :-) )

ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 19:37 
Offline

Registriert: 11.06.2005, 16:26
Beiträge: 35
Wohnort: BW
oki,

DANKE ingo...

lg hoppel-hase

_________________
Steh auf wenn du am Boden bist, nur Stehend kannst du den Kampf gewinnen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 12:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
So, heute kam dann noch ein Brief vom Ministerium für Justiz des Landes Brandenburg:

Sehr geehrter Herr Fock,

Ihr Schreiben hat Frau Ministerin Bleichinger vorgelegen, die mich gebeten hat Ihnen zu antworten.

Auf Grund des Interviews von Frau Oberstaatsanwältin Gordon Im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" habe ich den Generalstaatsanwalt des Landes Brandenburg gebeten, die im Interview dargestellte Verfahrenspraxis landesweit auch bei den übrigen Staatsanwaltschaften zu überprüfen. Deshalb habe ich Ihr Schreiben an den Generalstaatsanwalt des Landes Brandenburg weitergeleitet. Von dort werden Sie weitere Nachrichten erhalten.



Na, zumindest bewegt sich was.

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2005, 14:34
Beiträge: 473
cool, leise sag

isa

_________________
Der kleine Prinz:
"Es ist ein weinig einsam in der Wüste..."
"Es ist auch ein wenig einsam unter den Menschen" sagt die Schlange


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 12:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
So,

heute vom Generalstaatsanwalt in Brandenburg Post bekommen, ich tipp mal nicht das ganze andere bla bla ab, sondern den wirklich wichtigen Teil:

"...Allerdings liegt die von Frau Gordfon in Ihrem Interview angegebene Zahl von nur 10% unter dem Landesdurchschnitt, so dass ich den Leitenden Oberstaatsanwalt in Neuruppin um Überprüfung gebeten habe."

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005, 09:14
Beiträge: 1083
:D klasse

lg
shadow

_________________
_________________________________________

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der kann auch Wolken riechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2005, 10:25
Beiträge: 435
super!!! :D :D :D

STepp.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de