Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 19:03 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Sie wurde nicht, sondern man spekuliert, ob !
Selbst dieses Sudelblatt macht ein Fragezeichen dahinter, was schon viel heißt !
Jede Aufmerksamkeit, die man diesem Blatt zukommen läßt, ist vertane Lebenszeit und wer diesem Blatt auch nur eine Zeile glaubt, der ist noch nicht genügend informiert..

Aber für eine Republik, wo die "BILD" mittlerweile in der Tagesschau zitiert wird, habe ich eh' wenig Hoffnung...

Also: Ich glaub erstmal nicht, was die da schreiben.




( Das geht aber nicht gegen Dich, liebes Sternchen, sondern gegen die Volksverdummung, die solche Schmierfinken betreiben. )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 19:47 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
ok, Sternchen, ich bin da wohl ein wenig dünnhäutig gewesen ...
Mich hat gewundert, daß man hier von diesem Blatt überhaupt Notiz nimmt.
Nix für ungut ...:hallo:

http://www.bildblog.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2005, 18:30
Beiträge: 329
Wohnort: Kelkheim Taunus
wow.... es wird immerhin in "Bild-Slang" als verführt verkauft und vermarktet. Wenn das stimmt ist das irgendwie die falsche Wortwahl.
Ganz ehrlich, sind 241 Persönlichkeiten möglich?
Falls sich das als wahr herausstellen sollte hat er ja aber (leider) irgendwie nichts verbrochen oder? Also nichts weswegen man ihn anschuldigen konnte, denn wenn er die Persönlichkeiten zu ihren Taten "überredet" hat geschah es ja freiwillig. Ich hoffe es wird wenigstens differenziert, wie alt die Persönlichkeiten sind/waren.

_________________
Stimmung ist schwelgen in Gefühlen die man nicht hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
@Jan, @Traber:

1. Die Schilderung passt sehr gut zu dem, was andere MPS-Menschen hier im Forum schreiben, was ich geschildert bekommen habe von meiner MPS-Freundin, wenn diese mir etwas aus "alten Zeiten" erzählt, weswegen ICH dazu tendiere, diese Darstellung als der Wahrheit näher zu sein, als der Fiktion
2. JEDER Psychotherapeut hat sich jeglicher sexuellen Handlung seiner Patienten gegenüber zu enthalten! Eine Zuwiderhandlung ist strafbar nach dem StGB und kann dem Psych seine Niederlassung kosten, was einem Berufsberbot gleichkommt oder er bekommt eine Gefängnisstrafe!
3. Wieviele Personen/Personenanteile sich in einem MPS-Menschen verbergen ist an keiner zahlenmässigen Grenze gebunden, (wer sollte sie denn auch setzen?) sondern an der Anzahl als Lebensbedrohlich empfundenen Belastungen während das Leben der betroffenen Person. Bei 365 Tage im Jahr und der Möglichkeit z. Bsp. bis zu 1X pro Stunde in einem "Abspaltungsnotwendigem" Zustand zu kommen, könnten theoretisch 1000sende von Personen entstehen.
4. Ich lebe seit November 2005 mit einer unter MPS-leidenen Frau zusammen. Wir haben seit anfang an ganz klare Abmachungen:
- Kein willentliches Hervorrufen zu was auch immer benötigten Personen meinerseits!
- Der Schutz der "Kleinen" hat in sexueller Hinsicht den Absoluten Vorrang, notfalls wird ein erotisches/sexuelles Zusammensein abgebrochen!

Dass dies manchmal nicht einfach ist, ist mir bewusst und ich habe mich zu diesem "Nicht-einfachem" entschieden, als ich mich für diese Frau entschieden habe.


Etwas anderes ist dagegen die juristische Seite dieser Anklage...
Die klägerin ist juristisch eine "natürliche Person" bei der von EINEM "ich" ausgegangen wird. Der Nachweis, bzw. der Beweis der Aussagen der Klägerin wird davon abhängen, ob die betroffenen Personen sich am Gerichtstag trauen werden "nach Vorne" zu kommen, und ihre Aussagen zu machen. Auch werden die betroffenen Personen schildern müssen, ob und in wie fern sie sich selbst belästigt/missbraucht gefühlt haben, ob sie ihren eigenen Erinnerungen trauen und ob und in wie fern sich bereit sind sich gegen den Gegenargumente der Verteidigung zur Wehr zu setzen... Dieses Problem hat ja auch meine Freundin, wenn es darum geht, die Straftaten ihres Nochehemanns vor Gericht zu bringen: Was stimmt, was ist beweissbar, was ist Flashback aus der Kindheit/Jugend, was oder wer stützt sie, wenn der Gegenanwalt ihr "Lug und Trug" vorwirft, Kann sie, will sie das aushalten, durchstehen?

Bisher war die Antwort darauf: "Nein, ich kann das nicht!

LG

Denkmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 17:11 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Traber hat geschrieben:
Ganz ehrlich, sind 241 Persönlichkeiten möglich?

Ja, so viele Persönlichkeiten sind möglich, manchmal sind es noch mehr, manchmal weniger.

Traber hat geschrieben:
Falls sich das als wahr herausstellen sollte hat er ja aber (leider) irgendwie nichts verbrochen oder? Also nichts weswegen man ihn anschuldigen konnte, denn wenn er die Persönlichkeiten zu ihren Taten "überredet" hat geschah es ja freiwillig. Ich hoffe es wird wenigstens differenziert, wie alt die Persönlichkeiten sind/waren.

Doch, natürlich hat er was "verbrochen". Er hat das Abhängigkeitsverhältnis zu seiner Klientin ausgenutzt, und das ist strafbar.
Wenn eine multiple Frau in Behandlung ist, sind es alle Persönlichkeiten von ihr. Und das ist auch sinnvoll, denn verschiedene Persönlichkeiten tragen verschiedene Erinnerungen und Gefühle, die ja, nach Möglichkeit, wieder zusammengefasst oder zumindest den Andern mitgeteilt werden sollen.

Für meine Begriffe bedient dieser Artikel aber auch so "nebenher" das Vorturteil vieler Mitmenschen, dass multiple Menschen es doch heute "gut" haben. Sie haben für jede Situation die "passende" Persönlichkeit.
Das wurde uns gegenüber schon mehrfach so geäußert.
Wenn das alles mal so einfach wäre!
Es ist für den "Host" oder die "Gastgeberpersönlichkeit" gar nicht so beneidenswert, wenn ihr Zeiten fehlen, und sie erst mal gar nciht weiß, wer da noch so alles mit ihr durch's Leben geht. Und das sind nicht alles nur "die lieben Kleinen" und Sanftmütigen und Vernünftigen, das sind Traumatisierte, Ängstliche, Wütende, Agressive...., und man hat erst mal gar nicht so die Kontrolle oder man merkt es gar nicht, dass jemand Anderes da war oder ist.
Natürlich, man kann bestimmte Personen auch von außen "herausrufen", das macht unsere thera auch manchmal in den Stunden. Aber die, die da nicht "alltäglich" draußen sind, kommen oft auch nur in einer sicheren Atmosphäre raus (es sei denn, sie werden durch einen Trigger angesprochen).
Wenn diese Bild-Story nun wirklich so stimmt, hat dieser Therapeut doch nun wirklich das Vertrauen seiner Klientin auf's schamloseste missbraucht. Und das dürfte auch jeder Gutachter so sehen.

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2005, 18:30
Beiträge: 329
Wohnort: Kelkheim Taunus
naja, ich habe nun damit nicht meine Meinung vertreten wollen, sonder habe mir das so vorgestellt, wie man es dann als wohl Verteidigung für das miese Fehlverhalten des Therapeuten nehmen würde :oops:

_________________
Stimmung ist schwelgen in Gefühlen die man nicht hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mißbrauchte Liebe eines Therapeuten
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 17:59 
Liebe User,
ich habe nun gerade diesen ,meinen Artikel hier bei Euch gefunden.
Ich bin die sogenannte Monika.
Ja,es mag richtig sein,das die Bildzeitung nicht das geeignete Medium ist,jedoch kann ich von hier nur sagen,wir hatten einen sehr netten Journalisten,der uns in Achtung und Respekt behandelt hat.
Es steht kurz vor der Anklage gegen diesen mißbrauchenden Therapeuten und ich kann nur sagen,es war für mich als Gastgeberpersönlichkeit das Grauen.
Leider habe ich nach 7 Monaten aus dem Mißbrauch heraus immer noch nicht alle Sprache wieder gefunden,aber ich kann nur sagen,niemandem wünsche ich jemals ein mißbrauchtes Vertrauen durch einen Psychologen.
Ich wollte nicht mehr nur überleben mit meiner Truppe,sondern zum Leben übergehen.
Leider hatte ich nicht bedacht,das mein Herz und das meiner Innenpersonen immer offen ist,das birgte die große Gefahr benutzt zu werden.
Und das ganze ging so weit,das ich Unterhalt für seine Tochter zahlte,er sich Sex Oralverkehr und Geschlechtsverkehr genommen hat und als ich dahinter kam,da war es fast zu spät.
Therapiestunden wurden 3x die Woche in der Sauna gemacht,wir sollten in unseren Körper finden.
Ja,nun kann man hier sagen schön dumm,dumm war nur,das wir vertraut hatten.
Dafür empfinde ich tiefste,allertiefste Scham,ich klage mich an,meine innere Familie nicht richtig versorgt zu haben.
Euch danke ich für Eure Kommentare,sie haben mir einen wichtigen Einblick gegeben,wie Menschen darüber denken.
Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen allezeit Schutz und Sicherheit.
nun habe ich mich aus Monik M,hier als Leonie63 eingeschrieben.
Herzliche Grüße Leonie63


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2006, 15:28
Beiträge: 480
hallo leonie63...

mag dich hier einfach mal willkommen heißen ....

nessaja

_________________
Unten auf dem Meeresgrund ,wo alles Leben endlos scheint ,kann ich noch meine Träume sehn`wie Luft die aus der Tiefe steigt .irgentwo tief in mir ,bin ich ein Kind geblieben ,erst dann ,wenn ichs nicht mehr spüren kann ,weiß ich es ist für mich zu spät..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hi, leonie63!

möchte dich auch willkommen heißen und dir viel kraft und mut für die verhandlung wünschen........


kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2005, 18:30
Beiträge: 329
Wohnort: Kelkheim Taunus
willkommen :)
ich bin erschüttert über den Vorfall (die Vorfälle) aber zugleich davon begeistert, daß Du hierhergefunden hast.
Alles Gute

_________________
Stimmung ist schwelgen in Gefühlen die man nicht hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mißbrauchtes Vertrauen
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 02:56 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 17:48
Beiträge: 3
ich danke Euch allen hier für das nette Aufnehmen in Eurer Runde und werde Euch weiter berichten.

Mit einem herzlichen Gruss Leonie 63


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 11:01 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
liebe leonie
nur um es klarzustellen:
ich glaube Dir und dem , was Du sagst, ohne Einschränkungen.
Ich finde es aber absolut erstaunlich, daß die Bild ( die in der Regel Geld mit der Verletzung der Persönlichkeitsrechte anderer verdient ) hier mal etwas wahrheitsgemäßer berichtet. Meine Aversion gegen dieses Blatt ist durchaus begründet und ich rate Dir zu äußerster Vorsicht mit der "Bild".
lg
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 15:51 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 17:48
Beiträge: 3
Lieber Jan,
das glaube ich Dir gerne.
Ich habe bereits auch eine andere Journalistin Frau Fröhling(sie schrieb das Buch Vater unser in der Hölle) und kennt sich bestens mit dem Krankheitsbild aus.
Mir war es sehr wichtig,für meine Truppe,die 32 Jahre lang Gewalt durchlebt hat,das nun Schluß ist.
Sie hatten ein Bedürfnis zu sprechen.
Dazu haben wir eine sehr,sehr gute Opferanwältin,die bei dem Gespräch dabei war.
Der Journalist konnte sicher nicht alles verstehen,jedenfalls jetzt noch nicht und mußte noch neutral bleiben,das schreibt unser Rechtssystem so vor.
Der Journalist hat jedoch nichts getan,was wir nicht wollten und ich möchte daher das auch ehrlich so sagen.
Es ist auch in England erschienen,dort etwas genauer.
Es fehlen sehr,sehr viele Dinge,aber das würde ein Buch füllen,aber ich berichte Euch weiter.
Am nächsten Dienstag haben wir ein Gutachten ,dabei geht es nicht um die Glaubwürdigkeit,die ist für den Staatsanwalt gegeben,es geht um Zeugenfähigkeit,also Ausschluß eines hirnorganischem Psychosyndrom,das ist alles entwürdigend,aber es muss nun sein.
Ich bin Dankbar für Kommentare und stehe diesen achtvoll und mit Respekt gegenüber.
Mit einem herzlichen Gruss Leonie63(das ist übrigens das Geburtsjahr der Host)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mißbrauch in Therapie
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 12:05 
ich möchte Euch nun gerne auf meine Homepage zu diesem Thema aufmerksam machen:

www.danielamixa.de.tl

Euch herzlichen Dank
Mit einem lieben Gruss Leonie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Mißbrauch in Therapie
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 14:26 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 17:48
Beiträge: 3
Liebe User,

ich danke Euch nochmals für Euer Verstehen und dafür,das wir hier sein dürfen.
Wir haben nun eine eigene Internetseite.

Über Euren Besuch würden wir uns sehr freuen.
www.danielamixa.de.tl

Auch interessieren uns Eure Meinungen und über einen Eintrag ins Gästebuch freuen wir uns auch immer.
Herzlichen Dank
Mit einem herzlichen Gruss
Christina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de