Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Otto F. Kernberg ( könnte triggern )
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 08:04 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Ich weiß nicht ob dieses Thema über diesen Herrn schon mal aufgegriffen wurde aber ich bin entsetzt darüber:

Dieser Herr meint doch tatsächlich, dass Missbr. Op*er selbst Schuld seinen und wird darüber auch noch an den Kölner Therapietagen dozieren!

Bitte seht euch diese Seite nur an wenn ihr stabil seit denn ich finde diese Aussagen und Ausdrücke echt krass:Sie zeigt seine Denkweise:

http://www.oedipus-online.de/kernberg.htm

Folgende Seite beschreibt seinen Lebenslauf und ist die Seite der Kölner Therapietage, also diese kann angesehen werden:


http://www.koelner-therapietage.de/otto-f-kernberg.php

Ich frage mich was man dagegen tun kann, dass solch ein Mensch auch noch vor die Öffentlichkeit tritt!
Das kann doch nicht wahr sein!

Mir wurde dieser " Herr " zum ersten Mal bekannt und ich bin echt entsetzt.

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 10:55 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Man kann leider gar nichts machen.
In unserer Gesellschaft darf jeder seine Ideologien frei herausposaunen, seien sie auch noch so abstrus, und das finde ich auch gut so.
Wir sollten ein wenig auf die vertrauen, die sich diese Ideen anhören müssen. Die werden und können sich schon eine eigene Meinung bilden, und so einen Unfug argumentativ schnell widerlegen (btw das Freud'sche Weltbild spielt in der heutigen Therapie fast keine Rolle mehr)

Es gibt leider "Therapeuten" , die im günstigsten Fall Idioten, im ungünstigen Fall Verbrecher sind. Gottseidenk ist das eine verschwindend geringe Minderheit, was deren Opfern leider kein Trost ist.
Somit wird auch dieser Mensch eine Randerscheinung bleiben und wir sollten nicht jedes Gefasel von "Fachleuten" sooo ernst nehmen..
lg
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 11:07 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Das ist richtig was du schreibst Jan,

nur mir geht nicht in den Kopf wie jemand solch eine Einstellung haben kann .......wieder etwas für mich, an das ich nie gedacht hätte......

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 11:25 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Das ist ein alter Mann, der mit den Freud'schen Lehren und einem andern Welt- und Menschenbild groß geworden ist (weil die Menschen früher auch anders waren/sein mußten). Und es ist einfach, wenn man sein ganzes Leben mit dieser Ideologie gut fährt und nichts hinterfragt ( was man von Hochschullehrern erwarten kann ), weiterhin daran zu glauben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de