Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interview mit Dr. Bergmann
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 11:14 
Offline

Registriert: 12.07.2007, 19:12
Beiträge: 141
Hallo, hier mal ein Link zu einem m.M. wirklich gutem Interview mit Dr. Bergmann. Es enthält eine große Bandbreite der Probleme von uns Überlebenden, spricht auch das Thema der männlichen Betroffenen an, und zeigt in die Zukunft.

http://www.wdr5.de/sendungen/platz-der- ... assen.html

_________________
Du sollst das Saatkorn nicht zermahlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 20:23 
danke für den tip. das interview hat mir auch sehr gefallen.

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 21:12 
Offline

Registriert: 24.03.2010, 12:50
Beiträge: 13
Wohnort: Bavaria
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht wie es ist dort anzurufen und seine Geschichte und Anliegen vorzutragen? Und beziehen sich die veröffentlichten Zahlen rein auf die Menschen die sich dort melden, oder fliessen dort auch die Fälle ein, die durch Anzeige und Gerichtsverfahren statistisch erfasst sind?

Emily


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 22:01 
ich habe dort angerufen. mir wurde zugehört und ich konnte äüßern, was aus meiner sicht unbedingt verändert werden sollte.

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 09:44 
Offline

Registriert: 12.07.2007, 19:12
Beiträge: 141
Die Zahlen beziehen sich nur auf die Leute, die dort Kontakt gesucht haben, also per Mail, per Brief oder per Anruf. Andere Zahlen wurden nicht erfasst. Dann wäre es auch deutlich zu wenig - wir wissen ja alle, dass etwa jede 5. erwachsene Frau und mindestens jeder 8. erwachsene Mann (hier ist die Statistik wahrscheinlich unzutreffend) Betroffene sexueller Gewalt sind. Wenn man das hoch rechnet, leben heute ca. 9 Millionen Betroffener in unserem Land.

_________________
Du sollst das Saatkorn nicht zermahlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 16:22 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
huhu...

hab das interview auch gehört und fands ganz gut...
bis auf eine sache, die fand ich doch noch recht unrealistisch ...das das oeg ein einfacherer weg wäre entschädigung zu bekommen, theras bezahlt zu bekommen, als ein gerichtlicher prozess... das hört sich so an, jo da stellt man den antrag und dann lüppt das, da braucht man keine gutachten ...

hab dann auch direkt mal geschrieben, das ich das net so sehe ;D

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de