Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 15:21 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
http://www.news.de/medien/855180108/sex ... sigkeit/1/

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 15:33 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
http://www.welt.de/fernsehen/article133 ... teuer.html

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo sasa,
habe es gestern auch gesehen und war sehr beeindruckt wie du von dir so offen reden konntest, hut ab.
danke für deine vielen hilfen.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 09:58
Beiträge: 199
Hallo Sasa,

du warst sehr mutig gestern abend....und hast VIEL bzw. VIELE erreicht.

Danke dafür.... :wink: ...und macht weiter so!!!!

lg

Junimond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
huhu

mag mich dem gesagten voll und ganz anschließen, DANKE sasita!

fand das sehr gelungen und klasse umgesetzt.

:bindafür:

:respekt:

:ja:

liebe grüßlis

rosalies

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 00:58 
Offline

Registriert: 25.05.2011, 00:24
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Bei aller Achtung und Respekt, das man Betroffenen entgegen bringen sollte in solchen Diskussionen, sollte man bedenken, dass es keine echte Konfrontation war.
Es war keine Gegenseite da. Der Sinn dieser veranstaltungen ist es, der Bevölkerung damit immer und immer wieder auf den Pelz zu rücken. Das reicht aber nicht in dieser Form und stumpft die Leute ab oder eben verstört sie, dass sie davor flüchten wollen.

Wenn man wirklich die unumwundene Wahrheit hören möchte, dann sollte man zu seinen Gegner/Feinden gehen. Freunde, Leute die Mitleid zeigen, sagen nur eine geschönte Seite der Wahrheit, eine die nicht wehtun soll und meistens nicht viel bewirkt, sondern eher was falsch macht, selbst wenn es nicht sofort auffällt.

Schon der Name dieser Seite suggeriert das einem. "Gegen Missbrauch" sind doch alle, wer wird denn je was anderes sagen ernsthaft? Doch es muss diese Gegenseite geben, die im Dunkeln und Verborgenem agiert.
Wie kann man diese erreichen? Darf man diesen überhaupt eine Plattform bieten, ihnen zuhören? Oder nur draufhauen bis sie sich wieder in ihr Versteck zurückgezogen haben?
Ich frage mich nur, wie kann eine Lösung aussehen. Müssen wir uns damit abgeben, so wie es sich mir momentan erscheint? Wird immer passieren.

Ich habe eine Ahnung, wo die Wurzel dieses und anderer Übel liegen könnte. Doch wird es der Gesellschaft nicht wert sein, deswegen sich ändern zu wollen.
Die Gesellschaft die solche "Monster" immer und immer wieder hervorbringt. Die Gesellschaft sind wir alle. Die anderen sind auch wir.

PS: Kennt jemand das Buch "Die Hütte"? Habe nur viele Fragen und keine Antworten dazu, die mich zufriedenstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 06:45 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Eislieber,

es stimmt schon, alle sind natürlich gegen Missbrauch. Das Problem ist aber, dass alle, die sich gegen Missbrauch aussprechen, durchaus nicht an einem Strang ziehen. Gelder bewilligen und Gesetze ändern tut die Politik jedoch nicht und so muss diesen schon der Spiegel vorgehalten werden, ob Wort und Tat zusammenpassen. Unbequem kann man gerade dann sein, wenn beide Worte eigentlich dasselbe sagen. Denn wo ist die Alternative, was kann man sonst tun? Die Täter kann man sicher nicht überzeugen, aufzuhören. Bleibt nur, die "Mitstreiter" darauf hinzuweisen, dass auch nichts tun dem Bösen hilft. Ich für mich erlebe/empfinde, dass dieser Verein immer mehr gehört wird und ernst genommen. Und dass Dinge im Fernsehen ein Gesicht gegeben, von denen ich früher nicht mal in Büchern etwas gefunden habe. Gestern noch hab ich im Fernsehen gesehen, wie eine Frau bei Opferschutzgipfel, obwohl sie ausgeladen wurde, laut sagte, was ihr passierte. Soviel Mut war nie vorher da.
Ich denke schon, dass dieser Bericht der Bundesbeauftragten nicht wirklich neues brachte- aber er brachte es gesammelt. Und er war von Leuten in Auftrag gegeben, die Entscheidungskompetenz hat. Und er hat Medienwirkung. Und wenn die Entscheidungsträger nun wieder Jahre nichts mehr tun, kann darauf Bezug genommen werden: Dort stehts und immer noch passiert nichts: Warum?
Wie außer über kleine Schritte, soll der Weg denn gehen? Hast du andere Vorschläge? Ich für mich habe das Gefühl, Machtlosigkeit ist noch immer da- aber es wird weniger, zumindest der Politik gegenüber. Politik machen heißt Einfluss nehmen. Und Politik geht ganz oft über die Medien.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 10:49 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Betroffene werden seit Jahrzehnten penetrant überhört... bis vor einigen Jahren war es absolut tabu, darüber zu sprechen. DARÜBER SPRICHT MAN NÄMLICH NICHT. So zog sich in meiner Familie der Missbrauch über mindestens drei Generationen.

Genauso beständig und penetrant werde ich nun darüber reden. Und das SChweigen brechen. Und wir - der Verein - wird laut, lauter am lautesten. Es ist mir egal, ob es die Leute hören wollen oder nicht, denn es ist nicht egal, was so viele erleiden müssen. Und es geht dabei darum, uns Gehör zu verschaffen, um Sensibilsierung, um Aufklärung und Prävention.

Und noch kurz sei erwähnt: nein! Es sind nicht ALLE gegen Missbrauch. Und wir haben in unserer Vereinsgeschichte auch schon einige sehr bizarre Dinge erlebt. Wenn plötzlich auf dem Aktionstag jemand vor Dir steht und sagt: Kinder wollen das doch - es gibt auch einvernehmlichen Missbrauch...
:!:
JOOOO!! Genau... gut, dass sich das nicht in sich schon ausschließt ;) Aber das war nur eins von vielen Erlebnissen. Wir wissen, dass wir auch von der "Gegenseite" beobachtet werden - genauso wie wir beobachten.

Wir werden aber nie aufgeben. Medien haben wir von Anfang an als "Trommeln" bezeichnet. Wir werden weiter trommeln.

Und nicht zuletzt brauchen wir, aber auch die spezialisierten Beratungsstellen vor Ort, endlich gute Unterstützung. Die können nämlich gar nicht auffangen, was da gerade auf sie zurollt. Und auch dafür lohnt sich zu trommeln. Ich weiß zumindest im Moment von einer Spende an uns, die durch den Fernsehbeitrag kam... waren bestimmt noch mehr. Und hoffentlich auch an andere Institutionen.

Also... weiter geht's ;)

Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
:shock: einvernehmlicher Missbrauch

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 01:09 
Offline

Registriert: 28.08.2009, 18:03
Beiträge: 296
Wohnort: grenze Westerwald/ NRW
Hi Sasita,

hab die Wiederholung am nächsten Morgen gesehen.....

Hast super gut Stellung behalten, trotz dem, was da manchmal geredet wurde...*ürgs*..

DANKE für deinen Einsatz!!!

Und DANKE dafür, daß es DAS HIER gibt!!!

Grüße, Rippi

_________________
is halt so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 14:59 
Offline

Registriert: 25.05.2011, 00:24
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Guten Tag zusammen, hi pu und sasita


Was willst du ihnen aber sagen, wenn du sie gestellt hast alle? Mal angenommen.
Sie, die davon und davor flüchten. Was ist die Wahrheit? Ich kann mir vorstellen, dass da sehr viel Wut hintersteht, die auch raus möchte. Man meint es ja mit Opfern zu tuen zu haben, die dann passiv und leise meistens agieren. Oder agieren zu haben, etwas bissig ausgedrückt, was das Bild in der Gesellschaft sein könnte dazu.
Kann man so was fordern? Was fordern, nachdem man nun die Aufmerksamkeit hat (immer noch angenommen). Noch mehr Aufmerksamkeit, denke ich mal. Dass Geld bei rumkommt, versteht sich von selbst. Nur wieviel im Umfang.
Glaube, dass irgendwie jeder persönlich Erfahrungen mit Missbrauch gemacht hat, und dass es sie deshalb verstört da näher drauf einzugehen, um sich nicht verunsichern zu lassen. Schon deswegen muss man überzeugend auftreten.
Deswegen die Ziele und Absichten, da gibt es sicher viele Abweichende.
Das endgültige Abschliessen dieser (Opfer-) Rolle, kann es nur im Verzeihen geben, glaube ich. Ohne damit zu sagen, dass ich das könnte voll oder verlangen sowieso nicht. Davor müsste es aber härteste Buße und Strafe geben, die nur das Opfer beenden kann, nach einem Mindeststrafmaß, dass höher liegen sollte als das derzeitige.
Um sowas überhaupt ansatzweise durchführen zu können, geht eigentlich nur ein Neuanfang mit verbessertem Kinderschutz und Rechten.

Vielleicht läuft so eine Diskussion wie nun bei der Frau Maischberger, auch mal bei „Hart aber Fair“. Die auch um einiges mehr Aufmerksamkeit garantieren würde als Maischberger.
Doch wer wird dann angeklagt, außer die Justiz, da zu lasch? Oder Ermittlungen die nichts bringen? Das sind nicht die Verursacher und Förderer, oder? Nicht alleine.
Ich denke da an die Gesellschaft, die selbst banalste Dinge im Werbungsterror (tägliche Gehirnwäsche) mit nackter Haut aufpeppen muss. Oder an die Abzocke mit Singles auf der Suche nach einer ehrlichen Partnerschaft. Das sind nur die gravierendsten Auswüchse des Ausbeutens unter vielen Beispielen.
Die trotz allem ein problematisches Verhältnis zu Sex, Liebe und Vernunft hat. Wo die Staaten ihre Bürger sich selbst überlassen und vieles vernachlässigen, was das wesentliche sein sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, Sasita!

ich habe die sendung bei Maischberger auch gesehen und ich bin total beeindruckt von dir! du warst wie ein sprachrohr für so viele, die (noch) nicht reden können, die (noch) keine sprache diesbezüglich gefunden haben. und du hast so viel ruhe ausgestrahlt und hast das mit so eine eleganz gemacht, dass mich das wirklich tief beeindruckt hat. du hast informiert, aufgeklärt und deine eigenen erfahrungen miteinbezogen und du hast sehr viel kraft ausgestrahlt und das fand ich richtig gut! da kann ich nur meinen imaginären hut ziehen!
danke für deinen mut und deine präsenz!

danke an das ganze team von GM für eure leistung, für euer da-sein und eure arbeit. dafür, dass ihr diese seite ins leben gerufen habt (die mir sehr oft eine große hilfe war und ist) und sie "leben" lasst und hilfe anbietet und kraft gebt, aufklärt, prävention anbietet! ihr seid toll!

kassiopeia


ps: hätte mal eine frage an dich, Sasita, möchte diese aber nicht hier im forum stellen. wäre es ok, wenn ich dir eine PN schreibe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 00:31 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo Kassio,
vielen Dank für Dein Feedback. (du hast einen imaginären Hut? Ich will auch einen :lol: )
Klar... schreib mich einfach an... bin manchmal etwas lahm mit dem Antworten, aber ich bemüh mich ;)

Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de