Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Sendung..
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 08:49 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo,

gestern erzählte mir eine Bekannte von einer Sendung die es letzten Samstag gegeben haben soll. Sie soll von Günther Jauch auf RTL moderiert worden sein. Das Thema sollte lauten: "Menschen, macht die Augen auf!"

ich habe gestern schon egig gegoogelt und diese Sendung gesucht. Sie zeigte verschiedene Situationen in denen die Menschen einfach die Augen verschließen. So z.B. u.a. wurde ein Junge so geschminkt, dass es aussah als würde der Junge misshandelt werden ( Blaue Flecken, Brandwunden von Zigaretten ect. ) und er wurde so zu öffentlichen Plätzen geschickt. Von etwa 100 Personen die ihn sahen, schritt eine einzige ein um was zu tun....

ich hätte mir die Sendung gerne angesehen, kann aber dazu nichts finden?
Vielleicht kann hier jemand von euch weiterhelfen und hat mehr Glück als ich...

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 11:08 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Danke Nela, war echt interessant. In Ö ist es vermutlich auch ziemlihc ähnlich wie hier gezeigt worden ist.

Liebe Grüße
babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Sendung..
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 19:25 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo, also wir haben die Sendung auch gesehen und ich habe seeehr lange gesucht. Finde jedoch leider nichts dazu gefunden. Der Kontext der Sendung war, das zu viele Menschen wegschauen wenn etwas ist. Der junge sollte verdeutlichen, wieviele Menschen sich ihre Meinung bilden, jedoch nie was sagen.
Ich such noch einmal und wenn ich etwas finde, bekommst ihr es natürlich hier hin.

Liebe grüße
*Nele*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Sendung..
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 23:16 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Nela,
vielen lieben Dank dir für den Link, ich glaube das ist nicht die gemeinte Sendung ( mal so denke ) aber nicht soo wichtig - die hier ist super interessant, danke dir :)

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de