Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 11:31 
Offline

Registriert: 08.06.2011, 09:07
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen
Heute Abend auf ZDF 20.15 Uhr: "Blindes Vertrauen"

Es beginnt mit einem harmlosen Plausch im Web. Beim Chatten lernt die 14-jährige Annie (Liana Liberato) "Charlie" kennen. Von dem 16-jährigen Oberschüler fühlt sich der pubertierende Teenager endlich verstanden. Doch bei einem Treffen im Einkaufszentrum entpuppt sich "Charlie" als knapp 40-Jähriger. Annie ist perplex - und doch folgt sie dem Mann aufs Hotelzimmer...
Was dann geschieht und wie Annies hilflose Eltern (Clive Owen, Catherine Keener) darauf reagieren, ist Ausgangspunkt für einen dramatischen Thriller um Missbrauch, Rache, Doppelmoral und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Von "Friends"-Star David Schwimmer spekulativ und überzogen inszeniert, bietet der Film möglichen Anlass für ein aufklärendes Eltern-Kind-Gespräch.

_________________
Märchen zeigen Kindern nicht, dass es Drachen gibt, denn Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt, aber sie zeigen, dass Drachen getötet werden können.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 18:53 
Offline

Registriert: 08.06.2011, 09:07
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -Vertrauen

hier noch der Trailer dazu

_________________
Märchen zeigen Kindern nicht, dass es Drachen gibt, denn Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt, aber sie zeigen, dass Drachen getötet werden können.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 19:34 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Danke. Genau das werde ich mir jetzt gleich ansehen.

Der Trailer ist unglaublich spannend.

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 19:38 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
klingt echt gut, schade dass ich den SEnder nicht hab
babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 21:51 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
in zusammenhang mit dem thema "cyber-grooming" ist in der mediathek des zdf auch eine doku zu finden

hab sie noch nicht angesehen, daher einfach als info der link hier

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/1750150/Gef%C3%A4hrliche-Freundschaften

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 13:06 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Habe sowohl Film als auch Doku gestern gesehen und fand's echt großartig.
Der Film ist nichts für Triggergefährdete!!!
ansonsten: super gemacht, enthält viele Dinge rund ums Thema, wie sich Betroffene fühlen und warum, wie sich Angehörige fühlen und warum... etc.
Und das als Spielfilm - ich fand es klasse.

Jetzt bin ich erst Fan von David Schwimmer :-)

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 13:08 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
fand Bericht auch super, doch Film war leider nicht on und ich hab den Sender ja nicht. SChade!! Vielleicht wird es irgendwann mal rein gestellt-denk-

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 15:09 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich fand es auch sehr gut, aber eben auch sehr triggernd. Ist für nichtzutriggernde Leute zur Aufklärung. Zeigte sehr gut, wie das Mädchen manipuliert wurde. So sehr, dass sie noch lange den Täter verteidigt hat: "So ist der nicht" und alle angriff, die ihr helfen wollten: "Ich hasse euch, weil ihr mich dazu zwingt". Sie bricht zusammen, als sie glaubt, dass er sie nicht geliebt hat, sondern noch andere junge Mädchen missbraucht. Da sieht man, was für ein großer Schutz vor den eigenen Schmerzen über dieses Ausnutzen es ist, sich einzureden, dass man es wollte...dass der andere ja eien nur liebte. Und es zeigt, wie die ganze Familie damit belastet wird. Und es macht Angst, weil der Täter später als Familienvater und Lehrer in Kontakt mit anderen Kindern gezeigt wurde.

Sehr triggernd fand ich die Szene, wo er sehr behutsam sie missbrauchte....aber dass es angesprochen wurde, dass DIES der Weg der Täter ist, fand ich bemerkenswert. Die Meisten denken ja, das passiert durch Gewalt.

Und den Arbeitskollegen, der so "erleichtert" war, als er hörte, das das Mädchen NICHT von nem Fremden entführt wurde, sondern sie ihn kannte, den fand ich auch ...abartig. Aber es zeigt, womit Betroffene zu kämpfen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
ich möchte gerne was schreiben zu blindes vertauen.aber ich kann nicht kämpfe mit tränen.
bitte denn film nur anschauen ,wenn ihr stabil seid.
lg
gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 02:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
hallo,

ich wollt mir den film auch gern ansehen,
kann ihn aber in der zdf-mediathek nicht finden :?:

ich glaub, dass so filme doch auch noch 7 tage nach tv,
im internet online geschaut werden können :?:

kann mir vielleicht jmd den link dazu geben, ich finds nicht
:oops: :oops: :oops:

liebe grüßlis

rosa

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 07:08 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
nein, er wurde nicht in die zdf-mediathek gestellt, leider
die stellen nicht automatisch alle sendungen ein

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
achso, wusste ich nicht :oops:
danke dir sehr für die info birmas

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute ZDF
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 10:36 
Offline

Registriert: 14.09.2004, 13:54
Beiträge: 363
Wohnort: Bochum
Hallo Zusammen,
wer sich den Film vielleicht besorgen möchte, den gibt es relativ günstig bei Amazon unter :

"Trust-Blindes Vertrauen"

Sowohl neu, als auch gebraucht.

Liebe Grüße
Schattenfell

_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de