Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 20:31 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
beschreibung kann triggern


http://programm.ard.de/TV/Themenschwerp ... rpunkt#top


Zitat:
Die Originalfassung des Films wird zeitversetzt um 0.20 Uhr gesendet. Das ungekürztes Originalende des Films sowie die Originalfassung sind unmittelbar ab 22.00 Uhr in der Das Erste Mediathek zu sehen.

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Mich graut es bei der Beschreibung. Meint ihr es kann wirklich so sein? Also in der Realität.

Mit Thera hatten wir heute ein ähnliches Thema... und wenn ich das so lese, wem kann man da noch vertrauen? (Was kann alles mit persönlichen gesundheitlichen Daten angestellt werden? )

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 20:57 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
ich denke, hier sind ein paar menschen, die meinen nicht nur, die wissen leider

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Ich meine dass die Staatsanwaltschaft auch darin verwickelt ist... wahrscheinlich auch das oder? Das macht so traurig...

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 21:16 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
ich weiß, was du meintest

für betroffene ist das nicht nur traurig, es macht auch ein reden und erst recht strafverfolgung nahezu unmöglich, weil das niemand für möglich halten will
"kann ja so garnicht sein" "meinste, das wäre alles ne riesenverschwörungstheorie?"
die haben dann halt paranoide übertragungen laufen, die betroffenen
so ist das
:evil:

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 21:38 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo Birmas

Ich habe mir den Link durchgelesen, und mir auch schon das Video angesehen. Wenn ich stark genug bin, werde ich mir auch den Film ansehen. Ich bedanke mich schon in voraus bei dir.

Was das andere angeht: „Sie wollen einfach nicht wahrhaben was mit uns passiert ist, und daher schauen sie einfach weg!“ Ich für mein Teil habe mich schon an den Gedanken gewöhnt, dass die Außenwelt einfach davon keine Ahnung hat. Da ist noch sehr viel zu machen....

Gruß Lighthope!

_________________
Man findet nur das „Licht der Hoffnung“, wenn man immer an „Hoffnung“ glaubt. Auch wenn es am „Anfang“, nicht gleich findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hier ein Kerzen Meer für alle davon betroffenen anzünden mag

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 13:47 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
heute

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 01:08 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Heute hatten sie von dem Film im Radio auf Bayern3 berichtet, ich hörte es als ich im Auto fuhr.
Also genau über diese Thematik hatten die mit Senta Berger gesprochen. Ich finde es ist ein guter Schritt in die Öffentlichkeit..

selbst kann ich mir den Film nicht ansehen, darüber lesen oder hören ist ok, aber ansehen - schaffe ich nicht...

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 08:00 
Offline

Registriert: 14.09.2004, 13:54
Beiträge: 363
Wohnort: Bochum
Hallo,
ich habe den Film gesehen. Beide Versionen.
Es wird ganz gut dargestellt bis in welche Kreise da mitgewirkt wird. (Richter,Staatsanwälte, Politiker)

Es gewisse Stabilität sollte da sein, es gibt schon einige triggernde Szenen.

Liebe Grüße
Schattenfell

_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 10:44 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Gibts n großen Unterschied zwischen den beiden Fassungen?

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 10:57 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Eternity,

der Unterschied ist nur im Ende. In der Nach-22-Uhr-Version wird das Mädchen und die Polizistin von den Tätern entführt. Das Mädchen wird ins Auto gepackt und ist weg, die Polizistin wird gefesselt im Schnee zurückgelassen. Der Täter zielt erst mit der Pistole auf sie, lässt sie dann aber nur zurück. Den Jungen sieht man auf der Straße (ohne zu wissen, ob das bedeutet, dass er auch in Täterhand ist, aber es ist zu vermuten). In der Ab-20-Uhr-Version wird der Film vorher abgebrochen, wo das Mädchen noch bei der Polizistin in der Wohnung ist. Man weiß nur, dass der Fall nicht weiter verfolgt wird. Könnte aber, wenn man an ein "gutes Ende" glauben will, zumindest noch glauben, dass wenigstens ein einziges Kind gerettet wurde.

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 11:50 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Ich hab mir auch Heute die Originalfassung mir um 00:20 Uhr angesehen. Mich hat einiges „erinnert u. getriggert“, aber mir war bewusst, dass solche Filme mich triggern.

Ich wollte schon den Fernseher abschalten, wo der große – Mann sich an die 10 Jährige Fee vergangen hat. Ich habe ernsthaft geglaubt,... man sieht auch hautnah wie er sich an ihr vergeht. Gut das der Film es nicht gezeigt hat, und auch die Chene wo der Politiker den Jungen missbraucht und geschlagen hat. Das war auch gut so!!! Mir hat der Junge leid getan, wo er den Politiker total erkannt hat, aber man glaubte in nicht. Als der Junge aus dem Fenster sprang, dachte ich mir, er macht jetzt Selbstmord. Aber er ist nur abgehauen. Nur die Junge Polizistin, stand zu die Opfern. Der Rest, waren alles nur Feiglinge... Was ich aus den Film gelernt habe ist: Man muss nur ein höheres Tier sein. Politiker, Operstaatsanwalt, und schon ist man fein raus, und die Ermittlungen werden somit eingestellt.

Da sieht man, das der Film gut und realistisch gemacht wurde. Ich bin froh, dass Birmas den Link reingestellt hat, denn ich hätte sonnst den Film nicht aufnehmen können. Solche Filme haben immer einen Platz für mich, denn so sieht die Realität nun mal aus.

RTL dagegen ist nur alles „Show.“ Da gibt es auch Missbrauchsfälle. Sendungen die nur so an die 45 Minuten dauern. Das Opfer wird am Anfang missbraucht und am Schluss kommt alles vor Gericht. Wie unrealistisch... Es gibt so viele Faktoren, wo ich RTL nicht ausstehen kann.

_________________
Man findet nur das „Licht der Hoffnung“, wenn man immer an „Hoffnung“ glaubt. Auch wenn es am „Anfang“, nicht gleich findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 18:45 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
hab den Film gestern bei Youtube angeschaut und tja, was soll ich sagen? Es hat mich total erschreckt, wie viel Leid diese Kinder und da meine ich jetzt die Kinder, wo das dieser Film Realität geworden ist, mit machen müssen. Es tut mir so abgrundtief leid und ich wünschte ich könnte jedes einzelne Kind beschützen. Es erschreckt mich sehr, dass sowas hier möglich ist. Ich weiß von meinem Heimatland in Ö, dass es da viel Korruption usw. gibt, aber dass es wirklich solche extreme Organisationen gibt, hätte ich nciht gedacht. Also hier unter uns, meine ich. Anderseits, wenn ich so die 26-30 Jahre zurück denke, hat Papa auch KOntakte zu solchen Leuten gehabt. Denn ich erinnere mich noch an eine Familie und ich erinnere mich an einen anderen Va** mit Tochter, die man mit mir mal tauschen hätte sollen. (Sorry, hoffe es ist nicht zu direkt jetzt).

Ich kann meinem Vater dankbar sein, dass er sozusagen den SChwa*** eingezogen hatte und eben bei solchen Sachen doch nicht mitgemacht hat.
Danke

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittwoch ARD Operation Zucker
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 21:19 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
zur zeit in der ARD mediathek

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de